hi!hab ich auch gehabt!mein vr6 hat jetzt180Tkm auf dem Buckel!
wenn ich Kurzstrecke gefahren bin und ihn dann wieder abgestellt habe und kurz danach wieder angemacht,dann lief er immer so bei 500 umd. und ging dann bei der Fahrt wenn ich die
Kupplung getreten habe aus!Habe die alten Zündleitungen getauscht und am Massaenmesser die Anschlüsse gesäubert und ein wenig mit wd40 eingesprüht.Dann hab ich noch die Zigarre gereinigt und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!!
Gruß Daniel
Beiträge von Daniel_vr6
-
-
HI;vieleicht kann ich Dir helfen!<Also ich hab einen vr6 und der hat schon 180tkm gelaufen!!Vor ein paar monaten hatte ich so einähnliches Problem.Mein motor ging nach kurzstreckenfahrten(also Öl noch nicht richtig warm)meißtens aus,oder spackte immer bei so 500 umdrehung!das ging manchmal so weit,daß ich abgebogen bin und die karre ging einfach aus(geiles Lenkverhalten mit 30er Momo und Keine servo! :))
Ich hab dan gerezelt,woran es liegen könnte,hab den Zusatzluftschieber(Zigarre)ausgebaut und erstmal mit wd40 gereinigt,dann den Massenmesseranschluss gereinigt und die Kontakte leicht mit schmirgel abgeschliffen und noch ein klein wenig wd40 rein außerdem hab ich mir noch ein neues Paar Zündleitungen spendiert und voila das problem ist weg!!
Ps:bei mir trat das Problem immer dann auf,wenn ich mir zb kippen geholt hab und die karre so bei 60 Grad öltemp. aus gemacht habe und dann nach einer kurzen zeit wieder gestartet habe!ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!
Mfg Daniel -
Hallo Erstmal!
Also ich hab bei meinem Corrado Texter Scheiben und Klötze!Kann die Aussage Von Zoran nur bestätigen!Sind jetzt ung.1Jahr drin und sehen noch relativ gut aus,außerdem hatten die Klötze noch mordsmäßigen Belag drauf!!Der Verschleiß hält sich in grenzen!
Ich glaube die Mischung ist ziemlich hart!Ach ja,ich hab noch ein Koni-gelb Gewinde drin und bin da auch total mit zufrieden!
Ich muss nur eins noch erwähnen:Ich hab bei der Bremsenaktion direkt meine Bremszangen gewartet(neue Staubkappen und Gummis Nebst Kolben mit 1000er schmiergel in öl abgeschliffen(leichter Rost))Danach noch mit einem Kollegen entlüftet!Das richte aber noch nicht,also fuhr ich zu einem pit stop Händler.Der sollte mit mal die Luft aus dem ABS-system Hohlen aber ist bis jetzt noch drin!Ich kann jedem empfehlen der sein Corri tieferlegt den lastabhängigenbremskraftregler einstellen zu lassen,damit ein Überbremsen an der HA: vermieden wird.Dabei wird auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt!!Wer es nicht macht selber schuld
Ich wollte nämlich letzens ein bisschen untersteuernd durch eine Kurve fahren,als mir das Heck plötzlich ausbrach!!!!!!!Gut das ich im Winter mit meinen anderen Autos immer geübt hab!!bis denn Daniel
Corrado vr6,moonligtblue,92er -
Hallo!
Ja ein wenig,aber nur bei Zweitakt-Crossern!Höher verdichtete Motoren brauchen mehr Oktan im Kraftstoff um eine Klopfwirkung des Kolbens zu vermeiden.Deshalb muß der Corrado auch Super Plus fahren(zumindestens vr6).Aber der Corrado hat ja einen Klopfsensor der ein Klopfen des bzw der Kolben erkennt und den zündzeitpunkt dadurch verstellt!Deshalb ist es auch möglich Super zu fahren oder im schlimmsten fall Benzin!Ich kann nur abraten von solchen Chemikalien!!Wer weiß was die alles anrichten und außerdem kosten sie bestimmt auch ne menge Holz!
Grüß Daniel