ich frage mich grad, warum ich nicht über sowas lachen kann
Hm.. war das dein Thema?
andreas
ich frage mich grad, warum ich nicht über sowas lachen kann
Hm.. war das dein Thema?
andreas
Kennt ihr Domian
Aber echt, davon ab das man 86 Grad heisses Wasser nirgends auf die Haut laufen lassnen sollte, würde ich sowas nicht öffentlcih irgendwo Preis geben...
Würde ich den Tüpen mal irgendwo sehen, ich würde nicht mal zu nem "hallo" kommen bevor ich anfange zu lachen....
Ich weiss warum ich kein Roller fahre
Ich könnt heulen vor Lachen...
andreas
Eine Erklärung für Leute für die der Fächerkrümmer nur ein Wort ist das sich beim Aufzählen der eingebauten Tuningteile einfach nur gut anhört.
Stell dir vor, die Abgase die den Zylinder verlassen wären eine heiße Wurst. Es kommen also dauernd, entsprechend der Zündreihenfolge, lauter heiße Würste aus dem Zylinderkopf. Die müssen durch den engen Krümmer und heizen ihn durch ihre Temperatur und geringe Geschwindigkeit ganz schön auf. Dadurch kann der Zylinderkopf (und in Konsequenz der Motor) auch recht wenig Wärme über den Krümmer abgeben. Durch ein blödes Rohrlayout beim Serienkrümmer (ist halt billig) passiert es nun auch, dass die Würste sich dauernd im Weg stehen. Dadurch hat man ein denkbar unpraktisches Abgasverhalten, also hohe Temperaturen und wenig Leistung. Die Würste kommen einfach nicht schnell genug weg - Wurststau!
Jetzt kommt der Fächerkrümmer. Schon allein dadurch, dass er nur aus einem Teil besteht und somit auch keine Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr hat (wie beim VR6 z.B.), hat er schonmal viel bessere Wärmeleiteigenschaften. Außerdem isser aus Edelstahl - auch das schafft.
Aber von vorn... Dadurch das der Fächerkrümmer für jeden einzelnen Zylinder ein Rohr mit großzügigem Durchmesser bereit hält, flutschen die Würste nur so dadurch. Und wenn die Würste so schnell flutschen ziehen sie einen regelrechten Sog hinter sich her. Nun sind die einzelnen Rohre cleverer Weise auch noch so angeordnet, dass immer die Zylinder mit dem am weitesten voneinander entfernten Zündzeitpunkten (gleiches gilt dann natürlich auch für den Ausstoßtakt) zusammengefasst werden. Das hat den Vorteil, dass wenn eine heiße Wurst aus dem Zylinderkopf kommt und an einem Rohr vorbei rauscht, der Sog den sie erzeugt, automatisch gleich die nächste Wurst aus einem Partnerzylinder saugt. So entsteht praktisch ein Reißverschlußprinzig mit Sogwirkung. Und weil die Würste nun alle schön sortiert, hintereinander durchs Rohrsystem flutschen gibts auch keinen Stau mehr. Dadurch werden die Rohre auch nicht mehr so heiß (die Würste haben ja nun weniger Zeit ihre wärme abzugeben) und der Zylinderkopf nebst Motor werden thermisch entlastet.
Fazit: Du hast ein wenig mehr Leistung und weniger Wärmebelastung am Motor. Der Fächer ist also eine "coole(nde) Wurstsortierundbeschleunigungsmaschine".
andreas
Ich glaube ich war tatsächlich zu hause.. *g*
Aber ich fahre im Moment eh keinen Corrado. Passe da ja mit meinen Autos nicht wirklich rein...
Aber sieht total geil aus so viele...
andreas
schwarz, keine Abdeckungen.. Interesse?
Ok alles klar, weiss ich bescheid. Danke..
andreas
Hab noch kniepolster liegen inkl. Stange.
Zustand ist soweit ok. Nicht neu nicht perfekt, aber soweit ganz ok.
Was kann man dafür nehmen. Habe schon ein paar leute gefragt, aber die Meinungen gehen recht weit auseinander..
andreas
Meine Fresse.. Da war ja was los. Richtig viele Autos. Sehr cool
andreas
@ martey: was denn, wenn man Fragen darf?
@ corrifahrer: und warum lassen sie meinen Golf,den audi von andre' und den bmw von meinen Eltern heile??:) also in der Hinsicht mit dem Türen öffnen..
Hm...also mit meinem Corrado hatte ich noch keinen Unfall.Toi toi toi!
Aber der lief auch noch net so oft.
Aber mein Golf...Mit dem hatte ich schon so viele Unfälle,davon kann ich ein Lied singen!Ich sags ja,der bekommt n aufkleber " bitte hier rein fahren" immer dadrauf wo grad was neu muss...Entweder mich überholt ein Opi Links an der Ampel und will dann Rechte abbiegen (totalschaden),oder mir fährt einer aus einer Seitenstraße mit über 30 Sachen ohne zu gucken in die Seite vorne rein ( Totalschaden) oder mir wirft irgendein bekloppter ne 0,5l Bierflasche gegens Auto nachdem der Wagen 20 min ( noch nochnichtmal) aus der Werkstatt ist...
Da fragt man sich dann: Schicksal???!!!
Das sind ja schon 3 Totalschäden an nem Golf.. man man man..
andreas
Rechts geht gar nicht oder nur innen das Lämpchen nicht?
andreas
Auszug aus den Forenregeln:
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"
andreas
1x Corrado 1:1, 2x Corrado 1:18, 4x 1:24, 5x 1:87
1x Dodge Charger (Bj. 69)
1x Dodge Coronet Super Bee (Bj.69)
1x Plymouth GTX (Bj.71)
1x Plymouth Roadruner (Bj. 70)
(Hot Wheels)
andreas
Danke!
Nein, das passt ganz gut da hinten.
andreas