Also ich hatte mal nen motorscahden und nach dem richten waren so ziemlich alle sensoren hin, unter anderem die einspritzanlage und die zündung war verstellt.
Ab diesem Zeitpunkt bis zur endgültigen reperatur kam es vor daß der motor manchmal ausging. und hin und wieder nach kurz anmachen aus und wieder an, lief der motor wie ein traktor wie du es beschreibst. wie wenn nur 2-3 zylinder arbeiten würden.
Bei mir wurde der komplette Motor eingestellt, Einspritzanlage repariert und Steuergerät ausgetauscht, dieses war (angeblich) kaputt (obwohl sie das nur meinten weil sie keine fehlercodes auf ihr gerät bekamen wie auch immer [und ja es war ein stg mit fehlerspeicher]) nach dem tausch des STGs (gleiches teil nur neu) und einstellung sowie instandsetzung der einspritzanlage lief der motor wieder.
und G60Ing gibt auch G60 mit Drosselklappenpoti
(obwohl ich der einzige zu sein scheine...)
zu erwähnen sei auch noch daß bei mir damals das CO-Poti auch kaputt war
[ 16 November 2002, 18:48: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]