Also bei mir läuft der Riemen der Sevo über 2 Scheiben...länge des Riemsn weiß ich aber leider auch nicht!!
Gruß
André
Also bei mir läuft der Riemen der Sevo über 2 Scheiben...länge des Riemsn weiß ich aber leider auch nicht!!
Gruß
André
Naja gab ja noch ne 90Ah im 16v! Die vom VR6 passt schonmal nicht!
Das einzigste was ich noch kenn, ist ne Lima vom ABF!! Also vom Golf 3 16v..also da gab es ne 120Ah, man muss aber ein paar Teiel (Lima-, Sevohalter etc.) vom Golf 3 16v übernehmen!!
Gruß
André
So heute war mein Termin bei Bosch, hab den Wagen da heute morgen um 8 Uhr abgegeben und konnte Ihn grade abholen!
Also so wirklich konnten die einen jetzt auch nicht helfen, also mein Problem hab ich immer noch und die wissen auch nicht geanu woran es liegt!! Laut denen arbeitet aber das LSV..jedoch meinen die, das mein 16v ab und an Zündaussetzer in Leerlauf hat, soll jetzt erstmal alle Zündkabel, Verteilerkappe und -finger tauschen und dann können die erst weiter schauen (also weil irgendwer von den hat wohl beim rumspielen am Zündzeitpunkt eine gewischt bekommen und da war wohl irgendwo der Marder drann)
Woraus sie nicht schlau wurden, das dass LSV kein Steuerstrom bekommt, sobald die pulsierenden Leerlaufschwankungen anfangen! Meinten noch das sei der Notlauf meines Motors (MMhh..fällt grade ein, das es ja dann an sich klar wäre, warum das LSV dan nicht angestuert würde, oder?!?)
Naja soll zumindest die Zündanlage erneuern, weil die den so nicht einstellen können und danach können die sich um mein eigentliches Problem kümmern...meinten auch schon, das vielleicht das STG defekt wäre etc..
Achja und laut denen soll die Verbindung zum Kat etwas undicht sein (Mmhh..vielleicht beim Wechsel der Lambda passiert, muss ich nochmal nachschauen) und soll auch nen Grund weshalb man mein Wagen nicht einstellen kann!!
Am meißten ärgert mich aber, das die zum Testen ob das Ansuagsystem dicht ist, irgendeine Flüssigkeit benutzt haben müssen, die sich mit Lack nicht verträgt; sprich die ganzen gelackten Teile sind angelaufen (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
DOHC; Geb mir mal deine Email-addy hab nen ganz kurzes Vid von mein 16v ohne Reso..
Gruß
Am besten einfach selbst ausprobieren!!
Fahr mein 16v so jetzt seit knapp 40tkm, hatte bis jetzt deswegen keine Probleme (also war auch 2 mal schon so bim Tüv&Au..keinen aufgefallen..das Reso-Rohr hatte ich jedoch zur Sichherheit dann immer im Kofferraum :))
Ob mein 16v deswegen Leistungseinbußen hat, kann ich schlecht sagen..zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber Soundtechnisch ändert sich da auch schon was gewaltig!Also bin erste Zeit mit dem Original-Filter gefahren und mit dem Wechsel auf nen K&N hat sich eigentlich nichtmehr viel geändert!!
Gruß
André
@Passi; Meld dich dann einfach
Mensch Passi ...kommst nichtmal aus der Ecke und dann weißt trotzdem bescheid!!
Jep..war ich aber
Und er eiert zwischen 950-1150
tobi; wo, oder in welchen Fahrzeug warst du denn!?!?
Gruß
André
ABV und AAA sind VR6 Motoren, sprich die kamen da auch zum Einsatz! Mail doch wegen der Teilenummer die verkäufer bei ebay an, alsod ann ahst du Gewissheit!!
Und es sitzt rechts neben der Ansaugbrücke (da geht das Plastikrohr hinn, welches über der Brücke verläuft)
Also bei einen 9a war Original nen 048 133 455 drinn, das LSV mit der Endung "B" Hat die Teilenummer 034 133 455B!!
Also das LSV gab es schon noch bei einigen Motoren!
034 133 455B, Hersteller Bosch, ist aus Metall
MKB: NG, NF, AAR, AAN, 3B, 3A, 6A, 7A, ACE, AAD, ABY, RR, AAA, ABV
048 133 455 Hersteller VDO und ist aus Kusntoff, gabs in
MKB: ABK, ACE, ADW, ADA, ADR, AAC
Hab selber seit einiger zeit so ein 034 133 455B vom Audi MKB ACE drinn!
Gruß
André
Also drinn hab ich ne 65Ah..das Chrom-Gehäuse soll von nem Golf 2 16v sein(hat innen ne 90er Prägung)!! Und die Ebay-Lima soll auch vom 2er Golf sein 65Ah(jedoch ne 85er Prägung)!!
Hab jetzt nochmal geschaut und das Chrom-Gehäuse stimmt von dem Maßen etc.. mit meiner verbauten überein!!Also meine verbaute hat auch etwas andere Lüftungschlitze wie die von Ebay (also mein die Öffnungen auf der Rückseite)! Dann nochmal in der Rep. Anleitung vom Bucheli Verlag geschaut und da stimmen die Zeichnungen mit der Ebay-Lima überein..also da sind die Öffnungen genau so gezeichnet wie bei der Ebay-Lima (das Buch bezieht sich auch auf KR)...
Hallo,
Hab seit einer ganzen Weile nen Chrom-Gehäuse von ner 16v Lima zu liegen! Hab mir dazu noch eine bei ebay geschossen, so dass ich meine originale weg legen kann etc...!!
Hatte mich jetzt am zerlegen der ebay-Lima gemacht (ist ne 65Ah vom Golf 2 16v)...wollte dann das ganze Innenleben in das Chrom-Gehäuse bauen, bloß musste ich dann feststellen das es nicht passt *grübel*
Also das Innenleben aus der Ebay-Lima ist nen Tick zu groß
Gab es Größenunterschiede bei den 16v Vw-Limas?!?
Gruß
André
MMhh..bin leider nicht wirklich weiter gekommen...
Aber mal was anderes, denk ich muss den halt mal weggeben(auch wenn es mir schwer fällt)..nur ist dir Frage ob zu VW oder Bosch!?!? Was würdet ihr raten, oder gibts Unterschiede bei deren stundensätzen?!?
Gruß
André
Hatte mal irgendwo gelesen das die zu warm werden oder so! Also das aufgrund der Hitzschwankungen das Glas nen Riss bekommt, oder es dann halt sehr empfindlich auch Steinschläge ist (weiß ich nicht genau)!!
Zumindest hab ich seit 3 Jahren keine Probleme damit (okay einer hatte schon immer nen Riss, aber blieb bis her bei dem ;)), jedoch kann ich auch an einer Hand ab zählen wie oft ich sie genutzt hatte!
Aber hast schon recht, sind dafür gemacht..hatte nur nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das da was drann ist
Gruß
André
Klingt zwar doof, aber nutzt Deine öfters?!?
wenn deine aus Kunstoff ist, dann solltest du auch nen Ölfilterflansch haben, wo es dir Möglichkeit gibt 3 Öldrückgeber/sensoren einzuschrauben, oder?!?
Und laut VW wird sogar bei der Ventildeckeldichtung unterschiede gemacht...
Also gibt definitiv Unterschiede!!
Nehm mal frecherweise passi als Beispiel ..wir beide wissen nicht warum genau, aber z.b. hat mein 9a ein anderen Ölfilterflansch, und nen anderes Gehäuse für die Entlüftung der KW als passis 9a
Und vom rein optischen könnte man unsere Teile auch nicht kombinieren
Aus was für ein material ist denn z.b. dein Gehäuse der KW-Entlüftung!?!? Metall, oder Kunstoff!?!
Gruß
André
Mensch ist ja super das es mal wieder einige Resonanzen gibt :)!!
Hab den laufenden Motor mal komplett mit so nen Lecksuchespray eingesprüht und anschließend mit Bremsenreiniger, konnte keine Undichtigkeit feststellen und der Leerlauf hat sich auch nicht verändert gehabt!
Dann den anderen 2-poligen Geber eingeschraubt und hat auch keine Änderung gebracht..also bin jetzt so 30 km mit dem gefahren..alles gleich!
@Antenne; Danke für die Werte, hatte den originalen jetzt mal duchgemssen! bei ca 100° und ca 5° ...bei 5° (also unser blöder Kühlschrank hat keine wirkliche Skala ) hatte er ein Wiederstand von 3,2KOhm und bei 100° (den Wasserkocher genutzt ) hatte ich nen Wiederstand von 0,3KOhm!
@Huruis; Mmhh...verstopfen können die mit sicherhheit, nur sollte er doch dann auch immer wieder aussetzer beim Hochdrehen haben, oder täusch ich mich?!? Zumidnest waren die Einspritzventile nicht in irgendwelchen Öfen oder so..
Im Schubbetrieb läuft er eigentlich ganz normal..also außer wenn er mit den pulsierenden Schwankungen anfängt, dann reagiert er halt sehr sensibel auf gas geben, oder halt gas wegnehmen: sprich er ruckt kurz...
Zündverteiler sitzt auch ziemlich mittig..wurde auch nicht verstellt oder so!!
@Tobi16v; Hatte letzten Sommer meine Drossel zwecks bearbeitung von Innen zerlegt und da hat das auch wunderbar ohne Lehre geklappt...schau aber mal die Tage ob ich mir so ne Lehre mal ausleihen kann!!
Und wegen nem Kompressionstest, werd ich dann morgen mal mein Mech. nerven ;)!!
Die Zündkerzen hab ich mir bis her noch nicht weiter angeschaut, also dachte das bringt nur was bei längeren Volllastfahrten was?!?
Habe aber auch vor, die Tage da neue zu holen, also stammen noch vom letzten Somemr
Aber schau mir gleich mal die verbauten an!!
Gruß
André
Den Deckel mit 10Nm und die Brücke mit 20Nm
MMhh...heute wider eine ganze Zeit mit dem Corry unterwegs gewesen und am Anfang, also die ersten 5 Min wollte er weider ausgehen! Aber fängt sich nach ner kurzen Zeit, jedoch hängt die DZM meißt kurz unter 900 Umdrehungen(Lambda Anzeige zeigt aber immer noch nichts an)!!
Was mir heute noch aufgefallen ist, das er verdammt heiß läuft soblad er mit den pulsierenden Leerlaufschwankungen anfäng(Lambdaanziege geht im Tackt der Schwankungen über alle LEd´s Hoch und runter)! Das mit den pulsierenden Schwankungen tritt, wie schon gesagt immer so um 90-100 Öltemp ein! Wenn ich den Motor dann neu starte, läuft er erst ne kurze Zeit wieder kurz unter 900 Umdrehungen und fängt dann aber halt wieder mit den pulsieren an?!?!?
Weiß langsam echt nicht weiter :(..besuch bei VW kann ich mir finanziel eigentlich überhaupt nicht erlauben, also weil wie ich mein Glück kenne wird das nicht grade günstig..zumindest meinte der Herr beim Boschdienst das die Fehlersuche schon eine ganze Zeit dauern kann (also war da heute mal)!
Gewechselt ist halt bis her!
-Poti der Drossel (zwar gebraucht, aber selbst das Problem änderte sich kein Stück)
-Lambdasonde (neu..keine Änderung)
-LSV (halt etwas besserung, jedoch glaub ich das diese LSV eher es irgendwie schafft gegen das Prob zu arbeiten)
Hab noch diese 2-poligen Temp.geber der an der Seite des Kopfes hier zu liegen.(zwar auch kein Neuteil, stammt von nem andern Kopf, aber werd ich den mal ausprobieren)
Oder hat irgendwer die Wiederstandswerte für mich parat, die Suche hab ich schon geqäult!?!?
PS: Ließt überhaupt noch wer mit
Gruß
André
So mal wieder ne Meldung von mir!!
Hab mir für kleines Geld nen LSV bei Ebay ersteigert (irgendwie muss es ja weiter gehen)!! Und heute kam es dann auch, als erstes mal den Wiederstand gemessen..mmhh ist ähnlich wie von meinen Originalen! Naja trotzdem mal reingehangen und ne kleine Runde gedreht!!
Also ausgegangen ist er in den 5-10 Min nicht
Einzigste was geblieben ist, das er nach einer gewissen Zeit (Öl hat dann immer so 90°-100°) immer noch mit den pulsierenden Leerlaufschwankungen anfängt
Vielleicht noch jemand ne Idee bzgl. der pulsiernden Schwankung?
Fahren war aber schonmal wieder um einiges entspannter ...also war schon sehr ätzend immer zwischen Bremse und Gas hinn und her zu springen nur damit man an ner roten Ampel noch nen laufenden Motor hat!
Gruß
André