@Seabstian; könnt man Bilder von Deinem Wagen samt Felgen sehen!?!
Danke & Gruß
André
@Seabstian; könnt man Bilder von Deinem Wagen samt Felgen sehen!?!
Danke & Gruß
André
hat jemand schon diese Modell aufm Corrado gesehen?
dat DIng muss auch einen gewissen Zeitraum auf dich angemeldet sein, sonst würde das doch alle mache..
Hallo,
ich bin mit meinem Latein echt am Ende.:(
Kuzre Vorgeschichte:
Nach der Winterpause lief mein Motor ohne erisichtlichen Grund wäremer als im Letzten Jahr. Also letztes Jahr hatte ich so Öltemperaturen von bis zu 118°, eher 110°...und dies Jahr waren es bei mildem Wetter schnell 124°. Mmhh....irgendwie hatte ich auch das Gefühl das der Motor obenrum nicht mehr so wollte wie letztes Jahr (durch die Winterpause war ich mir aber nicht sicher)
Zum aktuellen Problem:
Gestern bei schönem Wetter den Wagen gewaschen...naja und ab und zu halt in den Gartenschlauch auch mal schnell übern Motor - nie Probleme gehabt. Den Motor abgetrocknet, gewienert und poliert, da kam ich noch auf die Idee mal das LSV mit Bremsensreiniger und WD40 durchzuspülen - kann ja nicht schaden.
Alles zusammengebaut....Steuerstrom vom Drucksteller könnte man ja auch mal prüfen - vllt. wird der Motor ja deswegen so warm. Angeschlossen und mit eingeschaltetter Zündung war da ein Steuerstrom von 90,8 mAh - bei laufendem Motor waren es -23,.. mAh. Nicht so gut..
Zwischendrinn hab ich noch mal alles am Motor nachgeschaut und bei der nächsten Messung waren plötzlich bei eingeschaltetter Zündung nur noch 71,80m mAh da.
Den Motor kann/konnte ich zwar starten jedoch geht er auch sofort wieder aus, auch mit dem Gas kann ich Ihn nicht am Leben halten - reagiert erst ganricht drauf.
Fehlerspeicher sagt mir nur Lambdasonde!! Diese hatte ich aber vor vllt. 20tkm gewechselt. Ich hatte noch zwei weitere LSV und einen Drucksteller versucht(ohne Erfolg). Bei einer Stelldiagnose per Laptop mit VAG 1551 funkt auch alles wie es soll - nur den Wert mit dem Steuerstrom kann ich mir nicht erklären.
Heute hab ich den Motor dann zum laufen bekommen, jedoch muss ich Ihn die ersten sek. mit dem Gas ordentlich bearbeiten, danach wankt der Leerlauf zwischen; ich laufe und ich geh aus. Fahren geht einigermaßen, das Öl wird komischerweise nicht wäremer als 104° und ich glaub er rennt jetzt um einiges fetter, vllt auch zu fett - zimindest geht er obenrum plötzlich wie ***.
Achja...ob ich nun den Stecker vom Drucksteller, der Lambda oder dem weißen Temp.geber abzieh - hab dann nur ein Eintrag im Fehlerspeicher und mein Problem besteht wieterhin.
Bin für jeden Tip dankbar, ansonsten muss ich eine fähige Werkstatt finden:(
Gruß
André
Gibt´s mitlerweile ein paar neue Bilder *ganz neugierig ist*?
Gruß
André
seh ich genauso
Tosaden; Hast du zufälligerweise neben deinem Motorstg ein weiteres Steuergerät zu sitzen?
Haast mal eine den Anschluss zurückverfolgt!?!ß Also wo geht der hinn, bzw. endet er?
Gruß
André
Und wie macht Ihr das mit dem eintragen?
Passt jettz zwar nicht ganz, aber es gibt doch eine etwas kleinere Bremboanlage für VA LK 4x100! Von welchem Fahrzeug genau war die und was hängt da na der HA!?!
Danke & Gruß
André
Sehr interessantes Thema
Wie schaut es denn mit Tüv aus? besonders bei nem LK 4x100 wenn man da wirklich die 256er Va-scheibe für hinten nutzt!?!?
Danke & Gruß
André
Mensch Markus, schaut ja richtig schick aus.
Wie tief ist der denn hetzt? Scheinwerferhöhe oder Kotflügelkante zur Radmitte wären nicht schlecht? Kotis hast Du aber original gelassen?
Und baust du nun komplett auf plusachse um, oder nur hinten!?!
Gruß
André
Edit Günter: *nicht themenrelevanten Teil entfernt*
Um nun doch was zum Thema beizutragen.
Ein Glück bin ich bis jetzt vor wirklich schlimmen dingen verschont geblieben. Gab nur ärgerliche Dinge, wie z.B.
Sommer 2004; Kupplung nicht die beste, also wird die gewechselt. Beim Wechsel festgestellt das der Kupplungszylinder auch nicht mehr der Beste ist. Naja, alles erstmal zusammengebaut und dann gleich los um einen neuen Zylinder zu kaufen. Bin also schnell nach Berlin reingefahren um zu Auto Tip zu kommen, dort gewesen, den Zylinder gekauft und hatte vor gleich wieder nach Hause zu fahren. Tja, der alt Zylinder hat es dann nicht mehr getan und Werkzeug hatte ich nicht bei - ein Glück ist man Mitglied beim ADAC, der Mechaniker hat doof geschaut das ich schon nen neuen parat hatte..
Sommer 2005; Bin schön auf der Stadtaufobahn unterwegs und wollte mal fix überholen. Also habe ich in den dritten geschaltet und merkte dabei ein klacken im Schaltknauf. Kurz gegrübelt, Gang war drinn also volles Rohr. Beim hochschalten merkte ich dann erst das ich den dritten Gang nicht mehr rausbekam. Im Endeffekt war das Schaltseil gerissen.. Der ADAC konnte/wollte mir dieses mal nicht helfen, entweder in die nächste Werkstadt oder ich bezahl fürs nach Hause schleppen.
Sommer 2008; Neuen Chip erhalten, also eingebaut und gleich mal etwas rumgefahren. Ja erster Eindruck, alles Schick. Beim rumfahren an einer Tanke vorbeigekommen an der am Weekend immer großes Aurtoputzen der jugendlichen ist. Wollte eigentlich mein Wagen nur kurz abkärschern und wieder los, aber der Wagen sprang nicht an. Nach ein paar Minuten gucken, probieren den Wagen vor allen anderen weggeschoben..weiter geguckt, irgendwie muss man ja nach Hause. Ich stand da glaub ich 2 std. bis ich endlich nen Kumpel erreichen konnte..Das wir den Wagen nachher wieder zum laufen bekamen hat natürlich keiner gesehen, da waren alle weg..
Ansonsten das übliche, 50m vom Berliner Weihnachtsmarkt im Stau gestanden und plötzlich dampft es bei mir aus dem Morraum. Der Kühlerfalnsch vom Zylinderkopf war etwas undicht - danke noch mal an den netten Imbissbesitzer und becherweise Wasser oder in irgendeinen abgelegenen Ort ein riesen Schlagloch mitnehmen, so dass die Felge nicht mehr rund war und der Reifen schalgartig die Luft verliert;)..der Wagenheber stand zu dem Moment nur in der Garage
Aktuell ärger ich mich über einen Kratzer über das komplette Seitenteil der Beifahrerseite, ich war es schonmal nicht:(
Jedoch passiert meinen Kumpels mit deren Autos auch mal sowas, liegt also nicht am Rado;)
Jürgen; zu Deinem Kommentar mit der 256erx22er Bremse, bezieht sich die Aussage auf LK5x100 oder ist damit auch 4x100 gemeint?
Hilft zwar dem Thema nicht!
Aber mein Schalter hat irgendiwe ne Macke, so dass ich immer mit Abblendlicht unterwegs bin.
Also Stellung Aus = Abblendlicht(ohne Ammaturen), Stellung 1 = Standlicht(mit Ammaturen), Stellung 2 Abblendlicht(mit Ammaturen)
Das muss irgendwie mit der Wippe und dem Teil (wird durch die Wippe bewegt), welches die Kontakte herstellt, zusammenhängen. Also weil wenn ich die Wippe ca. 1-2mm vor der Stellung "Aus" halte, dann ist auch wirklich alles aus
Wenn ich es richtig verstanden habe, hab ich doch die gesuchte Funktion
Gruß
André
Mich würde mal interessieren, was ihr bei den jeweiligen Felgengrößen an euren Karrosserien bearbeiten musstet!?!?
Danke & Gruß
André
hatte im Winter ohne Reso-Rohr keine Probs...
Ich musste meins einschlagen, keine Dichtung oder so genutzt..