Beiträge von LaMpeXL

Hab hier die Champion RC8VTYC4!!! Falls Dir die genau Kennung was sagt :lol: !!
    Und hattest recht, nen 16er sit genau das richtige, habe zumindest nen Aufsatz besorgt udn soweit passt der schonmal wunderbar über dei Zündkerzen!!
    Werd dann mal morgen schauen ob es dann morgen klappt!!

Denk aber schon!!

Danek aber für den Tip!! Nen 16v brauch also nen 16er!! :wink:

mmhh.......also hab die Zündkerzen nicht grade vor mir...weil schrieb von unterwegs (kumpels pc)!!
    Aber sollten eigentlich passen die Zündkerzen, weil sind zumindest für nen 16V Corrado Steht zumindest dick hinten drauf und hatte auch den Händler nochmal gerfragt!!
    Ich werd mir die aber sobald ich zu Hause bin, nochmal genauer anschauen!! Die Zündkerzen sollten ja dann an sich nen schmaler sein!!
    Und mir ist das halt aufgefallen, als ich die alten rausholen wollte, also die neuen hab ich dann gleich in der verpackung gelassen (daher auch nicht genau angeschaut)!!

Nabend.......hatte heute eigentlich vor meine Zündkerzen zu wechseln, musste dann nur bedauerlicher weise feststellen, das mein Zündkerzenschlüssel nicht passt, also ich bekomm den nciht in die Öffnung des Zylinderkopfs!!

Brauch ich da jetzt nen ganz speziellen, wie haben es denn die 16V fahrer gemacht!!
    Der Schlüssel hat wunderbar bei meinen 3er Golf gepasst, genauso wie bei meiner ersten Kiste (nen Renault) und die Franzosen haben schon ihre Eigenheiten :lol: !!!

Also wenn es entfallen ist, dann wäre ich aber sauer :wink: !! Woltle wenn schon, das Brillenfach auf der Fahrerseite haben, will mich ja nicht jedesmal rüberbeugen, oder mein beifahrer sagen; "kannst mal so nett sein und mir die Brille geben!"

Tach allen....

Bin am überlegen, ob ich mir demnächst, das Brillenfach vom 4er Golf einbau!! Nun wollte ich mal wissen, ob es die A-Säule für die Fahrerseite auch mit so ner Ausparrung zu bekommen ist, wie es auf der Beifahrerseite, unter dem Griff der Fall ist!!

Vielleicht vom Rechtslenker Corrado ?!?!

Wenn ja...bekomm ich das bei meinen Vw-Typen!?!? Vielleicht noch Teilenummer, wenn vorhanden ist!

Vielen Dank

Mfg

André

Nabend!!

Hat vielleicht jemad dnen Foto parat, wie das Rohr aussieht!!
    Und ne ganz leien hafte Frage!! Ich löse die Klammern vom Luftfilterkasten und kann dann den unteren Teil des Kasten rausnehemn, oder muss ich dazu auch den Mengenteile entfernen!!?

MFG

André

Hab nochmal ne Frage!!

Und zwar will ich morgen mich auf nach VW machen!! Nun.....wie erkenn ich das ich z.b. nur die Seilzüge bräuchte (also mien Dach ist noch drinn :wink: )!!
    Oder halt auch diese Blechführungen!!

Wie gesagt, mein Problem äußert sich so, das ich es aufstellen kann, aber nicht per Schalter schließen!! Muss dann imemr den Schlitten mit der Hand das Stück nach hinten schieben!! Von da her möchte ich wissen, ob es bei mir reichen würde, nur die Züge zu wechseln!?!?

Mmmhhhh.....also die 16 ist auch in Ordnung!! Und hatte jemand der für mihc den Schalter umlegt...aber hinten am Stecker ist leider nichts angekommen!!

Hat noch irgedwer nen Tip für mich!!! Weiß nämlich, was dies betrifft, auch nichtmerh weiter!!
    Kann ja nicht der Schalter und der Geschwindigkeitsgeber für den Spoiler im Eimer sein!!

Ok...hab vor kurzen erst meine Hifi-Anlage in Corrado vom Golf gebaut!! Aber daran kann es doch ncht liegen, hab zwar schon gehört, wegen dem Geschwindigkeitssignal, nur müsste ich ihn doch noch manuel, via Schalter steuren können?!!?

Gut...werde nochmal wegen den Sicherungen nachschauen!!
    Am besten gleich einfach mal alle anschauen!!

Weil die 21, ist laut der Betriebsanleitung, für dieMFA, Gepäckraumleuchte etc....und das funktioniert bei mir einwandfrei!!
    Kann mir den keiner geanu sagen, welche Sicherung es wäre!! Find nämlich nirgends, genau den Heckspoiler genannt; nur uner Nr.16 mit dem vermerk "nur bei Automatischen Getriebe"

Naja, dann geb ich mir mal Mühe!!
    Das ganz kann aber noch etwas dauern, weil ich fahr erst nächste Woche wegen den Teilen zu VW!! Dann muss ich den Mut fassen und das Schiebedachteil ausbauen, weil so ohen Schiebedach, kann ich den nirgends stehen lasen :wink: !!

Udn bis dahin hab ich vielleicht auch noch die ein oder andere Frage!! Weil mach das ja auch zum ersten mal!!

Also.....hatte den Griff schon in der Hnad, nur wusste ichnciht das man den auch rasziehen kann!!
    Und siehe da, er ließ sich manuell einfahren!!

Nun ist nur die Sache.....ob ich den Stecker auch alleien ausmessen kann!??
    Und bis jetzt scheint es ja so, als wäre der Motor vom Spoiler im popo....

Hätte vielelcith jemand, die passende Numemr mit dem Preis!?! Oder ist das wieder so teuer das es sich lohnt nen gerbauchten zu organisieren!?

Ja...also ich könnte gleich mal nen paar Bilder machen von den einzelnen Schritten machen!! Nur müsste ich die jeamand dann zukommen lassen,w eil ich keine möglickeit habe, die ins Netz zu stellen!!

Nur müsste ich dann noch wissen wie man die B-Baüle abbekommt, weil hab den Himmel auch so rausbekommen, ohen die B-säule auszubauen!!
    Wusste nicht wie ich den Haken für Klamotten entfern und das es nunmal auch so ging!!

Aber würde mich zumindest anbieten vn den einzelnen Schritten per Digicam Fotos zu machen!!

Gut...vielen Dnak erstmal für die Hilfe!!

Hab heute den Himmel ausgebaut....und so konnte ich den schlitten per Hand zurück schieben, so das das Dach weider geschlossen ist!!
    Bevor ich jetzt das Dach rausbau, hole ich mir erstmal die nötigen Teile!!
    Eins noch, das Dach lässt sich immer noch per Knopfdruck öffnen.....scheint so als wäre nur einer der Züge gerissen!! Also will jettz alle Züge wechslen...wenn ich es richtig versatnden habe!! Brauch ich dann auch die Blechführungen etc.....also dann kann ich auch von 150€ ausgehen für die Teile!!

Hoffe der Aus7 Eibau des Schiebedachteils läuft auch so gut von statten ab.....

Vielen Dank für die Fotos!!!
    Sind mir echt hilfreich........also den griff/hebel hatte ich schon in den Händen, nur wusste ich halt nicht genau!!

Werde es nachher aber ausprobieren....wenn es so dann reingehen sollte!! Dann ist es ja wahrscheinlich das es der Motor vom Spoiler ist, doer lieg ich da falsch?!!

Und werd dann auch gleich mal den Stecker durchemssen!! liegt dort nen dauer plus an. oder brauch ich jemadn, der den Schalter betätigt und ich dann hinten mess?!?