Beiträge von LaMpeXL

Naja, Volksport würd ich das nicht unbedingt bezeichnen :wink: !!!
    Nur igendwann muss das Thema ja mal geklärt werden und nicht einfach verstummen, wie es das ja schon öfters tat!
    Außerdem wären ja auch Aussagen von leuten notwendig, die sich mit diesem Thema schonmal genauer auseinander gesetzt haben! Denk mal daher kommt diese Thema immer wieder auf!

@ Patty: weißt zufällig wie groß die Kanäle vom KR-Kopf sind?

Veilleicht ne blöde Frage, aber ist der Anschluss für den Ansaugkanal an der Saugbrücke vom KR nicht auf der anderen Seite!?!? Also wie mach ich das denn? Oder dann auch auf digifant umrüsten, oder wie?

Bitte nicht für Rechtschreibfehler böse sein, hab mir größte Mühe gegeben! Auch wen das garnicht so leicht ist, so groggie vom feiern und ich steh auch noch etwas neben mir :wink:!!!

Tach,

Mich würd mal interessieren inwiefern sich die beiden Motoren unterscheiden?

Was ja jeder schnell bemerkt ist die kleine differenz im hubraum!!

Der AAA hat 2792cm³ Hub der ABF hat dagegen 2861cm³, demendsprechend hat der AAA eine Zylinderbohrrung von 81,0mm und der ABV von 82,0mm, der Hub ist aber bei beiden 90,3mm!! Und die Verdichtung ist bei beiden 10,0!

Woher kommt als der Leistungsunterschied von 16ps (merkt man die überhaupt), kann mir nicht vorstellen das dieser Unterschied nur durch den Hubraum erreicht wurde!!
    Ich weiß aber leider nicht ob Einspritzung, Nocken, oder das Steuergerät anders ist?!?!

Vieleicht weiß ja jemand von euch bescheid!!

Achja, der ABV entwickelt 245Nm bei 4200 umdrehungen und der AAA soll mit super (95ROZ) 235Nm bei 4200 umdrehungen und mit super plus soll er 240Nm bei 4200 umdrehungen haben!!
    Erreicht ma wirklich durch die zufuhr von Super plus mehr Nm?
    Steht zumindest so in der Betreibanleitung von meinen Golf :shock: , aber ich frag lieber nochmal nach!!!

Besonders, kann man sagen das einer der beiden besser ist!??

ALso, bin schonmal auf die weiteren Unterschiede gespannt!!!

Find die ganze Videos sind doch schonmal ein guter Anfang!! :grinning_squinting_face:

Mir ist heut Nacht auch wieder ein weiter Einfall gekommen! Und zwar, man konnte doch dann wenigsten eine Sammlung von Mp3, oder ähnliches machen, wo man die ganzen Motor mit jeweiligen auspuffanlagen findet!??! Als Beispiel 16V ohne Resoh-Rohr, G60 mit Baustuck, Vr mit offen K&N usw.....!
    Gibt da alle verschidensten Versionen,wenn man alle Komptnenten berücksichtigt die Einfluss auf den Sound nehmen sind das einige!

Und da ja des öfteren Themen aufkommen, Wie z.b. Wie hört sich nen Vr6 mit Baustuck, oder Hartmann etc.. an!??!

Würde ich auf alle Fälle gut finden, weil so findet man leichter die Richtigen Komponeten zum richtigen Ton :wink: !!!

Mich interessiert z.b. immer noch wie nen 16V ohne Reso-Rohr klingt!!
    Und da ich noch keinen habe, konnte ich so schonmal gut ins träumen kommen :smiling_face_with_sunglasses: ! und auch schon probe hören welche Auspuffanlage bei mir runter soll!!!

Vielleicht lässt sich das umsetzten, denk mal zumindest würde es keine Probleme mit urheberrechten geben, weil die Sound´s wären ja dann bestimmt alle von Usern aus dem Forum!!!!

HY,

ich frag mich seit einiger Zeit inwiefern sich die beiden Motoren unterscheiden!
    Über die Suche-Funktion konnte ich auch einiges rausfinden, nur möchte ich jetzt nochmal wissen ob das wirklich alle änderungen sind!?!

Konstruktive Unterschiede zwischen den Beiden Motoren sind:

9A) KE-Motronic, Nocken 202°/226°, Auspuffkrümmer Oberteil aus Guß

ABF) Digifant, Nocken 220°/221°, Außlassventiele sind 1mm kleiner

Wenn das alles ist, dürfte es doch eigetnlich nicht so aufwendig sein das in einem Corry 16V unterzeubringen!??!

Hab zwar auch gelesen das viele der Meinung sind, das das Preis/Leistungsverhältnis sich nicht trägt! Aber interessieren würde es mich trotzdem!

So ein Leistungszuwachs nur durch Vw-Teile :wink: !!!

Besonders interressiert mich wie aufwändig (teuer), der Umbau der Ke-Motronic auf Digifant ist!?!?

Nocken könnte ich ja gleich anständige von Schrick nehmen :smiling_face_with_sunglasses: !!! Nur würde mich da schon wieder interresiern, ab wann man auch neuen Ventielfedern und Stößel benötigt? und ich war grade auf der Page von Schrick und die bieten da Nocken bis 300° an, bis wieviel ist es denn sinnvoll (weil man hört immer von 268°)?

Danke schonmal für eure Meinungen......

Schönen Abend wünsche ich allen......

Ich habe mal eine Frage an unsere Vericherungsexperten!

Und zwar, wie läuft es mit der Typenklasse wenn ich z.b. nen 16V auf Vr6 umbaue!??!
    Wird der Wagen dann mit der Typenklasse des Vr6 berechnet?

Andere Frage ist:, zwar irgendwie dreißt :wink: , aber muss ich es überhaupt der Versicherung melden wenn ich einen anderen Werksmotor mir in den Wagen setze (setzen lasse)?

Danke im Vorrauß und allen einen schönes Wochenende!!!!

Hy,

Hab mal eine blöde Frage! Und zwar wie befestige ich am besten Vergoldette-Kabelschuhe, also ich meine jetzt welche z.b. für 25³mm Kabel!?!?!

Mit einer normalen Zange komm ich da ja nicht weit, hab mich mal im netz umgeschaut und die wollen doch für so eine große Crimpzange 210€ haben!
    Bin echt am überlegen wie ich die Kabelschuhe so fest bekomme das sie auch eine ewigkeit am Kabel bleiben!?!?

Wäre nett wenn Ihr mir mal verraten würdet wie Ihr das so gemacht habt!?!?

Danke....und allen einen schönen 1.Mai !!!

Schönen Abend!!!!!

Erstmal muss ich loswerden das mir die Page super gefällt, ich möchte damit sagen das hier in eurer Privaten Zeit eine echt tolle Page aufgebaut habt!!!!

Nun zu meinen eigentlichen Anliegen, zur Zeit ist ein altes Thema (1Jahr) aufgekommen! Dort sollte man sich Videos vom See dowloaden können, nur ist die verlinkte Seite im Moment nicht verfügbar (Arbeiten an der Page)!!!

Und nun kam mir die Idee ob es möglich wäre, ein Art Sammlung von Vw-Videos anzulegen, sodaß dann jeder User auf die Videos zugreifen könnte!??!?!
    Naja, meine Idee ist es nun auch nicht, sowas sieht man ja des öfteren auf anderen Pages, daher die Frage!?!?

Aber nochmals, tolle Seite (schaue täglich nach dem geschehenissen im Forum, obwohl ich keinen Corry besitze, die Page macht süchtig (im positiven Sinne gemeint :grinning_squinting_face: ))!!!

und macht weiter so :Spitze: ...........

Ganz genau, ich komm zwar auch viel zu spät, nur würde ich mir die video´s auch noch genrne anschauen!

Kann die denn keiner hier zum download freigeben!

Oder wie siehts eigentlich aus, könnte man nicht im Forum eine Art Sammlung von Vw Videos anlegen, so daß man die dann immer downloaden könnte!?!??!

Wäre für leute die noch nicht so lange dabei sind, oder das thema einfach an ihnen vorbeigegeangen ist (betrifft auch mich :wink: ) ein Vorteil!!!!
    Werde ich mal im Forum Lob/Kritiken vorschlagen!!!!

HY,

gab, oder gibt es einen Corrado mit Targa Dach?
    Ab Werk gab es den ja nicht, aber vielleicht als Umbau, wie das Zender-Cabrio!!!!

Wenn es solch ein Projekt mal gab, hätte jemand vielleicht von diesem Wagen Bilder und könnte die Hochladen!?!?

Und falls es sowas nie gab, könnte doch eine begabte Person solches skizzieren, zumindest habe ich hier mal schöne Skizzen von Corrados endeckt, die neue Stoßstangen auf den Zeichnungen besaßen!!!!

Mir würde es auch schon reichen wenn mir jemand Firmen nennen kann die solche Umbauten durchführen würden!
    Weil die Idee von so einem Dach find ich irgendwie Hammer, weiß halt nur nicht wie das an so einen Corry ausehen würde!!!!

HY!!!

Bin grade wieder mal am schnökern was so für corrys im Netz angeboten werden!

Hier das resultat:
    http://www.mobile.de/SIDLshdvtl5cUb…11111119399539&

Wollte erstmal wissen ob jemand von euch vielleicht diesen Wagen kennt, oder ob vielleicht sogar der Besitzer hier im Forum vertreten ist ?

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, stellt sich bei mir die Frage ob das wirklich ein neues Modell ist!
    Also, innen hat er ja alles was für das neue Modell spricht, bloß sieht man auf dem ersten Bild das er die alte G60 Motorhaube hat!?!?!
    Wurde dort jetzt vermütlich der Innenraum umgebaut, oder wurden alle G60 vom Werk mit der alten Motorhaube ausgestattet?

Danke für eure Hilfe!!!

........und genießt alle das schöne Wetter!!!!!

Schönen guten Abend!!!

Kann mir mal jemand von euch erklären inwiefern ich erkenn welches Öl das Beste für einen jeweiligen Motor ist!
    Ich möchte nämlich am Wochenende bei mir einen Ölwechsel machen und ich weiß jetzt garnicht welches Öl das richtige ist?
    Bin auch ehrlich mir, sagt z.b. 10W40, usw.... überhaupt nichts, also was kann ich darauß erkennen? :oops:
    Das gleiche ist auch mit den Vorteilen von den Ölen (Mehrbereichsöle, Einbereichsöle (sagen ja schon die namen! Aber was sind Leichtlauföle, Syntetische usw......?)
    Und wo sind die Vorteile?
    Und kann ich die in jeden Motor füllen, oder ist das nicht empfelenswert?

Hoffe das mich jemand von euch aufklärt, wei Ihr merkt hab ich überhaupt keine Ahnung!!!

Schönen Sonntag erstmal allen!!!!

Ich habe mal eine ganz dämlich Frage!!! Bitte nicht lachen, aber ich höre/lese heute zum ersten mal das man Felgen Verbreitern oder -schmälern(Verschmälern richitges Wort?) kann!?!?
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, was genau habt Ihr davon!?!? Warum die alten verändern lassen, oder falsche größe gekauft :) !?!?

Erneut sorry für die Frage, aber " .......Wer, Wie, was!....Wer nicht fragt bleibt dumm!!!" kennen wir ja alle aus unsere Kindheit und ich möchte nunmal meine Wissenlücken auffüllen! :wink:

Danke

Mein herzlichstes Beileid!!!

Aber ich habe schon gesehen wie der Corrado von meinen kumpel innerhalb von 10 sec. von nem ADAC Typ geöffent wurde und das ganz ohne eine kleine Schädigung am Fahrzeug! Ist mit ganz eifachen mitteln über die Fahrertür reingekommen!
    (Schlüssel stecken gelassen und Tür zugemacht und das auf nem Rasthof an der Autobahn)

War echt erstaunt wie leicht man doch so eine Auto aufbekommt, hab den ADAC Mensch gefragt ob das immer so easy ist und ob das auch bei anderen autos so funktioniert! Der sagte dazu nichts großartiges, fing nur dick zu grinsen, wünschte uns noch einen schönen Tag und meinte, "wenn es euch nochmal passiert, wißt ihr ja jetzt wie man es macht"!!

Ich und mein kumpel waren natürlich total schockiert, wie leicht man doch so ein auto aufbekommt!
    Naja, und nun hat er halt ne ordentliche Alarmanlage damit es nicht jeder so leicht hat!!
    Das schlimme ist nur das es so leicht ist, man muss halt nur wissen wie, schätze auch mal das es da die verschiedensten Möglichkeiten gibt!!
    Ich frag mich da immer nur warum ein Hersteller Die Schwachpunkte an einem Auto nicht besser absichert!

Hab mich nochmal mit dem in Kontakt gesetzt!
    Und wegen der Innenasutattung meinte er, das dieses Fahrzeug ein Re-Impor ist und eigentlich nicht für den duetschen Markt bestimmt war!!!
    Gabs in anderen ländern, wirklich so gravierende Modellunterschiede??
    Von vereinzelnden Wagen mit einer besonderen Austattung hab ich schon gehört

Beispiel: VR6 Elxcusive Modelle aus England mit roter Ausstattung, glaub auf 6 limitiert!
    Ich glaub es gab auch mal drei G60 zur Vereinigung von der Bundesrepublik in den farben der nationalflagge, (also einer gelb, der ander rot usw..., irgendwie mit Streifen auf der Seite) aber ob die eine besondere Innenasutattung hatten weiß ich auch nicht!?!?
    Aber ansonsten ist mir über sowas nicht viel bekannt!?!?

Falls meine Angaben nicht stimmen sollten, verbessert Ihr mich einfach am besten!!!

Worauf ich eigentlich hienaus möchte, ist halt ob es sein kann das z.b. in Holland nen 2.0i mit so einer Innnenaustattung angeboten wurde?

Gut, damit alles wissen um welches Angebot es sich dreht, hier der Link:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search…88008&_parked=1

Sorry, ich bekommes einfach nicht hin das der Link funktioniert!
    Ach ja, der Wagen fährt mit einen verkaufe Schild rum wo 4500€ steht!!

Im Angebot ist kein Billd vorhanden, schätze mal das es ein Vortiel ist, da ihn so keiner sehen kann und sich erst auf den Weg machen müsste!
    Von innen sieht er genauso aus wie Klaus seiner (grinz)!!!
    Aber ich muss den erstmal fragen wo dann die Beige Ausstattung her kommt!?! Weil interessieren würde es mich auch!
    Den Wagen hat er von ner Rentnerin, wo der mann gesorben war und sie nunmal keine führerschein besaß!
    Er selber hat den Wagen 2 Jahre und verkauft ihn weil er ausziehen möchte (Azubis können sich nicht alles leisten, kenn ich auch noch gut)!!!

CorradoGeil, was sind für dich handfeste Beweise!?! Mit Vorbesitzer telefonieren!?!

Und was meint ihr ist der Wagen wert, hab ihn mir heute morgen nochmal genau angeschaut und leider festegstellt das er eine kleine schramme am hinteren Radlauf auf der fahrerseite hat! Zwar nicht bis aufs blech runter, aber lackieren würde ich es trotzdem wollen, Heckstoßstange hat das selbe Problem, nur sind es dort tiefe riefen! Dort würde dann eine neue rankomen die dann ebenfalls lackiert werden müsste (Parkrämpler)!?
    Anonsten sah der lack noch top aus, Probefahrt mach ich die Tage!!

Werde euch aber auf dem laufenden halten!!!

Danke aber nochmal für eure Bemühungen meine Fragen zu klären!!!