das kann evtl auf eine verkorkste (defekte) Lamdasonde schliessen lassen.
Habe gehört des käm ab und an mal vor....hoffe das deine Suche ein Ende gefunden hat.
frohes (und erfolgreiches 2003)
Beiträge von Gilmore
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Richtig!
was auch bemerkenswert ist, ist die vielfalt an Menschen mit ihren unterschiedlichen Autos....selbst Fragen über einen Golf 1 werden hier geklärt, Scirocco Fahrern und Jetta Tunern, Golfer, Polomanisten etc.....wirklich klasse! -
Nachtrag:
Sicherlich kommt es ab und an zu kostruktiven Meinungsverschiedenheiten...aber auch das ist der Reiz hier.Was wäre ein Forum wenn jeder nach dem Mund eines anderen redet? Sicherlich gibt es einige die nur einen Mund ohne Wissen habven, aber die erledigen sich meist von selbst.
Was mir hier echt gefällt ist dass sich die Leute hier gemeinsam stark machen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corradoman:
Genau deswegen wurde dieses Forum auch zum Leben erweckt.
Einer alleine ist garnichts.
Nur zusammen sind wir stark.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das triffts genau!!!
In diesem Sinne ein erneutes Lob an alle hier drin.....LEUTZ IHR SEID ECHT JUWELEN!!!!
weiter so in 2003.....guten Rutsch und knitterfreien Winter in was auch immer ihr ihn fährt
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passt hier zwar nur bedingt rein, aber als ich meinen 3er auf G60 umgebaut habe habe ich anstandslos Euro 2 bekommen....die Werte waren alle weit besser als die Euro 2 Grenzwerte.
Und das mit einer undichten Krümmerdichtung.das ganze war vor ca einem Jahr. Seitdem fahre ich halt mit Euro 2 rum, da der Wagen aber nur ca 7 Monate/Jahr läuft ist es keine so gigantische Mehrbelastung ab 2004. Allerdings kann ich euren Unmut vollkommen verstehen.Ich habe mich zwar noch nicht so sehr mit dem Thema Corrado und Steuern /Abgasnormen beschäftigt, aber was ich so gelesen habe....wie kann es sein dass ich mit kompletter Serienausstattung(naja Chip LR Nocke bearbeitete Kanäle) Euro 2 problemlos erreiche(und ohne Zustatzkits eingetragen bekomme) und manche von euch halb Deutschland auf den Kopf stellen müssen um eine bessere Einstufung zu erhalten(ganz zu schweigen von den Umbaukosten)....mein Verstand sagt mir dass da was net ganz koscher sein kann....
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Ich wollte das schon lange mal loswerden:
LEUTZ!!!IHR SEID ECHTE JUWELEN!!!
Ihr seid kompetent und hilfsbereit und manche von euch kommen mir vor als ob sie einen Doktortitel verdient hätten!!!!!
Also ich ca vor einem Jahr noch null Ahnung von der Materie hatte habt ihr mir hier echt SUPER geholfen.
Aus manchen Themen habe ich mir beim durchlesen super viele Infos holen können!!!!
Danke danke dank!!!!!
Jetzt da ich mehr Ahnung habe möchte ich mich revangieren indem ich anderen mein Wissen zur Verfügung stelle.
Dieses Forum gehört meiner Meinung nach zu den Besten überhaupt, und ich bin stolz darauf hier registriert zu sein und würde (werde) es jedem empfehlen!!!
Weiter so 2003! Auf dass Deutschlands Strassen wieder etwas bunter werden.....
Hochachtungsvoll
euer Torsten -
nimm dir mal die papprolle aus einer küchenrolle und puste da rein. dann nimmst du ein tempo oder ne servierte, knüllst sie zusammen und steckst sie in das papprohr und dann puste nochmal....
sicherlich baut der lader druck auf, aber wenn irgendwo im Ladeluftsystem ein wiederstand ist....dann kommt oben an der drossel net soviel druck an wie vor dem hinderniss.
wenn du zeit und muße hast, dann nimm mal denn llk komplett raus und spüle ihn mit ein paar litern benzin...wirst erstaunt sein was da alles an ölschlamm drin sein kann....
was auch noch sein kann ist der vollastschalter an der drosselklappe...da kann auch siff dran hängen, dann löst der schalter nicht aus...
wenn du was bracuhst, habe einiges an teilen hier liegen...von bearbeiteten zylinderköpfen, über saugbrücken, drosseln, girling 54 Sätteln etc....
aber wie gesagt..erst mal ausschliessen was es nicht sein kann.....das lsv mal abbauen und durchpusten...normalerweise kannste da nicht durchpusten....gehen oft putt die dinger....co poti mal nachmessen, sollte so um 500 bis 600 ohm liegen....ein kollege seins hatte mal gut über 1000 ohm.nachgestellt und schon fuhr der wagen wieder besser....aber das sind halt keine 80 pferde gewesen.
noch was....kann es sein dass dein kat innen zerbröselt ist?wenn der zu ist geht der wagen auch nimmer....weil von wegen zu hohem abgasgegendruck.....
kopf hoch!das wird wieder! -
kucksu wenn er läuft in motorraum...wenns irgendwo bläst verlierst du druck....dann mal motor aus und schlauch von llk zu drossel ab...motor an (lader dreht) und dann kommt da oben luft raus und zwar richtig viel. dann kannste mal zuhalten versuchen...und dann evtl sehen obs da irgendwo anders rausdrückt (Luft)
evtl ist auch der LLK dicht...kommt ab und an mal vor....oder deine drosselklappe hängt(also eine der 2en oderdie zum beipasssystem geht nimma zu wenn der kaken raus ist---unter der Drossel ist eine verbindung vom gaszughalter (also untendrunter) zur "3ten" Drossel fürs beipassystem)oder lsv macht nimmer dicht...aber 80 Pferde......klingt eher als ob dein lader net funzt...weil 80 pferde zu verlieren....also die sachen oben kannst du ohnen grossen Aufwand innerhalb naja ich sach mal ner halben stunde checken.
ah....dichtung...das merkste wenn die krümmerdichtung hin ist und er abdrückt wenn du drüber stehst...check doch mal den stecker von der Lambda ab und fahre dann mal......
seeya und viel erfolg!!!
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dem wird dann eh zu teuer.....wa?!
es geht mir ja nicht darum 2 oder 4 Pferde heruaszukitzeln...mir reichen meine schon....wollte nur wissen was geht mit welchem aufwand zu welcher haltbarkeit weil ich grad nen Kopf da hab...aber für ein paar Pferde isses mir echt zuviel Asche.Habe ja auch keinen Esel der goldene......ihr wisst was ich meine...hopp guts nächtle...seeya und thx @ all! -
hei sasch...kommsu rheinland pfalz.....woher?
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schlauch kriegsu zB von Samco (Sandtler Katalog).
Stutzen kannsu mal in EBay kucken, da sind ab und an welche drin.
oder warten bissu einen findest der einen zuviel hat.
weil 42 Hühn wären mir echt ne nummer zu teuer!
viel erfolg! -
danke...also reicht es einfach die Kanäle zu polieren und die übergänge anzupassen von der grösse her....
danke!!
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entschudligt, aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Wieviel darf ich denn nun wegholen?
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um wieviel Prozent darf ich denn Ein und Auslasskanäle am Motorkopf aufweiten um noch ein haltbares und effektives Ergebnis zu erhalten?Habe mich jetzt ca 1,5 Stunden durch die Suche Funktion gelesen, bin zwar schlauer geworden, habe aber leider nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Da stand etwas von:
"Bis zu den Dichtringen"
und ein andermal
"36,5mm Auslass"--....
jetzt mal ehrlich.....wenn ich den Durchmesser erhöhe, senke ich den prozentuellen Druck, Einlass wie Auslassseite (.... 3 s sehen komisch aus....!)wenn ich den Druck bei gleichem Luftdurchsatz reduziere, spielt mir wieder mein Steuergerät gegen weil es im Vollastbereich dann nicht die gewünschte Spritmenge einbringt (bzw Dauer).....
ebenso im Abgang...ein Gegendruck ist nötig...also wenn ich nun das Teil auffräse bis Ultimo senke ich ja wieder den Druck....
jetzt mal an euch alle die Erfahrungen habe...wieviel Prozent oder auf wieviel mm mehr kann oder darf ich Ein und Audslass aufweiten?
(Natürlich hängt ein Fächer dahinter und die Suagbrücke ist schon bearbeitet.....ist ja auch wichtig was davor/danach kommt)
Gute Nacht und ich hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort....
Thanx!!!!
[ 16 Dezember 2002, 23:52: Beitrag bearbeitet von: Gilmore ] -
das mit der Öllampe hatte ich auch ab und an gehabt, jedoch bei nur bei über 2000 UPM, allerdings lags auch am Sensor und Summen tats nicht, nur blinken ab und an wie bei ner Alarmanlage das Status LED.
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....das kann schon sein dass man einen guten Chip erwischt, jedoch denke ich wenn der Chip wirklich was taugen würde, dann würde er auch sien Geld kosten. Ich hatte zB mal einen RS chip drinne (sage jetzt nicht woher ich den habe) und damit sprang mein Motor nicht mehr an.mit dem jetzigen fährt er recht super, nur ab 235 kmH kommt da nix mehr und das trotz weiterer Modifikationen, aber ich habe noch nicht alles Überprüft um den Fehler im Chip auszuschliessen oder woanders zu beheben.Also lieber mal einen Chip von einem hier ausm Forum holen (die haben da schon Erfahrung) als am falschen Ende zu sparen und dann neue Kolben kaufen zu müssen.Ich will nicht sagen dass seriöses Tuning Sackteuer wird, aber wer Qualität will, sollte auch bereit sein ein paar T Euros mehr hinzulegen, ist aber jedem seine eigene Entscheidung....
[ 24 September 2002, 21:28: Beitrag bearbeitet von: Gilmore ] -
dieser Deckel sieht schnucki aus. Selbergedreht?Optional könnte man auch einen Schlauch nach hinten unten oder so gehen lassen und dort einen Behälter einbauen den man dann (keine Ahnung) alle 2 Monate leert. Merken tut das kein Grüner, da die definitiv nicht wissen ob das nicht sogar Serie ist. Wäre zu bedenken. Ich glaube ich bastele morgen auf der "Schaff" mal was. Und eine Digicam muß ich mir zulegen, damit ihr auch was davon habt.Gleich mal einen Lehrbuben an die Drehmaschine stellen und Drehen lassen.....
seeya -
MarcelG60:
das kam mir auch schon zu Ohren dass dies nicht so tragische Auswirkungen haben soll.Jedoch möchte ich kein allzugroßes Risiko eines Lager /Motorschadens eingehen, also Motor aufmachen. Zum Umkehren ist es eigentlich schon zu spät, bin nämlich schon dabei den Motor auszubauen.Allerdings auch aufgrund diverser anderer Umbauten.....und des nahenden TÜV Termins.
seeya -
und auf keinen Fall einfach zumachen, da der Überdruck ja irgendwo raus muß!
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Leerlaufstabilisierungsventil?
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