Beiträge von LaMpeXL

    Beim 16v kann man den Verteiler doch glaub ich versetzt ansetzen und festschrauben, würde mit der Ausführung das er nur mit verdrehten Verteiler anspringt hinkommen.


    Gruß


    Andre

    - Mein Corrado (Modell/Baujahr): 16V / 1994
    - RAD/Reifen/Marke: 7 x 17 ET38 + 30mm Spurplatte pro Achse / 205/40 /Hankook Evo V12
    - Fahrwerks-Hersteller / Bezeichnung: FK Gewindefahrwerk Silverline X
    - Wie alt ist das Fahrwerk? : 48 Monate (10 Monate gefahren)
    - Tieferlegung bei meinen Corrado: auf 50,5 cm der Scheinwerferaustrittskante
    - Härte:noch komfortabel| komfortabel | eher unkomfortabel
    - Materialprobleme aufgetreten (z.B. Rost): nein, Schönwetterfahrzeug, nach der Saison gereinigt und geölt
    - Wurden die Einstellmöglichkeiten genutzt?: einmal von 50,00cm Austrittskante auf 50,5 cm
    - Hinweis/Kommentar/Empfehlung: Mein erstes Fahrwerk, daher fehlen Vergleichsmöglichkeiten. Jedoch recht hart, auf schlechten Straßen fährt man gern etwas langsamer, die Erschütterungen gehen sonst direkt ins Kreuz - würde wohl beim nächsten Kauf zu einem anderen tendieren.

    Fotos vom Unterdrucksystem kann ich Dir zusenden! Die Drehzahlanhebung erfolgt in dem man den richtigen Pin am Motorsteuergerät mit dem Kabelbaum der Klima verbindet.


    Du wirst wohl noch das Lüftersteuergerät im Motorraum nachrüsten müssen - aktuell müsste der Lüfter über ein Relai gesteuert sein.


    ...rüste aktuell bei meinem 16v eine nach

    Vielen Dank für die Antwort.


    Zwischnezeitlich konnte ich rausfinden, dass der 2e Motor das ebenfalls so hat - wäre Schaltplan 62.
    Das Relais 31 wurde bei mir oberhalb der ZE montiert, bei Bedarf hab ich mal nen Foto vom gesammten Lüfterkabelbaum gemacht.


    Ich verstehe aber nicht warum das so ist, laut Schaltpläne für den 16v MKB 9a soll man immer ein Lüftersteuergerät im Motorraum haben - hat VW Dinge verbaut wie Sie lustig waren? bei mir stimmen so manche Kabel nicht mit den Schaltplänen überein und das erschwet den Einbau der Klima doch ein wenig.


    Gruß


    André

    Hallo zusammen,


    ich kenne es von sehr vielen Corrados, dass die ein Lüftersteuergerät am Ausgleichbehälter zu sitzen haben. Bei meinem 16v ist das jedoch nciht der Fall, die Leitung vom Lüfter geht direkt in den Innenraum. Laut der Forum-Suche wird das über 31 Relais auf der ZE gesteuert - weiteres konnte ich nicht finden.


    Gibt es dazu nen Schaltplan oder der gleichen? Irgendwo muss man das doch offiziel nachlesen können:kopfkrat:


    Laut Schaltplänen für die Motronic, soll mein Corry das Lüftersteuergerät am Ausgleichsbehälter haben. Ich vermute nun, dass sich auf Grund dessen, nicht alle Kabel in den mir vorliegnden Schaltplänen zuordnen kann. Entweder finde ich die Kabel nicht in den Schaltplänen oder die Kabel von den Schaltplänen nicht bei der ZE


    Danke & Gruß


    André

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand die richtige Teilenummer der Sitzwangen mitteilen? Gibt es diese überhaupt noch!?


    Aus nen Sotffsitz hab ich die Nummer 535881377 ausgebaut, im Netz finde ich dazu aber nicht wirklich etwas, nur zu 535881377B:kopfkrat: Habe die Seitenwange von dem Stoffsitz in meinen Ledersitz gebaut und ich finde das die Sitzwagge schmaler/kleiner rüber kommt als die noch verbaute. Leider hab ich bei der beschädigten sitzwange nicht auf die Teilernummer geachtet und die befindet sich nun schon seit längeren aufm Müll:zwinkern:


    Wurden diese mal ersetzt oder gehört die Wange mit der Endung B zu einem anderen VW?


    Unterscheiden sich die Sitzwangen von den Stoffsitzen zu den Ledersitzen (und ich meine keine Recaros) oder vom alten und neuen Modell!?!


    Danke & Gruß


    André

    Mmhh...ich hab Getriebe schon öfter draußen gehabt.


    Beim wieder einbauen lege ich immer am Getriebe wie am Schaltknauf den Rückwäetsgang ein und schraube die Schaltseile dann fest. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt und in der Leerlaufstellung steht der Schaltknüppel bei mir mittig.


    Gruß
    Andre

    So mal das alte Thema wieder hervorholt - hat jemand Detailbilder von der Unterdruckleitung der Klima!?!?


    Mir geht es darum, wo genau die Leitung den vom Radhaus in den Motorraum geführt wird - dort wo auch das ABS-Kabel durch geht? Und wie und wo die Leitung genau verlegt wird. Habe die Suche bereits genutzt, aber ganz einleuchtend war mir das leider nicht.


    Gibt es im Corrado auch das Ventil n63 wie es im 3er Golf verbaut wurde?


    Danke & Gruß


    André

    Ich hab inzwischen fast alles zusammen um das ganze mit d3n carbonmatten nachzurüsten..


    Wenn keine Sitzheizung vorhanden war und man nun einen originalen Kabelbaum nachrüstet, wie läuft denn das mit ner Sicherung? Muss ich doch sicherlich ebenfalls nachrüsten? Welche Stärke wäre denn von nöten, besonders wenn die neuen Matten dann parallel angeschlossen werden - die Sicherung kommt einfach in die ZE oder wird ein zusätzlicher Sicherunghalter benötigt?


    Welche Flachkontakte genau werden für den Kabelbaum verwendet, also um die entsprechenden Leitungen umzupinnen?


    Danke & Gruß
    Andre