Also viel glück das der corri es sit und sag uns bescheid, schick mir bitte einpaar pics zu vom exklusiv corrado.
Sonst viel glück und spass damit
Also viel glück das der corri es sit und sag uns bescheid, schick mir bitte einpaar pics zu vom exklusiv corrado.
Sonst viel glück und spass damit
Ich leute ich würde bald meinen corrado umlackieren das es sich um einen Unfall wagen handelt und sobald er fertig ist würde ich ihn lackiren lassen aber weiss nicht welche farbe?
Habt ihr vorschläge, dann postet mir sie und wenn ihr noch Pics habt dann danke ich euch vielmals.
Und wo findet man einen online farbkatalog oder ähnliches??
Hi leute ich dacht es interessiert euch das Lumma-tuning ein neues Tuning Design für unsere Corrados heraus bringt.
hier istz der link:
http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/corrado02f.jpeg
falls der link nicht funktionieren sollte dann sorry hab sowas noch nie gemacht.
Ich würde demnächst den alten öl use aus meine corri entfernen und hab gehört man sollte dannach ein Motorwäsche machen. Wie wird es gemacht und was braucht man dafür???
kannst du mir auch die Pics schickenals jpg format an:
martintreschok@hotmail.com
Viel spass mit dem VR6 den du dir bald kauftst.
vielen dank im voraus
gruss martin
Die frage ist nicht ob der Lader wieder kommt sondern ob er dannach noch der gleiche oder genau so läuft wie voher.
Bringst in heile hin und nach zwei wochen musst du nochmal hin da der Lader nicht richtig läuft. Solang es keine bekannte firma ist würde ich nie den lader dort hinbringen.
Ich rate ab!!!
Willkommen Sebastian bei VWcorrado
Ich wünsch dir viel spass im Forum aber ich muss schon sagen keine schlechte Idee sich erst vorzustellen.
bye Martin (MADMAX)
Hej echt super, besser als diese blöde abzocke Ebay.
Vielen dank
Ich hab schon gepostet ob man einen 2.0 corrado 115 Motor mehr leistung erzielen kann. so ca. 15-25 PS mehr.
1. da meinte einer Kopfbearbeitung und nockewelle, fachkrümmer usw.
Wie mache ich das oder wo kann ich sowas machen lassen???
Und wie ist es mit der lebensdauer eines getunetem Motors, hab gehört das sie oft ausfälle oder irgenwann den geist aufgeben. stimmt sowas???
2. turbo einbauen
woher bekommen ich einen Turbo für meinen Corrado??
Was würdet ihr mir empfehlen, denn der corrado soll nicht nach 2 Jahren verschrottet werden weil der Motor Hinüber ist!!!
Bin dankbar für jede Nachricht!!!
Ich leute hab eine frage gibt es irgendwelche möglichkeiten die Leistung von meinem 2.0 mit 115 PS zusteigern ohne irgendwelche motoraustausch möglichkeiten.
Muss keine extrem leistungssteigerung sein so bis 15 oder 25 PS mehr, wenn es geht.
Danke im voraus
zum thema tuning ich hab gehört das die motor darunter leiden und irgendwann denn geist aufgeben.
[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]
Ich danke an alle für den Hinweis und befolge den ratschlag von Benny.
also ist dieses Thema gestorben, mein rado ist mir zu heilig um das ich ihn am ende durch fehlgriief zerschrotte.
Hi leute ich würde gerne wissen wie man flügeltüren einbaut und was man benötigt dazu.
Oder an wen kann ich mich wenden um infos zu erhalten oder wo kann ich diese info bekommen.
Bin für jede hilfe dankbar!!!
Es gibt 4 varianten von Corrado motoren:
Ein Bekannter war bei VW AUTOHAUS in bremerhaven der leitender Geschäftsführer. Er hat damals Corrados Golfs in seinem Autohaus stehen und er sagt das die kleinste maschine eine GTI maschine ist.
16V mit ca. 136-139 PS
G60 mit ca. 150 PS
2.0 mit ca. 115 PS und der MOTOR ist ein GTI MOTOR
VR6 mit 190 PS
Und ich selber besitzte einen `95 2.0 115 (GTI) Corrado.
Ich kann dir ein Bild schicken wo du die Schrauben lösen musst und die komplette stossstange + Stossstangenträger abmontier willst. Sowas ist wenn man es zu zweit macht, einer lösst die schrauben der andere hält die stossstange fest, sonst fällt sie dir runter und es bricht noch was ab oder so!!!
Sag bescheid!!!
Hi Leute ich kommen aus bremerhaven und suche leute aus der umgebung alles im umkreis vom bremerhaven und bremen. Da in bremerhaven einige Corrados herumfahren aber ich mich nicht traue die anzusprechen, da ich nicht weis wie die reagieren werden. Ich fahre noch momentan einen Mercedes da meine Rado in der Werkstatt ist und auf seinen reperatur termin wartet. Aber ich möchte gerne leute kennenlernen, infos austauschen usw.
Hi leute
Ich hab einen 95iger 2.0 mit 115 PS wenn ich aber die Motor Bilder vom G60 oder VR6 sehe. Dann sieht mein Motor immer so klein und einfach aus. Wollte wissen ob es einen Alternative Motor gibt, meine könnte ich einen stärkeren Motor einbauen wie vom Golf 3 der GTI Motor oder ähnliches???
Danke für jede hilfe!!!
[ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]
Also kleine hilfe zum ausbauen eines Fahrwerks
Im Fahrzeug im inner (2 vorne beim Motor und 2 hinten im kofferraum ) gibt es 4 Punkte wo du erst eine schwarz dunkle gummikappe abnehmen musst. Forne findest du es leicht liegen nah an den Kotflügeln. Hinten im Kofferraum musst du die Stoff verkleidung entfernen an den seiten.
Sobald du diese Kappen gefunden hast und entfernt, kannst du die Muttern entfernen aber am jeden fahrwerk sind es 3 stück die unterander liegen. Danach musst du das Fahrwerk von der Achse lösen. den rest kriegst du schon hin.
---------------------------------------------------------WICHTIG!!!!!!
info: Am besten wäre noch wenn du den wagen auf irgend etwas aufbocken würdest oder am besten
eine hebebühne, so könntest du alle fahrwerke ausbauen auf die schnelle. Sonst musst du jedes Fahrwerk einzeln aus und neues einbauen. Vergiss nicht den reifen auf der seite wo du das fahrwerk ausbaust ab zunehmen.
Hallo leute
Ich lese hier sehr oft über Bastuck aber leider sagt mir das nichts, daher bitte ich euch ob jemnad mir erklären kann was dieses astuck ist und wozu es dient??
Vielen dank im voraus!!!
Ich bin gerdae dabei meinen Corrado aufzubauen, sie ist ein unfallauto. Wenn du einen Wagen aufbaust dan investierst du zeit, arbeit und geld aber das ist dass was am ende eine art liebe zu auto aufbaut. Du gehst viel besser mit dem wagen um, dir ist nichts egal, du bist stolz auf den wagen. Und du hast was nicht jeder hat. Also überleg dir gut was du machst, ich empfehle dir den wagen aufzubauen.
Ach bei mir sagen viele von meinen Leute oh unfall wagen hände weg lassen aber ich kann am ende sagen ich hab das aus dem wagen gemacht was er jetzt ist, ein einzelstück mit liebe hergerichtet.
Versuchen kann man es ja, fast alle automarken haben Klarglasscheinwerfer oder klargalsrückleuchten nur unsere Corrados bekommen nichts vom styling ab. Ich bin dabei.