passt zwar nciht so wirklich zum Thema, aber ich hab das letztens im TV gesehen!
Sind das wirklich Zündleitungen!?!?
http://shop.orangecountychoppers.com/nshop_parts/pr…lectrical&dept=
Gruß
André
passt zwar nciht so wirklich zum Thema, aber ich hab das letztens im TV gesehen!
Sind das wirklich Zündleitungen!?!?
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Gruß
André
In der VW Scene 3 / 2005 ist doch nen Bericht über diesen "Corry"!!
Hab grad mal nachgeschaut, der hat nen V8 7,6Liter vom Chevy!
Aber wie schon gesagt, erinnernt nur noch die Optik an nen Corrado!!
Gruß
André
Mmhh... ja bedingt, also beim G60 hat man doch den flachen Katanschluss..und das vom ABF ist auch etwas anders, zudem hat es auch den flachen Katanschluss!
AYK sagt mir so auf anhieb garnichts
Passi16V, welches Hosnenrohr hast denn genommen!?!?
Also weiß leider nicht um wie weit meins gekürzt wurde, hab den Krümmer samt Hosnerohr von nen User des forums..Kann nur sagen, das es nen Hosnerohr vom Pl ist und es soweit gekürzt wurde, das man das Hitzeschutzblech nichtmehr montieren kann, also das ist jetzt zu lang Fahr also ohne Hitzeschutz, aber Platztechnisch würde es mit dem Lenkgetribe passen.
Zur großen Brücke kann ich leider noch nichts sagen, als ich die bekommen habe, hab ich mich gleich drann gemacht und die von innen mit nem Fächerschleifer zu glätten und zur Zeit polier ich die von außen. Wollte den Krümmer eigentlich auch mit allen anderen Komponenten verbauen, jedoch hatte mein 9a Krümmer 2 Risse und so hab ich den Krümmer vor ca 2 Wochen getauscht!
Welches Getriebe habt ihr denn drinn!?!? AGC, oder CGY?
Gruß
André
jep..sollte auch ungefähr so hinkommen! Mich hat nur verwundert, weil du geschrieben hattest "Berg ab"...also weil meiner Original mit CGY Getriebe auf der Graden 225 km/h laut Tacho schafft. Und da hätte ich mir bei Deinen Modifikationen vorgestellt, das man 235-240km/h auch ohne "Rückenwind", oder "Berg ab" erreicht.
Gruß
André
Die Bilder sind zwar noch nicht freigeschaltet..aber laut deiner Beschreibung fahr ich auch den Dicken ;)!! Die erste Version soll hat genau da wo alle Rohre zusammen gequetscht sind, des öfteren Hitzerisse bekommen...also beide Varianten hab ich schonmal betrachten dürfen!
Weißt du ungefähr um wieviel du dein Hosenrohr gekürzt hast!?!?
Und meiner stammt laut verkäufer vom 3er Golf 16v!
@Baddie..also bei 225km/h laut Tacho und Original Motor ist mein 16v ca bei 6000 Umdrehungen, also noch ne ganze Ecke bis der Begrenzer einsetzt!! Und der kommt bei 7200 ;)...
Gruß
André
@Passi16v...der Krümmer ist die 2te ABF-Version, also der erste wurde aufgrund von Hitzerissen nochmal abgeändert. Hab aber nen gekürztes Hosenrohr drunter, also weil der Krümmer vom ABF ja doch ne Ecke weiter runter geht, als der von unseren 9a´s.
Die Einlassnockenwelle hat 220° und 10,8mm Ventilhub und die Auslass hat 228° und ebenfalls 10,8mm Ventilhub!
Leider hab ich bis her nur den Krümemr drunter, also weil der Kopf muss noch fertig werden!!
Wollte halt mein Motor ausschließlich mit VW teilen der anderen VW´s bestücken, mal schauen was am Ende bei rauskommt!!
Ps.:@Passi, welchen Krümmer vom ABF hast du denn drunter(also weil du schreibst, den seltenen dicken!?!?).
Gruß
André
Also meiner läuft Original mit 215/40/16 seine 225km/h..also da zieht er auch ohen große Probleme hinn.
Und zum Chip...schaust du einfach mal ins "andere" corradoforum rein, da ist ein ausführliches Thema darüber...werd aber sobald alles klappt, mir auch so nen Chip reinpacken und da sag ich auch meine ABF-Nocken, ABF-Krümmer, große Kr-Brücke und gemachten Kopf an!
Gruß
André
misst..meinte eigentlich die von den Nockenwellendeckeln...irgendwie nen Denkfehler gehabt...
In der Betreffzeile steht eigentlich schon alles!
Bräuchte Teilernummer und Preis für nen Stehbolzen, welcher den Ventildeckel hält!!
Gruß
André
Was heute die Teile holen!!
027 129 589 A kostet leider pro Stück 11,71€ (4 Stück insgesamt 46,84€ + Mwst.)
533 253 115 C
Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer (1 Stück 9,35€ +Mwst.)
N 102 090 05
Mutter zum besfestigen des Hosenrohrs am Krümmer (6 Stück 1,38€ + Mwst.)
357 253 137 A
Dichtring zwischen Kat und Hosenrohr (1 Stück 8,03€ + Mwst.)
N 022 146 4
Mutter zum befestigen des Hosenrohrs am Kat (3 Stück 0,63€ + Mwst.)
N 010 345 10
Schraube zum befestigen des Krümmers (3 Stück 1,74 + Mwst.)
Wenn mir jemand noch die Teilenummer, wie Preise für die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr, die 6 Schrauben, wie die 3 Schrauben und Muttern um das Hosenrohr am Kat zu befestigen..dann hätt ich alle Teilenummern zusammen
Gruß
André
so...Krümmer ist unten!!
Bei mir sind auch 2 Stehbolzen abgerissen, aber da schaut noch über 1cm von aus dem Kopf! Da sollte man doch mit nem Stehbolzenausdreher die packen, oder?!?
Den Kopf wollt ich eigentlich auf keine fall abbauen. Zumindest nicht bis der 2te fertig zum tauschen ist!
Könnt mich ja von unten mit nem Dremel und ner Trennscheibe rannwagen und die Mutter, samt Stehbolzen von oben in der mitte teilen!?!?!?
So dieses We war es dann soweit, das ich mich mal an den Krümmerwechsel gewagt habe!
Resultat ist, das die untere Mutter vom 2ten Zylinder rund ist und der untere Stehbolzen am 4ten abgerissen ist! Der Rest hat ohne weiteres geklappt!!
Meine Frage ist nun was ich mit der runden Mutter mache, sobald nämlich der Krümmer draußen wäre, könnte ich mich um den abgerissenen Stehbolzen kümmern, der müsste nämlich noch nen Stück aus dem Bock schauen, also man fühlt ihn sogar wenn man an die entsprechende Bohrung vom Krümmer fässt.
Wäre für Tips dankbar
Gruß
André
mal das alte Thema hochholt!!
kann man die Schalter eigentlich ohen Änderungen tauschen!?!?
Also ist das nur Plug-and-play!?!?
Optisch find ich den vom 95er nämlich schöner :)...
Ps.: wer ne Teilenummer hat, kann die ja mal posten!!
Danke
André
@ all mit gecleanter Heckschürze!?!?
Wie läuft das überhaupt ab!?!?
Also wenn ich mir das so überlege, muss man ja den originalen ESD Ausschnitt rausschneiden und dort nen Stück einer anderen Schürze einkleben/schweißen!!
Nur wird das "Stück" von hinten gegengeklebt, oder wird das einigermaßen passgenau geschnitten, so das mit dem Kleber, oder sonstigem der Spalt zwischen Schürze und dem Stück geschlossen wird?!?
Habt ihr das ganze von hinten nochmal verstärkt!?!?
fragen über fragen, wäre super wenn mal einer was zu meinen Fragen schreiben könnte
gut war der trotzdem