Beiträge von ete

Vorförderpumpe müsste vorhanden sein, sollte auch in ordnung sein, komm da leider so gut wie gar nicht ran um die zu testen!!
    GTI pumpe denke schon das die passt, frage nur ob die genug fördert und den nötigen druck für den G60 bringt!

habe das auto leider so gekauft, somit weiss ich nicht was es original mal war, ist im brief komplett auf g60 geändert worden!!
    bleben geht ja nicht da die jetzige pumpe ja defekt ist, also die aussenliegende, unter der bosch-nummer kann mir auch keiner sagen was das für eine war!
    0580453971 steht auf der alten, aber wie gesagt, ich schätze das die schon immer zu schwach war!

Hey leute!!

Habe nen einser golf Cabrio mit G60 Chip und dieselgetriebe!
    hatte schon immer das problem das bei 220 und knapp 5100U/min im 5. schluss war!!
    Nun plötzlich war ein pfeiffen der spritpumpe zu vernehmen, setzt jetzt gelegentlich auch aus!!
    also kein problem dacht ich mir, besorg ich mir ne neue, ja toll!! kennt kein schwein das teil!!
    die pumpe ist alt-typisch ausserhalb und inline, sieht aus wie eine vom 1,3er polo, das heisst die vom corrado ist nicht ganz möglich!!
    infos dann von allen leuten die ich so fragte
    1. die vom kadett gsi oder 16v sollte passen
    2. die vom benz bis baujahr 94 mit 5 oder 6 zylinder sollte
    passen
    3. die vom audi 100 2,3liter könnte auch gehen
    4. die vom scirocco 1,8 16V sollte passen
    5. die vom Corrado nehmen und aus dem gehäuse bauen

Was soll ich nun tun, erstmal habe ich keine von denen, die vom bosch dienst konnten mir soweit helfen das sie mir die pumpe vom sciroco 16V herausgesucht haben!
    die hat 5bar und eine fördermenge von 170-220 liter/h
    laut VW hat der G60 aber nur 3,5 oder 4 bar!
    Fördermenge unbekannt!
    weiss einer von euch welche noch geht?
    Bzw genaue daten zum g60!

zu 5. kann man die tauchpumpe nun nehmen und wenn ja, ist es dann egal ob VR6 oder G60 pumpe??

vielleicht kann mir ja jemand helfen,
    danke im vorraus!!