Ja, hab Ich mir auch so gedacht. Besonders weil Ich im moment kein Radio drin habe.
Kann ja auch sein das es einfach beim bremsen an der Ampel oder so abgefallen ist.
Na ja, auf jeden Fall sehr ärgerlich !!!
Ja, hab Ich mir auch so gedacht. Besonders weil Ich im moment kein Radio drin habe.
Kann ja auch sein das es einfach beim bremsen an der Ampel oder so abgefallen ist.
Na ja, auf jeden Fall sehr ärgerlich !!!
golf2theg60
Na dann herzlich willkommen im Club !!! Mein Vorderes Kennzeichen ist seit gestern auch weg !! Ich denke mal Ich hab es verloren. Allerdings nicht auf der fahrt zum Essen, sondern in Essen !!!;)
Soweit Ich informiert bin wird das Kennzeichen dann auf 5 jahre gesperrt und der Spass kostet dann so um die 80 Euro.
Hab leider nicht viel hoffnung das Ich es wiederbekommen werde.
So, habe gerade eine Antwort bekommen !!!
ZitatGuten Tag,
die richtige Sonde ist auf jeden Fall die OX103 nach unserem System, 3-Kabelsonde mit den Kabelfarben schwarz und 2x weiß.
Denke Ich werde die dann mal kaufen !!!
Hoffe Ich mache damit nichts falsch !!!
Also wenn die gewindegrösse passt und die Kabelanzahl ist das kein Problem ??
Ist ja schon nen grosser preisunterschied wenn man bedenkt das eine Originale 130 Euro kostet.
Und ne gebrauchte ist mir zu unsicher, denn ne kaputte hab ich ja schon !!;)
Also so wie es ausschaut hat es meine Lambdasonde hinter sich gebracht !!!
Ich habe nun bei Ebay eine Universal Lambdasonde gefunden (320107792646).
Kann das überhaupt funktionieren oder kann Ich das gleich vergessen.
Ach ja, kann Ich eine lambdasonde eigentlich durchmessen ? Wenn ja wie, und welchen wert muss sie haben ??
@ Rolly
Also mal davon abgesehen das dieser Link schon von Joheinz gepostet wurde steht da auch jetzt immer noch nichts über das AYK Getriebe.
@ mark76
Na dann muss Ich nochmal schauen ob da was anderes draufsteht. Wobei das auch nicht so wichtig ist. Hätte mich halt nur Interressiert von welchem Wagen das sein kann.
Eine ähnliche liste hatte ich auch schon gefunden, aber in der stand halt auch nichts über das AYK Getriebe.
Es beantwortet also noch nicht ganz meine Frage !!!
Aber trotzdem schonmal vielen dank für die Antwort !!
Hallo Leute !!!
Nachdem der neue Motor drin ist und alles schön bei SLS eingestellt wurde hat es nun mein Getriebe zerrissen !
Habe jetzt von einem Kollegen eins bekommen was aber nicht wirklich passt.
Das Getriebe hat den Kennbuchstaben WWO und soll in seinem 89 Corrado verbaut gewesen sein.
Hab jetzt nen anderes gefunden mit Kennbuchstaben AYK !
Kann mir jemand sagen ob das passt und wenn von der übersetzung her gut ist ?!
Hm, die weiss Ich leider nicht genau !! Habe mittlerweile den 3. Motor drin und einiges hin und her getauscht (unter anderem auch den Ventildeckel). Kann denn keiner was mit den nummern anfangen ?
Hallo Leute,
Ich brauche ein neues Druckregelventil (das eckige schwarze dingen was sich auf der rechten seite des Ventildeckels befindet). Habe es im Etka gefunden, weiss allerdings nicht welches ich bestellen muss. Es gibt das Ventil einmal als solches wo die schrauben oben nebeneinaneder sitzen und einmal wo sie diaganoal angeordnet sind (das brauche Ich). Kann mir jemand sagen welche teilenummer die richtige ist ?? Habe diese 2 nummern "037 129 101 D und
037 129 101 C " !!! Im Etka war es leider nicht ersichtlich welches was ist !!!
ZitatFidanza Schwungscheiben werden aus den derzeit modernsten und qualitativ hochwertigsten Materialien hergestellt.
Und was soll das bringen ??? Ne schwungscheibe geht meiner meinung eh nicht kaputt. Also reicht die qualität der originalen ja eh !!
ZitatDie Scheiben werden mit 16-20 gehärteten Flugzeugschrauben mit selbstsichernden Muttern gesichert, welche jede Art von Verwindung verhindern.
Ich denke das die Originalen schrauben dies auch herhalten. Ich sitze ja nicht im Flugzeug sondern im Auto !!
@SkyBlue
Hab die wirklich auf der Schwungscheibe !!! Auf dem Zahnkranz müsste Ich nochmal nachschauen.
Auf der Schwungscheibe ist auf jeden fall ein strich und eine null !!!
So, habe jetzt mal mein Schwungrad auf die Waage gelegt !!! Ergebnis: 8,5 kg.
Wollte das von SLS machen lassen, die nehmen für 3kg weniger 100 Euro und Ich denke das ist O.K. oder ?
Die Markierung ist aber bei mir auf der Schwungscheibe und nicht auf dem Zahnkranz !!!
Ne, meine die OT markierung auf der Schwungscheibe !!! Die ist doch auf der Schwungscheibe oder bin Ich jetzt total dämlich ?!?!?
Ist sie das nicht ?? Hab das jetzt einfach mal angenommen da die markierung ja eingestanzt ist und durch das abdrehen halt nicht mehr da ist oder ??
Das wäre Prima !!! Ach ja, wie schauts eigentlich mit der markierung auf der Schwungscheibe aus ?? Wenn Ich die abdrehen lasse ist die ja weg, oder wird die dann neu gemacht ?
Werd morgen auch mal versuchen was hier in der nähe zu finden !!!
Wieviel sollte Ich denn vom Originalen wegnehmen lassen ??? Hat jemand ne gute Adresse dafür ?
O.K. Also das mit dem vom Gas gehen und schneller langsamer werden sollte bei mir kein Problem sein (weil angebohrener Bleifuss)
Hab da was bei Ebay gefunden... aber ist das nicht ein wenig zu leicht ??
Siehe hier.....
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-Corr…1QQcmdZViewItem
@ Skyblue
Hast Du auch eine erleichterte Schwungscheibe verbaut ?
Aber wer rollt schon bergauf ??
Du wolltest bestimmt damit sagen das man bei einer Steigung nicht mehr so gut voran kommt bzw. mehr gas geben muss als mit der Originalen oder ???
Von wieviel steigung sprechen wir dann eigentlich ?? Macht sich das schon auf der Bahn bei leichter steigung bemerklich oder muss da schon was (steiles) sein ??
Aber das mit den gegengewichten sollte doch eigentlich auch egal sein oder ?? Die Kurbelwelle sowie die Pleuel laufen doch eh in den Lagerschalen und das einzige was sich ja durch die leichtere schwungscheibe ändert ist doch das schnellere hoch und runterdrehen des Motors.
Bezüglich der Endgeschwindigkeit habe Ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wollte eigentlich wissen ob man an der Endgeschwindigkeit was verliert !?
Hallo,
hab schon einiges hier im Forum gelesen und immer wieder stand da auch das man die Kurbelwelle zusammen mit der Schwungscheibe auswuchten lassen muss.
Ist das wirklich notwendig ??
Ich meine wenn die schwungscheibe doch feingewuchtet ist kann Sie doch keine schwingungen auf die Kurbelwelle übertragen !!!
Was macht das denn in der Endgeschwindigkeit aus ??
Grüsse
Sebastian