Beiträge von LaMpeXL

Danke für die schenlle Antwort, dann geh ich am besten mal die Tage hinn, wo die sich selber noch nicht ganz im klaren sind, was sache ist :D...

Was ist eigentlich los, wenn die mir doch einen neuen austellen wollen und ich darauf hinn sage, das ich den Brief beim Umzug verloren hätte, oder grade nicht finden kann!??!

Gruß

André

Hab doch geasgt, das es nach einen Passat ausschaut :)

MMhh...wenn das da so drauf steht, wird das wohl so sein!!
    Der Kopf wurde halt auch beim Corrado verbaut, also mein 16v hat den original, halt nur mit den lahmeren Nockenwellen...kannst ja mal schauen, was da für Wellen drinn sind! Welches Pruktionsjahr hat der Kopf(steht auf der Seite, wo der Tem-Fühler sitzt)!??
    Laut dem foto wäre dann aber Einspritzung, wie Ansaugbrücke etc...aber leider nicht vom ABF...

Jep die Köpfe sind kompatibel, also der ABF hat den 051103373 D und der wurde bei den letzten 9a`s auch verbaut, zumindest hab ich den Kopf original in meinen 94er 16v..

Ansonsten hab ich hier noch nen Kopf von nen 92er 9a und der hat die Nummer 051103373 A, soll auch laut VW noch einen 051103373 F geben, hab ich aber persöhnlich noch nie gesehen! Also die Köpfe kannst du untereinander tauschen, der ABF-Kopf hat halt das beste Innenleben (Nocken ;))

Und der Motor auf dem Foto schaut für mich wie nen 9a von nem Passat aus!
    Zumindest ist die komplette Einspritzung, Ansaugbrücke, Lichtmaschine etc..nicht von nem ABF! Und die 9a´s vom Corrado haben nen etwas anders geformten Luftfilterkasten...

Die Motorenblöcke unterscheiden sich hauptsächlich darin, dass der ABF nen Hochblock hat (236mm) und der 9a den normalen (also 228mm)! Zudem hat der ABF doch einige Sensoren mehr, wie z.b. den Sensor and er Kurbelwelle etc...
    Dann würde mir noch spontan einfallen, das der ABF mit 10,5:1 und der 9a mit 10,8:1 verdichtet ist!

Gruß

André

Morpheus; poste dann bitte mal den richtigen Link!! Interessant find ich das nämlich schon, zudem hat der Honda Prelude 2.3 16V von meinen Kumpel das ab Werk so!
    Also der Luftfilterkasten sitzt an der selben stelle, wie bei unsern corrys, nur das der nach unten durch den Träger seine Öffnung hat und mit nem 180° bogen in den Koti geht..um genau zu sein sind es vom Lufi 2 Rohre bei dem und eins von dem hat noch ne Drosselklappe drinn..

Mmhh..also irgendwo gibt es über die schonmal nen Thema, aber nur wer der Hersteller sein soll...

Vom Foto her, fand ich die Front eigentlich ganz gut, aber vor nen paar Wochen hatte ich doch das glück nen roten Corry in Berlin zu sehen, der die Front drauf hatte.
    In echt kam das meiner Meinung ganz anders rüber, passt garnicht zum Corry :frowning_face:

Wo ist denn der Unterschied, zwischen Seitenschweller-Extrem udn Seitenschweller-Japanstyle?!? 50€ für Befestigungsmaterial?!?

Also meine sitzen auch oben neben den Sonneblenden, find das vom sound her ganz gut und kann so die Schraube nutzen, welche die A-Säule hält! Also hatte bei meinen Hochtönern 2 verschiede halter, mit einen von den passen die Hochtner da super ran!!

Die idee mit dem ADAC find ich eigentlich am einfachsten..hast nicht nen Kumpel, der dort Mitglied ist?!? Weil von der Schönhauser, nach StAAken zu fahren, ist ja doch nen kleines Stück
    Hab nämlich schonmal den Panda(ich weiß, der Tod fährt ständig mit) :) vom Kumpel über meine Mitgliedschaft abschleppen lassen!
    Also bin einfach zum Karren wo mein Kumpel liegen geblieben ist und hab von da aus den ADAC angerufen, das ich grade mit nem Wagen vom bekannten liegen geblieben bin etc..hat alles wunderbar geklappt

Grüße von nem Berliner

Hast du vielleicht nen anderen Lüfter drinn, oder Kühler vom VR6!??!

Also weil hier im Forum ist einer unterwegs, mit nen anderen Thermostat, wie nen Lüfter von Spal oder so und dessen Corrado kühlt auch so auf 95° runter...

Und Kühler vom Vr6 hab ich auch schon im 16v gesehen! Bringt aber wohl kaum solche Temperarutunterschiede, eher das man nicht solche Höchsttemperaturen hat..

Aber Temperatursprünge bis auf 80° find ich nicht grade optimal..also fahr mien motor bis 90° nicht über 3000umdrehungen und würd ja voll nervend sein, wenn ich damit immer von forne beginnen darf..

mmhh..am Fahrstil liegt es nicht?!?!

In was für Situationen bis du denn auf die Temps gekommen!?!? Also Landstraße, Stadt, mehrer 100km unter Vollast auf der Autobahn!?!

Und wie weit geht die Temperatur dann wieder runter?!?

Aber solche temperaturen hab ich noch nie erreicht, selbst nicht bei langen Vollgasfahrten auf der Bahn im Sommer, wie im längeren Staus...

Naja und bin auch mal Golf gefahren...ne 75ps Maschine :cool: ..kann den zumindest diesbezüglich ciht mit mein Corry vergleichen.. :face_with_rolling_eyes:

mmhh..also mein 16v erreicht im stop and go verkehr locker solche Temperaturen(so warm wie es letzte Woche war, lag ich immer so bei 114°), sobald ich dann wieder etwas frei fahrt habe, auch wenn es nur mit 50km/h duch die Stadt geht, geht die Temperatur wieder runter (ca 108°)

Weiß aber auch nicht unter welchen umständen deine Temperatur steigt und dann wieder fällt..

Gruß

André