Beiträge von Sucher

    aber wenn er zu mager ist müsste es doch kälter sein da weniger benzin reinkommt. ölkühler ist die letzte möglichkeit aber ich denke das es normaler weise auch ohne gehen müsste


    [ 12. Mai 2002: Beitrag editiert von: Sucher ]

    ja das war leider schon immer so. der motor ist noch serie. den temperaturfühler habe ich noch nicht gewechselt. ich habe schon mit leuten geredet die auch einen g60 haben und bei denen die temp. nicht so hoch geht wie bei mir ich sag mal 130° wären ja noch kein problem aber sie steigt ja immer weiter

    nein ich habe keine klimaanlage. aber wie kann es sein das ich sich die öltemperatur bis 5500 umdrehungen einiger massen hält und dann im rest so schnell ansteigt

    ich weiß nicht wie das bei euch ist aber sobald ich länger als ein paar minuten vollgas fahre steigt meine öltemperatur schnell über 145°C an. ich war schon kurzzeitig auf 160°C als ich nicht aufgepasst habe und ich kann nicht glauben das sowas normal ist. bei normaler fahrt also bei 100 kmh liegt sie so bei 110°C die kühlflüssigkeit ist normal bei knapp unter 90° oder weniger und der spritverbrauch ist auch gering 7,5l also dürfte kein lager kaputt sein. wäre für jede lösung dankbar