hmmmm ..... aber alle 50tkm lader warten und überholen ?
Beiträge von Wichmann
-
-
Hallo,
bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum und auf der Suche nach einem Corry.
Fahre zur Zeit einen Golf 3 GTI mit 116 PS.
Ist zwar ein schönes Auto, aber zuuuu normal und zuuu oft auf der Straße.Bin jetzt wieder am überlegen, ob ich mir einen Corrado kaufe.
Habe mich umgeschaut und man findet viele G60 und vor allem günstiger als die 16V.Das mit dem Lader und der Wartung kenne ich, auch die höheren Vers.-Beiträge.
Gibt es sonst noch grob Unterschiede?Wie ist die anfälligkeit beim G60 gegenüber der vom 16V - der ist doch eher robuster.
Habe ca. 3500 Euro zur Verfügung und suche einen schönen Corry, der gut erhalten ist.Danke für die Antworten ---
-
Hallo,
habe ich schon öfters mal gepostet und wollte mir jetzt eigentlich einen Golf 3 GTI 115PS holen, aber irgendwie ist der mir nicht stylisch genug.
Wie anfällig ist ein G60 gegenüber einem normalen 16V oder 8V bei gleicher Wartung wirklich ?
Wieviel kosten fallen mehr an (wartung, versicherung, etc)?
Was für unterschiede beim G60 gibt es - Facelift ? Ausstattung ? etc ?Über infos wäre ich dankbar
-
okay - erstmal danke für die Antworten.
Kennst sich jemand mit der PReisentwicklung aus ?corrados steigen im Moment ja eher ....
Golf 3 GTI - sollte aber noch fallen, da sie ziemlich häufig sind oder ? -
Bissel kenne ich mich ja auch aus, habe schon mehrere HONDA CRX ed9 oder ee8
getunt und das immer mit KW ...mal sehen ob ich einen guten GTI finde ...
danke für die Antworten ... -
Kann jemand vielleicht mal schreiben, welche die übelsten Fahrwerke sind und
welche absolut nciht zu empfehlen sind ...
thx -
aber bei einem nicht getunnten Golf 3 GTI Bj 93 mit 160tkm sollte man
sich keine Gedanken machen müssen oder ? -
Hallo!
wie einige schon mitbekommen haben, will ich mir einen Golf 3 GTI ab Bj. 93
mit 115PS d.h. 8V 2,0l kaufen.
Jetzt habe ich einige Fragen, die ich gerne bezügl. der Anschaffung beantwortet
hätte.
Angekommen ich nehme einen Golf 3 mit etwas höherer Laufleistung sprich
160-170tkm - was für Nachteile ergeben sich?Mir ist klar, dass es mehr Verschleißteile gibt und der Motor mehr gelaufen
ist, aber meine Frage ist, wie wirkt dies sich auf die Karosserie aus?Motor kann man austauschen, Stossdämpfer, Bremsen, Elektrik usw. auch,
aber mit der Karosse sieht es schlecht aus.
Diese Arbeiten sind sehr oft mit einer neuen Lackierung verbunden und das kostet
unmengen.
Ich kenne mich mit Karossen nicht so aus - fängt bei einer bestimmten Laufleistung
bzw. Beanspruchung an etwas zu reißen oder brechen - etc. ... Rost etc. ...Hätte da gerne ein paar Erfahrungen ... halten die Karossen locker 20 Jahre und
400tkm ?
Habe davon leider gar keine Ahnung - wie stelle ich mir dort den Verschließ vor?Danke im Voraus
Patrick -
Habe da schon die ersten 9 Seiten durchgeschauen und nichts tolles dabei
- finde GTIs mit ca. 130tkm ab Bj 94 nur für 4000 Euro und mehr ...
mache ich was falsch ?
sind die dinger noch so teuer ? -
Hallo,
ich hatte weiter unten schonmal gefragt/gepostet wegen dem Golf 3 GTI.
Kennt jemand ein richtig gute Scene-Seite national für den Golf, aber bloß nicht
http://www.Golf3.de - die hat soviele Java-Fehler ...hätte gerne mehr infos und würde gerne
wissen, wie es mit den Preisen aussieht.Danke
-
Hehe
danke - will nicht mehr als 3500 Euro ausgeben, da ich mir Anfang nächstes Jahr einen Audi A3 (neues Modell) gönnen möchte.Mal sehen.......
-
Wie fallen die Preise in der Regel innerhalb eines halben Jahres noch ?
-
Was denkt ihr was für Geld man investieren sollte dafür ?(guter Zustand)
-
Stimmt schon, aber ich brauche kein Leder etc.
und elektr. Fensterhabe habe die Modelle 94/95 schon fast alle und Boardcomputer auch.
Ich meine 3000-3500 Euro für Golf 3 GTI 116PS mit 120tkm ist noch okay oder?Schreib einfach mal bissel was ... finde keine guten sites im Netz....
-
Hallo,
brauche jetzt mal schnell für eine Saison ein Auto und dachte da an einen Golf 3 GTI mit 116PS und elelektr. Fensterhebern etc. .... Laufleistung bis ca. 130tkm ....
Sind solche Autos noch in Ordnung ?
Kann es sein das die Dinger bei geringerer Laufleistung, besserem Bj günstiger als Corrados im Anschaffungspreis sind ?Worauf muß ich beim Auto achten ? Kinderkrankheiten ?
Danke
-
Ist der Corry in der Verischerung billiger als der Honda CRX ed9 ?
Ersatzteile werde es bestimmt sein - Honda ist superrrrr teuer, leider. -
heheh
danke für die vielen Antworten.
Finde das Klasse hier.Wo ist dfer Fahrbereicht und vor allem wie unterscheide ich altes und neues Modell?
gibt es da was im Schein/Brief? -
Ich weiß.
Damals war die Entscheidung gefallen und ich ging mit der Kohle los und wollte den Corry kaufen, aber was war:
der Verkäufer: sorry 2h zu spät Auto ist weg, dann mußte schnell ein Spielzeug her und ich kaufte mir einen EE8 aus Bayern für 4000 Euro mit 98tkm ... das Ding war erste Hand und Frauen Auto, aber nunja - mir fehlt halt etwas comfort und wenn mir das wer reinfährt (was auch passiert ist) ist gleich das ganze Auto im Ar****, wei ldas Blech so verdammt dünn ist.Jetzt suche ich wieder und habe schon was im Augenschein.
Seit doch einfach nicht so feindseelig und versucht einen auf eure Seite zu ziehen
Bin wenn ich ein Auto habe, einer der Aktive-Members mit Treffen hier, treffen dort ....Danke und nicht böse sein
-
Ich weiß, dass ich die Frage schon einmal gekärt bzw. gestellt hatte, aber im Moment habe ich einen ED9 und eien Corry 16V in Aussicht !
Deswegen frage ich
und hätte gerne noch ein paar Antworten bzw. Meinungen -
Guten Tag!
Ich werde mir in naher Zukunft wohl ein Auto kaufen müssen und bin bisher sowohl
einen Honda CRX ED9 und einen Corrado 16V gefahren.
Den Corry 16V hatte ich leider nur 3 Tage (dazu später mehr).Jetzt werde/möchte ich ca. 4000 Euro in ein Auto investieren, das mir nicht nur als
Beförderungsmittel, sondern auch als Hobbdy dient - auf lange Zeit gesehen!Da ich von dem Spaßfaktor des Ed9s überzeugt bin und die Motoren wirklich erste Klasse
sind, aber andererseits die Karosse div. Mängel aufweist (nach gewisser Zeit - Rost)
und der Comfort nicht der beste ist, tendiere ich auch zu einem Corrado.
Dieser bietet unter anderem Servo, elektr. Fensterheber, bessere Karosse, ABS etc.
Ich bräuchte noch nciht einmal Vollausstattung, aber ein gewisses Grundniveau muß
für mich vorhanden sein.Hier meine Überlegungen.
CRX ED9:
+ hoher Spaßfaktor
+ Motor guter Durchzug und unverwüstbar
+ Cartfeeling
+ schönes Design (in meinen Augen)
- wenig Comfort
- Rost (Karosse)
- keine techn. AusstattungCorrado (2.0, 16V)
+ gute Verarbeitung von der Karrosse - kein Rost
+ schönes Design
+ gute technische Ausstattung (je nach Modell)
+ Comfort
+/- Motoren sind nicht ganz so toll (meine Erfahrung)
- nicht so großer FahrspaßSO - das sind meine Überlegungen. Ich finde beide Autos absolut klasse, obwohl von
sehr sehr oft von einem Corrado hört: Panne hier, Panne da, Motorschaden etc.
Da hat Honda wirklich eine bessere Pannenstatistik und Motorhaltbarkeit - klar es
kommt auf die Pflege und Vorbesitzer an.
Das keines der beiden Autos ein sparsames ist, ist mir klar, aber ich möchte gerne
Sportlichkeit, Design und ein bißchen Comfort verbinden.
Außerdem sind Autos (schöne) einfach mein Ding. Das ist das Thema bei mir. Okay Frauen
sind wichtigerZu meinem Corrado den ich 3 Tage hat:
War ein 16V mit vollausstattung Bj 94, 146tkm, angeblich nur Scheckheft.
Hatte ihn 2003 in Leipzig gekauft und gleich dort 2 Tage Urlaub gemacht mit meiner Freundin.
Auf dem Rückweg ca. 20km Autobahn - nahm er kein Gas mehr an, Drehzahlmesser spielte verrückt.
(Bis dahin bin ich vielleicht 50km insgesamt mit dem Wagen gefahren)
Naja - ich rechts ran und gleich bei dem Verkäufer angerufen. Der wollte davon nichts wissen
und meinte: Ihr Problem
Ich Samstag um 18:00 Uhr meinen Anwalt angerufen, der hat dann 15 Minuten später den Verkäufer
angerufen und der holte mich dann ab.
Ich bekam das Geld wieder und fuhr mit Zug nach Hause.
Das Auto lief im kalten Zustand wieder, so ca. 5 km und dann das gleiche Problem, aber diesmal
sah ich aus dem Auto, daß dort ca. 0,5m lange Stichflammen aus dem Auspuff kamen.
Bis heute weiß ich nciht was kaputt an dem Wagen war oder ist.So das war meine Corrado-Erfahrung.
Naja - es wäre schön, wenn ihr objektive Stellungnahmen gepostet werden würden.
Bin für jeden Rat und Tip dankbar.Danke im Voraus
Gruß
Patrick