Ich gehe auch von der Pumpe aus, die sagt keinen Ton mehr. Bremspedal ist sehr schwergängig.
Beiträge von Corradosven27
-
-
Bei meinem Corrado BJ 1992 / 16V leuchtet sporadisch die ABS-Leuchte. Auch heute wieder so. Meist ist diese nach kurzer Zeit ausgegangen. Vor kurzem war das nicht so, da leuchtete die Lampe ständig. Fehlercode hat auf ABS-Sensoren hingedeutet. Daraufhin haben wir diese getauscht, da auch schon ziemlich alt. Problem war gelöst und das ABS funktionierte wieder. Die Lampe leuchtete aber ab und zu mal wieder und erlosch dann auch.
Heute war das auch so, jedoch zusätzlich ging die Handbremsleuchte auch noch an. An der Bahnschranke beim kurzen Stopp entwickelte sich ein starker Geruch nach verbranntem Gummi. Zu Hause, 2Km weiter dann bemerkte ich, dass das Bremspedal nur sehr schwer ging und die ABS-Pumpe nicht mehr pumpte. ABS-Leuchte und Handbremsleuchte waren immer noch an. Es war auch nichts sichtbar, dass etwas schmorte oder so, nichts.
Ich habe es damit erstmal belassen und schaue früh, ob sich da etwas geändert hat.
Meine Frage dazu, was kann das sein ? Steuergerät ? ABS Block ?
-
Dankeschön, hat schon mal geholfen. Die Nasen sind alle dran bei mir. Probiere ich mal ob es wieder reingeht.
-
Ich habe dieses komische Teil bei mir gefunden, bei Recherechen soll es eine Lichtführung für den Ascher sein. Da ist tatsächlich jetzt eine Öffnung wo dieses Teil fehlt. WIe bekomme ich das wieder fest ? Wie ist das eingebaut ? Es fällt immer wieder raus leider. Was soll das für eine Funktion haben ?
-
Danke,
wenn sie nicht auffalend anders leuchten ist es doch kein Problem.
Was hast für ein Modell ?
-
hast da die genaue Bezeichnung ?
-
Hallo, wo hast Du die Birne herbekommen ? Was ist das für eine ? Meine Blende ist auch dunkel neben dem Ascher. Wie baut man die Regelung aus ohne noch mehr kaputt zu machen ?
-
Ah, super. Danke für den Tipp. Habe ja das alte Modell. Also der Zigarettenanzünder ist ja auch dunkel, dann liegt das also daran. Lichtleiter heißt also es leuchtet vom Zigarettenanzünder in den Ascher "rein" !?
-
Ganz vielen Dank !! Die Lampe muss denn grün sein ? Oder gibts die auch in weiß ?
-
Mein Ascher ist dunkel, wo finde ich da die Beleuchtung ? Wahrscheinlich ist die Birne defekt aber wo finde ich diese ?
-
-
Mit 21 und hab ihn immer noch, seit 27 Jahren im Besitz.
-
Was habt ihr denn so für Smartphonehalterungen im Corrado ? Gern mal ein paar Bilder von optimalen Lösungen.
Vielen Dank.
-
Bei mir ebenfalls die Heckklappe unter dem Scheibengummi, vor 2 Jahren komplett erneuert.
Endspitzen am vorderen Schweller beide Seiten. Sonst alles ok und sehr beständig. -
Danke für die bisherigen Infos. Schade nur dass es die Nabendeckel nicht mehr gibt, bei VW und CP nicht mehr lieferbar. Weiss jemand wer der Hersteller dieser Felgen war ? Oder unter was man bei ebay suchen kann - Bezeichnung, weil es muss ja nicht der originale Deckel sein von VW. Ohne wäre ja echt doof. Also eine Alternativbezeichnung wäre nicht schlecht. Unter der Teilenummer habe ich nichts gefunden.
-
Ich möchte gern für meinen Corrado die West wood Felgen nehmen. Die gibts bei Classicparts (3A0 601 025 B 091).
DIe Frage ist, muss ich diese eintragen lassen, gibt es ABE oder ist das automatisch in der Zulassung enthalten, weil diese ja auch original Corrado sind ?
Kann ich diese bedenkenlos für meinen Corrado 16V EZ 1992 (4 Loch Felgen) benutzen ohne Eintragung ?Welche Reifengröße kann ich dort montieren ? Die Felge hat die Größe 6J x 15 H2 ET 35.
Weiß jemand ob es diese Nabendeckel dafür noch gibt ? Mittendeckel 3A0 601 149 C BXF . Oder gibt es da Alternativen ? Bei Classicparts soll es diese nicht mehr geben.
Hat jemand allgemein Erfahrungen mit diesen Felgen ?
Danke euch..
-
Hat mal jemand den Link für die Ausbauanleitung des Wärmetauschers mit Armaturenbrettausbau ? oder wie es am einfachsten geht ?
-
Ich möchte mir eine neue Heckklappe zulegen, weil die alte ziemlich rostig ist und der Aufwand für die Restauration wohl höher ist. Ich habe bei VW ClassicParts eine Heckklappe vom US Modell gefunden. Wichtig wäre für mich zu wissen ob diese auch an meinem Modell passt. Also die Heckscheibe und ob auch der Nummernschildhalter vom deutschen Modell passt, denn ein US Nummernschild möchte ich nicht. Die 3.Bremsleuchte wäre nicht das Problem, sofern sie lieferbar wäre würde ich diese gern einbauen.
Wenn mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten kann , gern.Danke..
-
Der Grundkörper mit der Bestellnummer 535 807 305 passt am deutschen Modell !!
-
Kann mir jemand sagen ob der Heckstoßfänger , der bei Classicparts erhältlich ist (Art.: 535 807 305) an allen Corrados passt ? Ich habe einen 16V Baujahr 1992. Oder muss man das Paket Art.: 535 807 301 E GRU nehmen ? Ich benötige nur den Grundträger, also das Metallteil.