So hab mal nen 9a Motor bei Ebay endeckt, der das gehäuse aus Metall hat und was soll ich sagen, ich könnte diese Gehäuse nicht montieren, also mein Flasch vom Ölfilter ist auch etwas anders und wäre im Weg (man kann bei dem von meinen Corry auch 3 fühler anschließen und nicht nur 2)!!
Beiträge von LaMpeXL
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Yo mach das einfach mal, eielt ja auch nciht!! Mich interessiert das halt nur..
@ Jürgen; Der 05/92 war mit alten Inneraumdesign!?! Weil bis her tanzt der von egbalex voll aus der Reihe, also weil laut dem ist das ja nen 93er und bis her einer der wenigen mit dem Metallgehäuse!!
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Zwar nen älteres Thema, aber obowhl ich damals schon gefragt hatte, kann ich bisher bei mir keine Nummer finden!
Also auch nur so eine wie Dynamite-G60 "051 103 021G"Ansonsten war bei mir hinter dem gehäuse der Kurbelwellenentlüftung noch nen Aufkleber mit Strichcode und der Nummer 63760.
Und man kann bei mir zur Zeit sehr gut den Motor sehen, nur find einfach da nirgedns eine eingeschlagene Nummer!!
Gruß
André
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Zitat von LaMpeXL
Ja denk auch das es irgendwas damit zu tun hat!!
Was für ein Modelljahr ist dein Corry?Weil laut Vw-Mensch kam bei 9a einmal 027 103 772 zum Einsatz, mit dem Vermerk F >> 50-M-02. Und 048 103 772 (bei mir drinn), mit dem Hinweis F 50-M-021-001>>.
Hatte jetzt keien Lust, die 027er Nummer zu kaufen nur um zu schauen, ob es erstens aus metall ist und zweitens auch bei mir passt...
Hat nicht zufällig schonmal wer das gehäuse abgebaut gehabt?
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Ja denk auch das es irgendwas damit zu tun hat!!
Was für ein Modelljahr ist dein Corry? -
Hab folgende Frage...
habt Ihr schonmal bei euch das Gehäuse von der Kurbelwellenentüftung angeschaut? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob Ihr bei euch eins aus Kunstoff, oder eines aus Metall original verbaut habt!
Also zumindest hatte ich mich mit einen weiter Forenuser darüber unterhalten, also das es bei mir aus Kunststoff ist und mich das stört da ich eins aus Metall gerne polieren würde und nun hat er doch heute bei sich nachgeschaut und dessen Gehäuse ist aus Metall!
Vielleicht weiß ja einer von euch genaueres, würde mich zumindest freuen
Ps.: Dessen LSV ist auch aus Metall, wo meins wieder aus Kunsstoff ist
Gruß
André
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Mj: R
Ez: 01.06.94 -
5dOt1; Danke für die ausführliche Erklärung :), bleibt also nur der Weg mit einer bestückten Platine!??!
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Woher kann man denn solche Tachoscheiben beziehen!?!?
Wäre es nicht eifnacher, hinter die Tachoscheiben so ne LCD-Folie zu machen, also dann wäre die Beleuchtung auch wirklich gleichmäßig!?!
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Hab ich auch
Achso wusste nicht das es unterschiedliche riemenscheiben gibt, aber die kann man ja auch umbauen
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Macht es ein Unterscheid ob die vom 1,8 stammt, oder vom 2.0?!?!
Dachte immer es wäre egal...
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Jep bei mir ist soweit alles klar und selbst?
Nee Verteilerkappe hab ich noch nicht, also bin der Zeit auch an anderen Teilen beschäftigt...sieht man ja am Avatar
Und ab morgen werd ich dann auf den Postman lauernan die 16v-Fraktion; gibts hier eigentlich jemand mit roten Zündkabeln?
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe erst letztens was gelesen, das es auch noch "neuere" Kabel für den 16v geben soll, wo die Stecker etc vergossen sind, also man sie nichtmerh von den Kabeln ziehen kann!!!
Hab letzte Woche erst auch wie doof nach sowas gesucht :), gibt nämlich noch sowas...also "rot" kann man unten wählen!
http://www.verteilerkappe.de/index.html?d_R…V__Coupe411.htmGruß
Edit: Es soll die auch noch original bei VW geben
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…ser=5251&page=1
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MMhh...also weiß nicht was ich falsch mache
War jetzt den gnazen Nachmittag damit beschäftigt das Thermostat zu wechseln, oder ich hab es probiert! Jedoch bekomm ich den 90° Bogen nicht ab, also komm am Block nicht vorbei, losgeschraubt ist soweit alles!!
Oder muss ich noch die Wapu selbst abschrauben?!?
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Fehler 00587
Einstellgrenze gemischregler
Adaptionsgrenze unterschrittenMögliche Fehlerursache - Fehlerbeseitigung
Einspritzventil(e) undicht - Einspritzventile prüfen
Kaltstartventil (N17) undicht - Kaltstartvenil prüfen
Leerlaufeinstellung nicht i.O. - Leerlaufeinstellung prüfen
Edit: Stammt aus dem Originalen Reparaturleitfaden
Gruß
André
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Für ein "Bitte" ist es jetzt zu spät
Aber nen dickes DANKE schonmalJep, meinte nur die schwarze Kappe! Komischer weise hab ich so eine nicht, jedoch seh ich die immer wieder bei anderen 16v´s. Beim Kr oder Pl gibt es sowas nciht zufällig, was auch noch passen würde?
So, erneut nen Bild angehangen
wäre dort die Nr. 9 und 24
Gruß
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Hallo,
war grade beim freundlichen...haben aber leider nicht alle Teile gefunden, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!!
Bräuchte die Teilenummer für;
- Abschirmkappe der Zündverteilerkappe
- Halteclip für die Zündkabel
- Halteclip für das Plastikrohr vom LSV
- Halter und Clip welcher an der Ecke vom Luftmengenmesser montiert wird
- Kabelbinder/Halter für den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung, also der Halter kommt an den Schlauch und hält den kleinen, welcher von der Ansaugbrücke kommtHab noch ein Foto von einen anderen User in Anhang gepackt und die Teile rot eingekreist(weiß leider nichtmehr dessen Name, hoffe ist aber Ok das ich diese Foto dazu verwende)
Vielen Dank
André
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Schön das Passi nen Foto davon parat hat, find aber das sagt schon alles
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Also ich hab keinen Unterschied feststellen können, kann aber auch dran liegen, das man sich einfach sehr schnell drann gewöhnt!!
So rein Theoretisch saugt der Motor halt die Warme Luft vom Motorraum mit an...
Muss mal im Frühling das Reso-Rohr wieder rein hängen und mal schauen wie er sich dann so fährt!!lalanunu; Das Rohr soll das Aunsaugegeräusch dämpfen, daher auch der Name Resonanz-Rohr! Ohne zu fahren ist nicht legal, aber bín seitdem ich mein 16v habe bin ich ohne Reso-Rohr unterwegs und war so selbst beim Tüv&As...Naja gemerkt hat es bis her keiner
Gruß
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Mal das Thema wieder hochholt..
Wie gestaltet sich eigentlich so ein Ausbau der Spritzwand!?!? Also die muss doch mit Aufwand rausgetrennt werden, oder warum sieht man das immer häufiger?