Ok. werde das sobald ich zeit habe mal prüfen.
Hoffe nur das ich nicht noch mehr kaputt mache wie es schon ist. Melde mich dann denke ich morgen wieder. danke für die raschen antworten.
Beiträge von VR6Andy
-
-
Hallo ihr,
habe seit gestern nach dem ich Rückwerts gefahren bin vorne rechts ein heftiges rattern wenn ich in die Linkskurve gehe.
Hört sich an als ob ich mit einem Stock in die Speichen gehe.
denke das das vorne von den Bremsen oder so kommt. Bremsen kann ich normal. beim Rückwertsfahren macht das am anfang einen ruck und knack.
Hoffe das ihr mir helfen könnt -
Denkt dran das man den Wärmetauscher noch auf kulanz bekommt wenn er noch nicht getauscht wurde. Last euch ja nicht abwimmeln von wegen das die Zeit schon abgelaufen ist. Immer drann bleiben und mäckern, daß hilft.habe ich auch gemacht und alles für nüsse bekommen und das war erst vor drei monaten. Hoffe das es euch weiterhilft, sind ja immerhin nicht gerade kleine kosten.
-
Hallo zusammen.
Bei mir ist es auch soweit mit den bremsen.
Wo kann ich denn die Bremsen bestellen???
Danke im vorraus -
So habe wohl das Problem gefunden!
Sorry war mein fehler.
Das Radmuttergewinde ist bei mir verrostet und deshalb auch die Schrauben von der Felge nicht richtig fest. Na ja war wohl ein doofer fehler.
Werde jetzt erst mal das gewinde nachschneiden lassen wenn es klappt, damit ich die schrauben auch wierder richtig rein bekomme.
Aber ich danke ecuh trotzdem.
Corradoandy -
schönen guten tag allen,
na ja habe seit kurzem das problem das ich vorne rechts ein polltern habe. weiß allerdings nicht ob das das radlager ist oder so. aufjedenfall wenn ich schneller fahre ist das polltern auch schneller. was könnte das noch für ursachen haben?
Corradoandy -
Wiso Federspanner?
Nehmen schon jahrelang Spanngurte!
Hallten auch einiges aus´.
Ich weiß´, ist nicht so sicher aber klappt halt ohne probleme -
Muß auch bald mal wieder einen Oölwechsel machen.
Hoffe das es dann klappt. Kann das auch was mit der Lamdasonde zu tun haben? -
Ich glaube so richtig schlüssig sind wir hier alle noch nicht. Ist es jetzt definitiv die Lamdasonde oder nicht?
Kann man die ohne weiteres wechseln?
Was kostet der Spaß?
danke im vorraus -
sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Das ist ja das problem Zyndkabel, verteiler und kerzen sind vor ca drei monaten gewechselt worden. -
hallo als erstes,
also mein problem ist, daß manche Zylinder beim Starten des Motors einfach aussetzen. Manchmal kommen sie dann alle wenn ich ein Paar meter fahre, aber manchmal bleiben sie auch aus. Hört sich an als läuft der nur auf fünf oder drei Zylinder. Kann ich nicht so genau hören. Was kann das sein, bzw. wie kann ich das prüfen oder beheben.
und als zweitens ist mir aufgefallen das es aus dem Ölmeßstab etwas qualmt. Ist das sehr Böse oder eher normal ?
Da ich keinerlei ahnung von dem Motor habe schätze ich eure Hilfe und freue mich auf eure Komentare und Hilfe.
Andy -
Na gut, mir wurden die geschlitzten von ate angeboten. kennt die jemand? sind die gut?
preis liegt bei 62€ das stück. -
Tach, wollte eigentlich nur mal eben kurz fragen, auch wenn es evtl. eine doofe frage ist.
Welche Sportbremsscheiben sind besser, die gelochten oder die geschlitzten? -
Hallo erst mal,
also mein Problem ist, das mein Tacho nicht richtig funkzioniert.
Mal ist alles in ordnung, aber hauptsächlich bleibt der bei Null.
Meine Frage lautet, wo kann das Problem liegen und kann ich es selbst herausfinden. Denn das kann ja einiges sein denke ich mir mal so. Na ja würde mich über Antworten freuen.VR6Andy
-
So wollte nur noch mal los werden dachdem ich hier vor ein paar Wochen geschrieben habe, das ich meinen Wärmetauscher von VW auf Kulanz bekomme. Wie gesagt man muß nur drann bleiben und nachhacken. Habe immerhin ein Fax, eine E-Mail und endlose Telefonate mit denen gehabt. Na ja haben ja netterweise klein beigegeben und habe mich natürlich gefreut.
Bis dann und es lohnt sich drann zu bleiben.
Andy -
Oh danke noch mal für die neuigkeit, werde mich dann mal morgen auf dem weg dahin machen
-
Na gut, werde mal nach VW fahren, weil wenn es der Thermoschalter ist, müßte mir VW den eigentlich für Nüsse einbauen weill ich mir vor kurzem erst ein einbauen lassen habe von denen weil der schon mal kaput ging. Habe doch soweit ich weiß ein jahr garantie auf sowas???
-
So habe mal wieder ein neues Problem.
Ich denke mal das mein Thermoschalter kaput ist, weil wenn ich mein Auto anmache (der Motor ist noch kalt), dann geht meine Themperaturanzeige direkt auf 130°C hoch und fängt an zu blinken.
Wenn ich mein Auto aus mache geht der Lüfter auch direkt an, auch wenn ich noch nicht gefahren bin.
Also, dann ist doch mein Thermostat kaput oder?
Und wenn ja, kann auch "ich" den neuen einbauen und was muß ich dabei machen und beachten.
So danke erst mal.
Mit freundlichen Grüßen CorradoAndy -
danke schon mal an die zwie raschen antworten.
bei marcel würde ich gern wissen ob das eine seite ist oder beide und ob bremsklötze dabei sind. und dagonzo auch danke. werde mir die Preise mal am Montag holen gehen. Wie geschrieben, möchte bremsen die auch bremsen und ich nicht angst haben muß das ich gerade aus fahre wie bei den normalen -
Tag erst mal,
wollte mal fragen was Sportbremsscheiben von Sachs oder ne anderen Firma kosten. Entwerder Geschlitzte oder Loch- Geschlitzte. Weiß ja nicht was es da so gibt. Ich selbst habe nämlich das gefühl das die Serienbremsen nicht so toll sind für den VR6 wenn man mal den Pin tritt. Deshalb dies Frage. Ach ja, die Preise von den Bremsklötzen würde ich auch gern wissen. Und sollten zugelassen sein.
Danke schon mal im vorraus, und ich denke das mir hier jemand weiterhelfen kann.VR6 Andy