Beiträge von LaMpeXL

Nee, hab keinen kompletten 16V! Ich denk mal wenn ich sowieso alles bräuchte, könnte ich gleich was anderes einbauen :grinning_squinting_face: !!!

Was meinst du denn bringen den die Veränderungen am Motor ungefähr!!! Weil 115ps find ich etwas wenig, das einzigste was mich halt an dem Wagen reizt ist die Austattung, weil für das Leder müsste ich ja schonmal locker 1000€ rechnen!

Man, ich weiß zwar das jeder selber entscheiden muss was er tut! Bin aber im Moment etwas hin und her gerissen, weil wie gesagt wollte ich ja wenigstens nen 16V wg. 136ps! Besonders kosten beide ja das gleiche in der Versicherung!!
    Aber da ich den Wagen kenn und jedesmal wenn ich ihn seh, kommt mir nur ein dickes grinsen über die Wangen, weiß ich grade nicht was ich machen soll! Also ob ich den nehmen soll!?!? :roll:
    Sind die Bremsen an der hinter Achse auch kleiner?

HY!!!

Kann mir vielleicht jemand von euch mal erklären inwiefern sich der 8v (115ps) zum 16V unterscheidet, also ich meine sind Antreibswellen/Bremsen...usw andere!!!

Mir wäre echt geholfen, weil ich habe nen gutes Angebot über nen 8V Exklusiv (von der Austattung und Kilomter ganz nach meinen wünschen :grinning_squinting_face: beiges leder/ Armlehne in der Rückbank/ neues Modell halt/ unter 100.000km und der Wagen steht noch nichtmal 2km von mir entfernt)! Nur wollte ich eigentlich immer nen 16V und daher wollte ich wissen was ich alles umbauen müsste um dort nen 16V reinzubekommen!?!

Ach ja, und laut Besitzer hat der Wagen ca. 150ps, dank k&n Luftfiltr, Chip und Gruppe N Anlage!!! Kann man durch diese veränderungen 35ps dazu bekommen, find das es ganz schön viel ist!?!?

Danke
    und vielleicht gehör ich ja endlich auch dazu :smiling_face_with_sunglasses:

Könnt Ihr mal bitte sagen von welchen Herstellern die meisten Ihre Alamranlagen haben (Clifford, Viper, Carguard...usw.) ! Ich meine welche Firmen sind Ihr Geld wert ?? Weil es gibt ja doch sehr viel Angebote auf dem Markt und ich weiß garnicht in welche Richtung ich mich da orientieren müsste!?
    Wäre bei mir nämlich meine erst Alarmanlage und da möchte ich mein Geld sinnvoll investieren und nicht alles zweimal kaufen :wink: !!!

Danke

Sorry für die Frage (peinlich)!!

Aber was genau bringt euch dieses Gerät? Gelesen habe ich das es z.b. Fehler ausließt!! Aber was für Fehler kann ich denn damit alles auslesen?

Bitte nicht genervt sein für die Frage, möchte ja nur wissen um was es genau geht!!

@ Andreas
    Mal so blöd gefragt! Wie teuer war denn Dein Umbau so ungefähr, also mit allen was auf Dich dazu kam (Bremsen; Motor, Kupplung, Getriebe, Einbau etc.....?)

Mich würde so ein 1,8T Motor in nem Corry schon reizen!!! :frech:

Tach ertsmal,

bin auf der suche nach einem corrado, nur konnte ich mich noch nicht genau entscheiden welche motorvariante es werden soll (16V, G60, VR6), außerdem muss ich erstmal wieder mein Winterwagen (Golf III) tüv und Asu machen lassen und falls erforderlich ist, einige teile austaushen!
    Ich habe nun einfach mal bei meiner Versicherung angerufen um zu erfahren wie teuer es wird einen corrado zu versichern!!!
    So weit so gut, ich bin bei der Huk versichert und wohne in Berlin!
    Das nen 16V günstiger ist in der Haftpflicht war mir klar, nur versteh ich nicht warum meine versicherugn keine Teilkasko für nen G60 und Vr6 anbieten!

Ist das bei jeder Versicherung so, das die keine Teilkasko für g60 und Vr6 anbieten?

Kevin
    Ich habe mir grade mal deine page angschaut!
    Und wollte mal wissen ob du mir vielleicht einen genauen Link posten könntest wo ich deinen Kompressor finden würde, weil bei rotrex war ich schon und habe nichts von diesem "tubomat" gesehen!?!?
    Und wie teuer ist so ein umbau (nur ca.) wenn man nen 16v als Grundlage nimmt?

Wäre nett wenn du mir da vielleicht weiter helfen könntest!!

Danke im vorrauß und übrigens, dein Corry find ich echt Hammer, geanu mein geschmack :grinning_squinting_face: !!!!!!!!

Dank dir Steag, ich glaub du beantwortest ein großteil meiner fragen (Thanks)!!! :super:
    An das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", hatte ich auch schon geadcht,hätte ja aber sein können, das dass Buch nicht unbedingt das wahre ist!
    "Learning by doing" war bis jetzt auch immer meine Variante :grinning_squinting_face: , nur wenn ich hier manchmal im Forum so am lesen bin, ´stell ich mir immer die Frage "Woher du, oder hier das immer alles wisst?". Und daher dacht ich mir das mir da bloß übrig bleibt, mir alles anzulesen!

Naja, aber im Notfall weiß ich ja wo ich fragen muss und außerdem wohnen wir ja wahrscheinlich garnicht soweit auseinander :winking_face::frech: !!!

Also danke nochmal für deine mühe und cu !!!

Tach erstmal an alle!! :winkewin:

Da ich nicht unbedingt das größte wissen über Auto´s und Motoren habe, wollte ich mir in der nächsten Zeit ein paar Bücher zur verbesserung meiner Kenntnisse kaufen!

Kann mir jemand irgendwelche Bücher empfehlen?

Es wäre nicht schlecht wenn eins, oder auch mehrere Bücher über die:

- Autelektronik
    - Motoren (Tuning, Instandhaltung)
    - Fahrwerk
    - Karosserie

wären!

Zum Thema Turbo und Kompressoren hat man mir bis jetzt das Buch Turbo- und Kompressormotoren, vom Motor Buch Verlag empfohlen!

Danke und schönen Tag noch!!!

Schönen Abend erstmal!

Hab mal eine Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen einen Turbo und einen Kompressor erklären!?
    Sorry für die Frage!! :peinlich:

Und welches ist davon die bessere Variante um damit einen 16V zu bestücken (Kosten, Haltbarkeit, Leistungsenfalltung...etc.)?

Danke schonmal im Voraus!!

Schönen Abend erstmal!

Hab mal eine Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen einen Turbo und einen Kompressor erklären!?
    Sorry für die Frage!! :peinlich:

Und welches ist davon die bessere Variante um damit einen 16V zu bestücken (Kosten, Haltbarkeit, Leistungsenfalltung...etc.)?

Danke schonmal im Voraus!!

Also ich habe das Bild auch an Corrado16VG60_new gesendet, hoffe mal das er so nett ist und das Bild hier im Forum zum upload reinstellt!!!!
    Ansonsten soll sich mal jemand melden der das macht, ich würde es zwar gerne machen, nur weiß ich leider nicht wie das funktioniert!
    Corrado16VG60_new kommst du aus frankfurt/oder, oder aus frankfurt/main?