Das klingt gut
Also weiter suchen, grübeln...nervt halt ein wenig bei offenem Fenster;)
Edit; @Goldfighter_76, ich werd mal nen Auge auf die "Zubehör"beläge werfen, das mit dem zu klein hatte ich auch mal gehört.
Danke noch mal
Das klingt gut
Also weiter suchen, grübeln...nervt halt ein wenig bei offenem Fenster;)
Edit; @Goldfighter_76, ich werd mal nen Auge auf die "Zubehör"beläge werfen, das mit dem zu klein hatte ich auch mal gehört.
Danke noch mal
Sagt mal, können die Führungsstifte sich abnutzen, bzw. die Bohrung an den Sattelhaltern mit der Zeit ausschlagen!?!? Irgendwie klappert meine Bremse wenn ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin. Sobald ich leicht Bremse ist alles ok
Die Spannfedern der Beläge sind vorhanden *grübel*
Danke & Gruß
André
ZWar nen altes Thema, aber haben einige das geklapper, gezwitscher beseitigen können!?!?
Die Dichtungen sahen an sich noch gut aus, wechseln kann ich sie ja noch, das dauert ja nicht lange.
Mmhh...hab am Krümmer kein CO-Entnahmerohr und hintenr KAt bringt wohl nciht so viel oder täusch ich mich!?!?
Achja..seit dem der Wagen aber bei Bosch war, hab ich sehr niedrige Lamdawerte (der Motor wird aber nicht heiß - hab so 110° Öl)
So, heute mal die gerbauchten getestet, zwei davon für gut, bzw. besser befunden als die verbauten. Das ganze dann mal getauscht - also ich bin jezt nur eine kleine Runde gefahren, aber fühlte sich besser an, bzw. die Aussetzter beim starten oder stehen sind nicht aufgetreten.
Werde das ganze mal weiter beobachten.
Achja..hab leider immer noch Spannungsschankwungen am Tacho zu verzeichnen?
Gruß
André
So, hab die Düsen nun mal getestet.
Hab das ja nun auch zum erstem mal geamcht. Die 2te Düse strahlt anders, also ist eher ein dünner Strahl, während die andern das Benzin richtig zerstäubten. Wenn ich die Stauscheibe dann weiter anhebe, fängt auch die 2te Düse mitm zerstäuben an.
Die 3te Düse tropft nach und die 2te Düse strahlt nach (wenn man das so nennen kann). Es sieht zumindest an der 2ten Düse so aus, als würde man am Gartenschlauch den Hahn zudrehen. Also die Stauscheibe ist unten, jedoch kommt da noch für ein paar Sekunden ein feiner Strahl bei dem der Druck immer weiter nachlässt.
Die gebrauchten Düsen muss ich erst suchen - werde dann aber mitm Test vortfahren.
Achja, von der Benzinmenge scheint aber bei allen ca. das gleiche rauszukommen, zumindest war auf anhieb kein Unterschied in den Gläsern festzustellen.
Ps.: Kann man die Düsen eigentlich reiningen?
Gruß
André
Sagt mal, ist mir heute morgen in der Dunkelheit aufgefallen. Wenn mien Problem eintritt, dann schwankt mein Licht!?!? kann das mit den Aussetzern zusammenhängen oder macht die Lima mucken und daher die aussetzer!?!
Gruß
André
Ach Du mientest jetzt den Strahlenstest ;). Ja den hatte ich an den alten Düsen vor..
Mmhh.jetzt mach mir doch ein schlechtes gewissen, wenn ich jettz sage das ich bestimmt schon 10tkm so gefahren bin...
Achja..das Problem tritt auch nicht immer auf, bin grade 25 km stop-and-go ohne aussezter gefahren.
Na mal gucken was ich am Weekend dann mach
Danke für die Hinweise
Na ich wollte jetzt auf die schnelle nur die Düse vom 2ten Zylinder gegen ne gebrauchte tauschen oder was meinst Du - versteh Dich nicht genau!?
Gut danke, das wollte ich hören, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit an die andern Düsen machen.
MAl schauen wann ich dazu komme (fahre jetzt eh schon echt lange so rum..). Werde dann aber berichten.
Ansonsten wollt ich diesen Winter mal das Strahlbild der Düsen testen...
Ps: hoffe doch nicht das es der Mengeteiler ist
Danke & Gruß
André
Hallo erstmal,
sind uns grade zum zweiten mal entgegengefahren. Hast auch nen roten corry, von außern nen neues Modell;)
Bist hier vertreten?
Gruß
André
Zündkabel und VErteilerfinger sind ok - wurden letzten Winter erneuert.
Laut dem Zyndkerzenbild müsste es der 2Te Zylinder sein, schaut etwas mager von der Verbrennung aus.
Vllt. trifft es eher das er aussetzer hat bzw. stottert, kommt halt so vor als würde ein ZYlinder nicht sauber arbeiten.
Achja, ASU wurde erst im Juni gemacht (da war das Problem bereits vorhanden)
Habe seit längeren folgendes Problem!
Wenn ich den Wagen starte, dann orgelt der Motor immer einen Moment - springt aber an. Nach dem Anlssen läuft der Motor dann fast immer auf 3 Pötten, beim Anfahren, bzw. nach so 5 metern setzt der vierte Zylinder dann auch ein.
Wenn der Motor gut warm ist und ich an einer roten Ampel stehe, dann fällt der eine Zylinder wieder aus und beim anfahren, bzw. wieder nach nem kurzen Stück läuft der Motor wieder rund.
Vor ner Weile war der Wagen zur Grundeinstellung bei Bosch, die meinte damals das wohl eines der Einspirtzventile nicht richtig arbeiten und daher das Problem bestehen würde. Die Empfehlung vom Bosch wäre auf Grund der Laufleistung von knapp 230 tkm ein kompletter Satz neuer Einspritzdüsen.
Was sagt ihr denn dazu, immerhin kosten die Düsen doch ein paar Euro´s und mich nervt es langsam tierisch das immer nen Zylinder ausfällt..
Hab noch nen satz gebrauchte rumzuliegen, Bosch meinte jedoch das nachm Wechsel (auch für Testzwecke) eine erneute Grundeinstellugn erforderlich ist, bzw. der Druck an den jeweiligen Düsen eingestellt werden muss.
Danke & Gruß
André
und wo lässt das abstimmen?
@ corrado16v - etwas OT, aber wer oder wo lässt denn das abstimmen?
Gruß
André
airwave; meinst nicht das man damit auch nen Corry beleuchten kann? Gut Stellung 1 des linken Knopfs ist beim Corry früher - daher sollt es doch erst recht genügen.
Hab ich grade beim suchen von neuen Tachoscheiben gefunden..
Vllt. ist es ja für den einen oder anderen Interessant oder hat die Scheiben sogar schon jemand verbaut!?!?
Zusatzinstrumente neues Modell
http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=26&id=665
Tachoscheiben
http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=26&id=88
Heizung neu und altes Modell
http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=26&id=81
http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=26&id=667
http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=26&id=668
Kennt das jemand oder hat es sogar schon im Corry verbaut!?!?
http://www.carmodule.de/produkt_P14704…tomatik_V5.html
Danke & Gruß
André
Ich habe die originalen Auspuffgimmus wieterverwendet. Die Halterung, welche an der Karosserie monitiert ist, kannst leider nicht ohne weiteres vom G60 an z.b. nen 16V schrauben, daher war auch eine andere Halterung am MSD nötig.
@; G-Laden und entsichert: Ist der gleiche Rohrdurchmesser
Im Endeffekt gibt es halt die "Haken-" und die "Spießhalterung" am Corrado. Nen G60 hat in der Regel die Hakenhalterung und nen 16v hat halt die Spießhalterung.
Für meinen 16v habe ich mir erst letzten Winter eine komplette Supersprintanlage zugelegt, musste halt den Halter am MSD abändern.
Schaut dann so aus http://cache2.corradodatabase.com/showcase/28673_6694.jpg
Gruß
André