Hi nochmal
hat den vielleicht noch jemand eine Idee die mir beim einbau von diesem Cockpit weiterhelfen kann? Vor allem in der Elektrik!!!!!!
gruss Enzo
Hi nochmal
hat den vielleicht noch jemand eine Idee die mir beim einbau von diesem Cockpit weiterhelfen kann? Vor allem in der Elektrik!!!!!!
gruss Enzo
Hallo an alle
ich weiss ich hab keinen Corrado und bin hier in einem Corrado Forum. Aber ich such nun mal Info um mein Corrado cockpit im Golf 1 einzubauen. Nun was die besfestigungen angeht ist alles OK das Cockpit habe ich bereits eingebaut.
Mein Problem liegt in der Elektrik. Wie schliesse ich die Tachoeinheit an die Golf 1 kabel an? Ich habe natürlich als echter pfuscher die Kabel abgeschnitten und eins nach dem anderen Probiert.
Drezahlmesser funktionier aber, ab 3000 umdrehungen fängt die öllampe an zu blinken und es ertönt ein lauter summton.
Die Temperaturanzeige funktioniert, aber das lämpchen hört nicht auf zu blinken.
Die Tankanzeige hat mal kurz funktioniert aber ich denk mal nicht richtig. Hab sicher nicht soviel benzin drin gehabt.
Der Tacho ist Ok der funzt ist ja auch mechanisch.
Sollte jemand den Schaltplan haben (für corrado Bj. 89 und/oder Golf Cabrio Bj. 88) oder irgendwelche ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruss Enzo
Hallo an alle
ich weiss ich hab keinen Corrado und bin hier in einem Corrado Forum. Aber ich such nun mal Info um mein Corrado cockpit im Golf 1 einzubauen. Nun was die besfestigungen angeht ist alles OK das Cockpit habe ich bereits eingebaut.
Mein Problem liegt in der Elektrik. Wie schliesse ich die Tachoeinheit an die Golf 1 kabel an? Ich habe natürlich als echter pfuscher die Kabel abgeschnitten und eins nach dem anderen Probiert.
Drezahlmesser funktionier, aber ab 3000 umdrehungen fängt die öllampe an zu blinken und es ertönt ein lauter summton.
Die Temperaturanzeige funktioniert, aber das lämpchen hört nicht auf zu blinken.
Die Tankanzeige hat mal kurz funktioniert aber ich denk mal nicht richtig. Hab sicher nicht soviel benzin drin gehabt.
Der Tacho ist Ok der funzt ist ja auch mechanisch.
Sollte jemand den Schaltplan haben (für corrado Bj. 89 und/oder Golf Cabrio Bj. 88) oder irgendwelche ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruss Enzo
Hallo
ich wohne in chiasso an der italienischen grenze und hab schon mal ein motorrad exportiert.
Als erstes musst du aufpassen das der Corrado den italienischen Tüv vorschriften gerecht wird. Nicht alles was in Deutschland erlaubt ist wird in Italien zugelassen.
Ich hatte die Ausländische Briefkopie des Fahrzeugs (Kopie)an die Zulassungstelle gebracht um im vorhinein abzuklären.
Ist das in Ordnung das auf geht's zur italienischen zulassungstelle und zum Zoll. Auch in zeiten der EU musst du zur Guardia di Finanza zwecks import.
Ich habe alles von einer Speditionsfirma machen lassen kosten ein wenig aber die wissen wenigstens was zu tun ist.
Die schwierigkeiten hast du dann bei der Zulassungsstelle. Die sind leider nicht wie in Deutschland stell dich auf einen langen Tag bei den Herren ein.
Viel Glück und spass mit dem neuen Corrado
saluti Enzo