Also glaub die Exclusiven hatten auch ne MAL drinn!!
Zumindest saß ich mal in nen (laut Besitzer) originalen 16v, altes Modell, graues Leder und hinten halt die MAL!!
Beiträge von LaMpeXL
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So...hab mal schnell den Poti an der Drosselklappe gewechselt, das LSV mehrmals durchgespült und die Unterdruckanlage mit Bezin eingepinselt um mögliche Undichtigkeiten besser festellen zu können! Zu guter letzt bin ich dann zum freundlichen gefahren!!
Fehler
00525
Lambasonde -G39
kein Signal
Mögliche Ursachen
G39 Defekt
Leitungsunterbrechung
Naja schau gleichmal bei Gelegenheit nach den Leitungen und ansonsten komm ich wohl nicht um ne andere Lambda rum..war zumindest der einizgste Fehler den das Gerät ausgepuckt hat!
hurius; Na einige Anbauteile vom Motor lackiert, oder poliert...
So den Stecker am Motorträger hab ich mir mal weiter angeschaut, der sah soweit auch ok aus!
Hat wer Erfahrungen mit Lambasonden von Unifit?!?
Würde die denn bei mir passen?!?Gruß
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Und aufs neue...
Bin heute seit meiner lackier, polier arbeiten am Motor das erste mal ne längere Tour gefahren!!
Und seitdem hab ich ein tierische probleme mit dem Leerlauf, also entweder der geht beim auskuppeln an ner Ampel fast aus, bzw. ganz aus(muss ihn dann mit Gas geben am Leben halten)!! Oder er hat nen leerlauf von entweder 2000, 2500, oder 3000 Umdrehungen..wie er grade lustig ist (macht sich im Stadtverkehr echt super, meine armen Bremsen :o( )
Kontorlliert habe ich bis her nicht viel, also bin kurz mal ran gefahren, als die Drehzahl wieder bei 3000 hing...Drosselklappe hängt zumindest nicht, hab dann mal den Stecker von Leerlaufregelventil gezogen, dann ist die Drehzahl auch sofort auf auf 1000 umdrehungen abgefallen, aber war ständig um 100 Umdrehungen am schwanken!! Hatte dann vor mit abgezogenen LSV die letzten Kilometer zurück zu legen, jedoch nahm er so kein Gas an(sollte doch aber so möglich sein, also zu fahren). Naja musst dann den Stecker wieder aufstecken und schon ging die Drehzahl wieder auf 3000 :mad:
Zudem zeigt meine Lambdaanzeige stets "zu mager" an, also wandert kein Stück egal ob Teil- oder Vollast, sondern bleibt die ganz fahrt bei einer led (spricht das für ein Notprogramm)?LSV werd ich morgen nochmal reinigen, glaub aber nicht das es allein an dem liegt. Undichtigkeiten am Ansuagsystem schließe ich eigentlich aus, also hatte den großteil zum reinigen draußen und überall auch neue Dichtungen verbaut! Werd da aber auch nochmal bei Gelegenheit alels überprüfen, beim LSV abziehen sah zumindest alles soweit ok aus.Ansonsten hatte ich meine Drosselklappe zerlegt (zwecks Lackierung des Gehäuses) und hab den Poti so monitert, das der auch nur bei den leichtesten betätigungen an der Drossel "klickt"! Oder hätte ihn den bis Anschlag drehen müssen
Den Luftmengenteiler hatte ich zwecks polierarbeiten ausgebaut, jedoch nicht zerlegt und die Stauscheibe ging auch noch leichtgängig.Vielleicht jemand nen Rat
Ich weiß das Thema wurde schon sehr oft behandelt, nur wundert es mich das ich nicht mit abgezogenen LSV fahren konnte(vielleicht kreist das mein Problem ein)!?!Achja..gab sogar 2-3 mal den Moment, wo er ganz brav mit 900 Umdrehungen an der Ampel stand
Gruß
André
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lag wirklich nur an einer schwachen Batterie
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also dank umschlüssung auf euro2 (Oberland Mini-Kat) zahl ich im jahr ca 150€
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also in 3 Jahren und 45tkm ist bei meinen 16v auch nichts außergewöhnliches aufgetreten
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Mmhh...hätte sagen sollen,d as ich die Batterie nicht getauscht hatte, sondern nur überbrückt (sprich; kann sein das die Kabel zum überbrücken nicht richtig anlagen)
Hab dann noch aus Interesse meine Batterie in nen anderen Wagen gehangen und siehe da...Batterie ist leer
War nun schnell beim Nachbar nen Ladegerät ausleihen und werde das morgen nochmal probieren...oder vielleicht doch noch nachher
@Passi; Habe solch tickern heute zum ersten mal gehört, sonst hat sich ne leere Batterie bei mir immer anders geäußert.
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gestern nach meiner Motorraumputzaktion das erste mal angelassen und beim 2ten Versuch auch gegückt.
Heute will er aber irgenwie nicht, konnte nichtmal fahren
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Hab über den Winter mein Motorraum etwas gesäubert, einige teile lackiert polierte Teile verbaut etc...
Gestern hatte ich den Motor das erstemal wieder am laufen, hat auch beim 2ten Versuch geklappt! Habe Ihn dann so nach 1 Minunte wieder abgestellt, wollte am nächsten Tag die restlichen Sachen erledigenSo heute den rest montiert (Stoßstange, Scheinwerfer, Grill und den Wagen gewaschen) und wollte dann ne kleine Runde drehen...
Ich mich also in mein Corry geschwungen, dickes Grinsen auf Gesicht gepackt und den so lang vermissten Zündschlüssel ins Schloss gesteckt und umgedreht ....tja zu früh gefreut :mad: ...also sobald ich Ihn Versuch zu starten, fängt der Anlasser wie doof an zu tickern (glaub der dreht durch, hatte noch nie mit Anlassern zu tun )
Weiß jetzt so auf anhieb garnicht was ich machen soll, der Wagen steht in der Garage (also keiner Werkstadt)
Leichte schläge auf den Anlasser haben bis her auch nicht zum Erfolg geführt! Und die Batterie hab ich aus ratlosigkeit schon mal mit der Batterie vom Wagen meiner Ma getauscht, aber auch ohne Erfolg...
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß
André
Und ich hab mich schon gefreut heute wieder Corry zu fahren
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Find das schaut aus (möchte aber nciht behaupten das es so ist) als wenn sich da einer mit den Dremel ransetzt und sich ein wenig Geld dazu verdienen möchte...
Und ist es nicht so, das wenn ich mal schnell meine original Nocken umschleifen lasse, mir trotzdem der Mehrhub gegenüber einer Schrick und co fehlt
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Die Methode von D.A.D hab ich auch schonmal erfolgreich angewandt und das alles nur mit dem werkeseitigen Wagenheber :).
Und das Hosenrohr passt mit bischien fummeln zwischen Achse und Karosserie durch, also kann man auch so dann rausnehmen (wenn es lose ist ;))
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Also der Schalter für den Spoiler ist original nicht beleuchtet!!
Und die für die elektrische Spiegelverstellung gab es nur beim neuen Modell beleuchtet!!Gruß
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MMhhh...weiß den keiner was die 63760 zu bedeuten hat!?!? Also die steht auch neben dem Aufkleber nochmal!!!
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UNd wie funtkoiniert das!??! Beim Aufprall ziehen die einen in den Sitz, war das so?!?
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Wenn di emal eine von euch einbauen sollte, Fotos nicht vergessen...klingt nämlich interessant
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Kannst auch komplett auf die vom ABF umrüsten, brauchst dann aber Halter der Lima etc..
http://www.scirocco16v.com/tech/120amp.htm
Gruß
André
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Zitat von DOHC
hab feststellen können dass wenn man die ABF Ansaugbrücke anstelle der 9a reintut, soll das anscheinend besser ziehen (Drehmoment positiv);
Wie kommst du eigentlich darauf, also wie hast du das feststellen können ???
Fakt ist zumindest das die nich ohne weiteres passt!! Falls du die mal in irgendeinen Wagen gesehen hast, war es vielleicht einfach nen ABF , oder da jemand auf Digifant umgebaut!
Kannst du dich hier mal ein wenig einlesen
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…912b#post521694
Und kannst halt eigentlich 9a, pl, kr nicht mit nem ABF vergleichen! Also manches passt, wie z.b. der Krümmer oder die Wellen, aber die Drosselklappe ist ja für ne Digifant Einspritzung ausgelegt und glaub das die sich ohne änderungen nicht mit der Einspritzung des )9a´s verträgt...kannst höchsten die Drossel vom 9a innen etwas glätten, aber bei den Stauklappen aufpassen, also da nicht einfach rummachen, die müssen sauber schließen...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=golf+16v+corry
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…16v+unterschied -
MMhh...was mich noch sehr wundert ist, das der O-ring von dem Gehäuse in 2 Verschiedenen größen verfühgbar ist! Also der Unterschied sind ganze 5mm und dementsprechend muss ja dann das Loch/die Aufnahme wo die eine Seite des Gehäuses in den Block gedrückt wird, auch anders sein!! Wie ich ja oben schon meinte, könnte ich das Gehäuse aus Metall, wie den Ölfilterflansch (2 sensoren) nicht verbauen...
Gab es beim Block selbst änderungen!?!Find darüber auch so rein garnichts in der Suche....
Gruß
André
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Kann Passi nur zustimmen, die vom 9a unterscheidet sich Rohrlängen, Plenum erstmal nicht!
DOHC; besorg dir halt entweder die große vom KR (50mm), oder halt dir eine vom 9a und bearbeite die etwas von innen mit ner Welle....z.b. find haben da die alten Brücken wieder nen Vortil, weil ne ABF zu bearbeiten ist ja Horror, also das Oberteil macht ja schon den Bogen, wüsste so auf anhieb nicht wie man da mit ner Welle oder so rein kommen will!
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Weiß jetzt nicht was an der Brücke so besonders sein soll!?!?
Und ohne jegliche Änderungen wirst du die nicht fahren können!!
Also an Kopf passt sie, aber das war es dann auch schon fast..