Danke für die schnelle Info
Beiträge von Nitro
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Bekomme ich den Vielzahnschlüssel überall zu kaufen oder nur bei VW?
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Auf der Tachoscheibe befindet sich ein Stoppunkt (Nadel) wo die Tachonadel aufliegt. Über diesen Punkt hättest Du die Tachonadel heben sollen (dann fällt die Tachonadel noch ca. 10mm) bevor Du die Tachonadel abgezogen hast.
Ziehe die Tachonadel wieder ab und stecke sie hinter dem Stoppunkt (ca. 10mm) wieder drauf, dann hebst Du die Tachonadel wieder zurück, dann müsste es wieder gehen.
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Wie kann ich die Antriebswelle an der Getriebeseite abbekommen?
Muß ich die 8 Schrauben lösen die an dem Antriebswellengelenk sind? und was für ein Schlüssel brauch ich für die Schrauben?
Thx for help
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Wenn Dein Anlasser dreht kann es ja wohl kaum an der Batterie liegen.
Zieh ein Zündkabel ab und kontrolliere ob Du ein Zündfunken hast!
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Deine Erklärung ist sehr ungenau.
Wenn Du den Schlüssel drehst, dreht dann der Anlasser??
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Danke für die Infos, werde aber wohl einen Termin bei VW machen, fürs selbst einzustellen habe ich nicht die Geräte.
Habe seit Gestern noch einen 3er Golf VR6 bei VW stehen. Nachdem ich eine Klackern im Motor bemerkte machte ich einen Termin und 3KM vor der Werkstatt hat er seinen Geist aufgegeben.
Ich weis das gehört nicht ganz hierher, aber das Warten auf den Anruf der Werkstatt nervt mich so sehr das ich das jetzt mal schreiben muß.
Hoffentlich hab ich keinen Kapitalen Motorschaden.
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Habe mal den Ladedruck über die MFA Anzeige abgelesen.
Also die Anzeige zeigt mir einen Wert von ca. 1900, also da kanns nicht dran liegen.
Kann ich das mit dem Zündzeitpunkt selbst kontrollieren, oder sollte ich jetzt mal in die Werkstatt fahren?
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Danke für die Hilfe.
Werde jetzt mal einiges kontrollieren, und wenn sich was ergibt hier posten.
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Hallo,
wie ich in den Meßmodus komme weis ich, aber ich kann nix mit dem Wert anfangen den ich da angezeigt bekomme.
Muß ich den irgenwie umrechnen in bar??
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Mein Leerlauf ist ok! Ohne Schwankungen bei ca. 800 U/Min.
Bypass und LSV habe ich schon überprüft. Den Zahnriehmen habe ich vor kurzem noch gewechselt, das Problem war aber nach wie vor das gleiche. Ich schecke morgen mal den LLK ob der evt. undicht ist, dann sehe ich mal weiter. -
Leider kann es das auch nicht sein habe nämlich einen Stahlkat drin.
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Die Schläuche und Rohre sind alle dicht, höchstens noch der Ladeluftkühler... Aber der Leistungsverlust ist schlagartig, wenn irgendwas undicht wäre, würde das sich doch in jedem Drehzahlbreich auswirken.!?
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Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und finde es echt super.
Nun zu meinem Problem mit meinem Corrado.
Wenn ich mit halbgas fahre zieh der Motor ganz normal wenn ich immer mehr Gas gebe kommt irgendwann ein Punkt, wo der Motor statt schneller zu beschleunigen langsamer beschleunig, als wenn ein Loch in einem Druckrohr wäre (ist aber alles Dicht).
Habe gestern mit der Firma SLS telefoniert die sagten zu mir ich sollte mal den Kraftstofffilter austauschen, hat aber nicht verändert. Ich glaube das Problem bei meinem Auto ist nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat, wenn er kalt ist geht er normal (glaube ich mal denn ich gebe nicht so gerne Gas wenn er kalt ist).
Das Problem ist seitdem mir mal ein Druckrohr (das kurze vorm Ladeluftkühler) geplatzt ist. Nachdem ich das Druckrohr neu gemacht hatte, tauchte das Problem auf. Ich glaube aber das das nur ein zufall war, oder??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.