Naja..ich glaub die meinten eher, das man sich immer 2 mal sieht und weiß ja nciht wie groß und wie oft er da ist!! Aber wenn die ihn in einen Monat imemr noch mti der anhalten...
Beiträge von LaMpeXL
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Naja, wäre schon nicht schlecht wenn du nen Getriebe vom 16v nimmst!! Also soweit ich weiß, sind die sind nämlich etwas kürzer übersetzt, als z.b. eins vom G!
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jaja :)!!!
Gefallen tut mir die auch richtig gut!! Hatte den mal ne Mial geschrieben, da sollen auch ncoh Seitenschweller wie Heckschürze kommen!!Gruß
André
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Nabend!!
Die Betreffzeile sagt schon alles...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…mMakeTrack=true
Hab ich zuvor noch nie gesehen
Weiß jemand was zu der, oder hat die sogar!??!
Gruß
André
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Ups..eigentliche Thema geht ja nur um die Einlassnocke...die würd ich auch alleine tauschen, bei mir steht gleich der ganze Kopf an, hab ich grad nicht berücksichtigt, das Du ja "nur" die Einlassnocke tauschen möchtest!!
So mach die Mail gleich fertig, hoffe ihr habt genügend Webspaße oder wei man das schimpft für eure Mails!! Mach 3 Mails drauß...
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Sobald du den Ventildeckel runter hast, wirst du die Nockenwellendeckel, oder -böcke schon sehen!! Ist das was die Nocken am Zylinderkopf hält, um es ganz doof zu sagen!!
Und jeder von den hat eine Nummer drauf, also 1,2,3 usw...und die muss man halt in einer gewissen Reinfolge raufsetzten, anziehen...Mmhh...also ich würd von mir behaupten, das ich das vom Theoretischen Teil alles weiß,ab und zu koommt mir dann ein Detail welches bei mir dann doch noch ne Frage aufwirft!! Wie z.b. das mit den runterdrücken der Nockenwellen, danke Max ;)!!
Aber trotzdem hab ich genügend Respekt vor dem ganzen, das wenn bei mir demnächst der Wechsel ansteht, ich das erstmal mit jemand mache, der davon auch den Praktischen Teil schon einige mal durch hatte!!Wenn du möchtest kann ich dir per Mail nen paar gescannte Seiten aus nem Buch schicken, da wird das auch nochmal alles mit den Blöcken etc..erklärt, wie auch an Bildern gezeigt!! Wären 12 Seiten â ca. 2mb(ingesamt ca 20mb)
Kannst mir ja einfach ne leere Mail mit einen für mich erkennbaren Betreff das Du es wegen den Nockenwellen bist, an LaMpeXL@aol.com senden!!
Gruß
André
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Mal ne Frage zu den Thema!!
Wie bekommt man eigentlich die Nocke gescheit runter gedrückt..also man muss ja die Ventilfedern überwinden und da steckt doch ordetnlich Kraft hinter!!
Oder wird das mit den Nockenwellendeckeln gemacht, also das die Schrittweise angezogen werden!?!?GRuß
André
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gut danke, werd ich mal schauen!!
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MMhh..ja grübel nur, weil wenn ich mein Grill abnehme, dann hab ich da nirgends eine Öffnung!! Also der Kühler sitzt zwar etwas versetzt, aber hab da so nen Abschlussplastik-"blech"...hast da nen Loch durch gemacht, oder bist nach unten gegangen?!?
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mich interessiert wo du es lang geführt hast!?Was für ein Querschnitt, Länge...:)
Geht ja auch ziemlich beengt in der Ecke zu...
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Also ich fahr ohne Reso-Rohr seit knapp 2 Jahren, Tüv hat es auch nciht gemerkt und der Sound ist echt schon gut 8)...sagt jeder der bei mir mitfährt!!
Yasar; hast du davon nen Bild!?!? Also mich nervt schon lnage das der Lufi die Luft aus dem Motorraum saugt...
Gruß
André
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@rahemn.kunst; MMhh...ja also ich denk schon das es für den Corrado passt!! Also weil wenn dugeanu schaust, hat unser 16v ja auch keine 190 ps *rofl* :)!!
Aber ich hab irgendwo auf der Platte nen Foto vom eingebauten Zusatnd im Corry...von daher passt das!! Aber ob es legal ist...
Und wegen selbst bauen!! Schau doche infach mal hier nach..hat schon jemand mal gemacht...http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.ph…htuser=0&page=3
Gruß
André
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Mmhh...klingt zwar voll doof! Aber bei mein 16v gibt es so nen Röhrchen nicht *grübel*
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MMhh...kenn ich ja noch garnicht!!Wer ist denn der Herstelelr für diese Adapterstück!??! Weil man kommt ja nur zu nen forum, über dein geosteten Link!!
Kannte bisher nur diese Lösung!!
http://www.stroevemotorsport.nl/airfilters-int/airfilters-int.htm
Gruß
André
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MMhh...also alles kann ich dir mit Sicherheti auch nciht sagen!!
Konstruktive Unterschiede haben schonmal die Luftfilterkasten und der Mengenteiler sitzt anders!!Und im Corrado wurde fast nur der 9a verbaut, also gab oder gibt nur ne Hand voll von KR Corrys und die sollen eher für export gewesen sein...
Und wegen dem 2ten Buch; von dem Hersteller hab ich das vom Corrado und da ist ja der KR drinn, denk also nciht das es sich von Inhalt groß unterscheiden wird, mich würde da eher das erste mal interessieren!! Vielleicht einfach mal in beide reinschauen, wenn das möglich wäre...
Gruß
André
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okay...solche Schleifscheiben hab ich gefunden!!
http://www.louis.de/_20315bd0f05e4…m%253Dpolierset
Nur was für Schelif- Polierpasten sind sinnvoll, gibt da ja einige....
Achja..kann man das eigentlich nur mit der Bohrmaschine machen, also bruacht man Drehzahl, oder ginge es auch an einigen stellen mit der Hand (weil die Scheiben schauen so auf den ersten Blick nicht aus, als würde ich damit zwischen die Ansaugrohre meiner Brücke kommen)Gruß
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Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber in welchen stufen der Körnung ist die Vorarbeit sinnvoll!?!?
Und kann vielleicht jemand mir mal nen Link mit solchen schleifscheiben zeigen!??!
Aus was für ein material sind die denn?!? -
Danke für die ganzen Antworten, ich werd mir das nach diesen Weekend mal genauer anschauen!! Die Radlager werd ich dann bei Gelegenheit bei meinen Mech. wechseln lassen!!
Gruß
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Hallo erstmal!
Kann ich die gelinkte Anleitung auch auf ne Ansaugbrücke übertragen!?!? Meine Frage ist eigentlich dann nur, wie ich an die ganzne Ecken etc..rannkommen soll!?!?
Zur Zeit ist meine Ansaugbrücke komplett mit 250er papier abgeschliffen, also voher natürlich mit groben angefangen, will nun halt noch einige Stufen nach oben gehen mit der Körnung, nur wie mach ich dann weiter, möchte mir auch nicht die stundelange schleifarbeit der gussschicht durch die bohrmaschine wieder ruinieren!?!?
Gruß
André
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MMhh...der wagen stand dann so kanpp 2 Monate oder so...Also an den felgen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich hatte auch schon andere drauf und da hatte ich as Problem immer noch
Wie kann ich denn die spurstangenköpfe testen ob die was abbekommen haben!?!
Wie lange dauert es den ein paar Radlager zu wechseln!??! Hab noch nen kompletten satz für die VA da, nur hab ich das noch nie gemacht und mein Mech. wird so kurz fristig bestimmt keine Zeit haben!! Wollte nämlich am weekend runter ins Ruhrgebiet fahren...
Gruß
André