Gut danke..ich werd das bei Gelgenheit auch nochmal mit nen etwas niedrigeren Steuerstrom versuchen!!
Beiträge von LaMpeXL
-
-
Und ich dachte immer das die 16v Motoren fetter laufen würden, wenn man den Steuerstrom erhöht?!?!
Ist das jetzt sicher? Also mal mit nen Abgastester kontrolliert!?!?Weil warum drehen dann die meißten 16v Fahrer ihren dann auf ca 4,5ma hoch, obwohld er 16v schon von Hause aus abmagert!?!?
Find leider auch nichts in den Unterlagen, welche Richtung nun für Fett/Mager ist...
Gruß
André
-
Nabend Leute!!
So Schaltbox ist soweit ausgebaut und auch schon zerlegt(man war die verkeimt)!! Sollte ich gleich noch inrgendwas tauschen, außer das Schaltseil!?!?
Gruß
-
Moin
Soweit ich das beutreilen konnte war das nen roter G60, stand da samt fahrer bestimmt ne halbe std ;)!
Hatte rot/klar (oder smoked) Rückleuchten und vorne anstatt der NSW waren irgednwelche dunkeln Gitter montiert.Gruß
André
-
Also es ist genau beim einlegen des 3te Gangs passiert, also genau beim nach vorne drücke hats "knack" gemacht(der Gang ist aber noch reingerutscht)!!
So mein Corry steht wieder in seiner Garage ...schonmal etwas :)!!Jaja Hagen, irgendwie muss ich das ja wieder hinbekommen
Gruß
-
Nochmals Vielen Dank!!
Hab das Problem zusammen mit nen Kumpel gefunden..Schaltseil ist gerissen..super!!
Hab grade ADAC angerufen, nur die schleppen mich nicht nach Hause :(.. -
so mal alles in der suceh mit den beiden begriffen gelesen!!
Wo geanu soll der denn am Schalthebel sitzen!?!? Also über der Feder vom Rückwärtsgang sitzt zumindest nen Ring *grübel* -
Link funkt bei mir nicht..
Hab natürlich gleich mal den Schaltsack abgenommen, aber so auf anhieb seh ich da rein garnichts!! Hab jetzt auch nicht im Kopf wie das sonst ausschaut :)!!
Das einzige was ich erkenn,das am Boden nen kleiner schwarzer Ring liegt...
So mal wieder beim Umzug vom Kumpel weiter macht (mal sehen wie ich nachher nach Hause komm)!
-
Hy Leute!!
Ich hab grade ein paar probs mit menen Corry, war auf dem Weg zum Kumpel und bei einen Überholvorgang (runterschateln vom 5ten in den 3ten) gab es plötzlich ein spürbares knacken vom Schaltknauf selbst!!
So hab nun das Problem das sich der SAchaltknauf nichtmerh selbst positioniert (zrückzieht) und ich auch keine Gänge merh einlegen kann! Musste in 3te weiter fahren!!
Sorry das ich jetzt nicht mir die Zeit für die Suche nutze, jedoch sitz ich hier auf heißen Kohlen..
Achja..zum einparken musste ich im Motorraum per Hand den Rückwärtsgang einlegen, der Schaltknauf steht dann auch der "Rückwärtsposition"!
Hatte schonmal was von diesen Ring oder so gelesen der für die mittlere Position verantwortlich ist, jedoch kann ich ja keinen andern Gang vom Fahrerraum aus einlegen...
Gruß
André
-
Mmhh..also auf anhieb würd ich sagen das meine anders ausschaut!!
-
-
@SkyBlue; Für mich nen Foto von der Befestigung an LaMpeXL@aol.com!!
Danke
Gab es die geteilete Rückbank eigentlich mit dem "Split" Stoffmuster!?!?
-
Nabend
Sind uns entgegen gekommen, ging ziemlich Flott!!! War nen dunkler Rado..bin mir ziemlich sicher das der Fahrer mich gesehen hat
Ging alles nur zu schnell um zu Grüßen, vielleicht hier im Forum!?
Gruß
André
-
Das ist die ganz normale! Die Teilenummer steht übrigens auf der Rückseite und über die findet man auch nicht immer alles raus ! Also gab so viele Teilenummern bei der 16v Brücke..meine Originale wird nichtmal im Etka aufgeführt!!
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…ht=unterschiedeAber hier siehst du den direkten Vergelich beider Brücken!!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=82640Gruß
André
Edit: Da war wohl jemand schneller
-
Nabend,
war nen *glaub* dunkel blauer Corry(ging so schnell und war dunkel) mit unlackierter tuning Front- und Heckstoßstange!!
Vielleicht hier im Forum unterwegs?
Gruß
André
-
-
Mal en kurze Zwischenfrage!! Wie spannt ihr denn den Riemen beim 16v...habt doch bestimmt nicht alle das VW-Werkzeug dazu!?!?
Hab es schonmal nicht, nur weiß nicht iwe ich den gescheid spannen soll...
-
Und wieder einen gesichtet !
Ich seh den jetzt seit 3 Wochen jedes Weekend da irgendwo rumstehen(heute sogar das Kennzeichen erkannt;))! Also der Corry steht immer am Hindenburgdamm, höhe Klinikum Benjamin-Fränklin, bzw. Schlosspark Lichterfelde!!Ist nen Vr6 in LP3G..also knallrot
Gruß
André
-
Na schaut doch soweit ok aus!! Einzigste was mich an der Mattig stört ist, das man den Metallträger nichtmehr verwenden kann!
Bei meiner CSR hab ich im Bereich des Nummernschilds einfach am Träger ein Stück rausgeflext und halt die Clips vom Träger auch noch in die CSR geklebt!Gruß
-