na dann würde ich mir noch mehr kopf machen,warum ich so einen hohen ladedruck habe. das hört sich dann noch schlimmer an...oh oh
Beiträge von FRank-GTI
-
-
entweder plus oder masse kabel.
hast du mal den anlasser überbrückt, also den magnetschalter?bei mir war es, nach dem alles mögliche gemacht und getauscht worden ist, doch tatsache das pluskabel.mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet und mich auch nicht drum gekümmer. wald vor lauter bäumen...
die chance, daß es was mechanisches ist, ist recht gering...
-
na irgendwo muß ja dein hoher ladedruck herkommen Al!
es liegt ja in der natur der sache, daß sich die dichtleisten mit der zeit abnutzen und somit kann ja auf keinen fall mehr ladedruck als fabrikneu anliegen - es sei denn irgendwas is nich in ordnung. also kat zu, daß er nicht mehr ablassen kann, oder verstellte steuerzeiten dank kw-schraube etc. -
dann ist das gut,bzw der betreiber der leistungsmeßanlage wollte dir einen gefallen tun und chica, wenn serien-lader mit serienrad, hat zb einen langs zusetzenden auspuff etc. deswegen der hohe druck.
-
kannst nichts gegen machen, willst ja kein nazi sein. und das bist du, wenn du etwas machst. aber nicht nur unsere ausländischen immiihgranten sehen das so, sondern auch eine vielzahl der deutschen.
also kämpfst einen 2 frontenkrieg.habe mir angewöhnt das selbe zu sagen, wie damals zu discozeiten wenn bestimmte personengruppen reinwollten: xxxx nur an/für stammkunden. xxxx kannst du durch einlaß/verkauf/sex etc ersetzen *g
da wissen die gleich was gemeint ist und du stehst nicht als nazi da....soweit isses schon gekommen. -
Der Tip mit dem GPS-System ist gut. Eine Decke über das Auto und schon war es das...GSM heißt da die bessere Variante
-
na ups, gar nich gesehen deine Frage Toby.
Ich habe einen Anbieter gefunden, bin gerade am abklären der Details. Mal sehen was draus wird. Soll sowohl ein Ersatz für die grünen und die grauen Düsen werden und vielleicht noch Düsen mit bissel mehr Durchsatz.
Wohl beide Varianten, sowohl niederohmig (mit einer Zusatzeinheit von mir auch an Digifant fahrbar) also auch hochohmig.Na hoffentlich habe ich da den Mund nicht zuvoll genommen *g
-
naja, der bremsenreiniger sollte irgendwie durch die düse gepumpt werden.
das ist auch der haken bei den reinigungsbädern. wenn da nichts durchgepumpt wird, dann passiert da auch nicht viel -
ja, aber solange ich nicht daneben stehe, ist mir das zu unsicher was durchlaß und strahlbild angeht. da lege ich lieber noch 20 € drauf und habe eine neue düse. sicher ist sicher
-
laß gut sein Günter, ich will das hier nicht eskalieren lassen und es bringt absolut nichts, sich weiter mit dir zu streiten. irgendwann sehe auch ich ein, daß es sinnlos ist*g
viel spaß noch
-
und schon wieder eine behauptung ohne was dazu. also warum habe ich mich lächerlich gemacht? kannst du das auch begründen?
und was ist mit den restlichen punkten, die du angebracht hast und bei denen du AUCH nichts in der hand hast?
-
du drehst dich im kreis
ZitatNa?
Fällt was auf?ja,das du wieder ohne fakten versuchst zu argumentieren
Zitatweiß nur das ich für alles was ich hier schreibe, im Gegensatz zu dir, auch die dazu passenden Fakten habe.
ja wo nur? ich spreche dich auf auf deine vorgebrachten themen an(xenon und klimakomp) und was kommt dann von dir? nichts...oder besser fast nichts: der verweis auf irgendwelche pms, die nicht im geringsten was mit den beiden thematiken zu tun haben. reife leistung.ZitatIch habe die Links zu den Orginal-Themen wo du dein wahres "Ich" zeigst und wer möchte dem schicke ich sie gerne zu.
oh, wird ja immer besser. mein wahres ich. und wieder schön zurückhalten deine "fakten". sehr glaubhaft das ganze.also gebündelt:
xenon,
klimakomp
lügen.
allgemeine herabsetzung meiner person.nur wo sind dazu deine beweise? du hast keine, also kannst du auch nicht die behauptungen aufstellen. ist das denn so schwierig zu begreifen? nur was du beweisen kannst, kannst du auch vorbringen.
und die pms von mir drehten sich nur um eins, nämlich um die verwarnung und den unterschied zwischen fakt und beleidung.
da war kein wort von xenon, klimakomp, lügen und die allgemeine herabsetzung meiner person zu lesen. also kannst du sie dafür auch nicht anbringen.und wenn du jetzt wieder nur schreibst, das ich keine fakten haben, aber du sie hast und wieder nichts anbringst ausser diesen behauptungen, dann kannst du es gleich sein lassen, es bringt nämlich wieder nichts
-
na siehst du Günter, es geht doch.
genau so waren deine pm's auch, nur so zeigst du selbst und aus erster hand was bei dir abgehen kannZitatIch habe nicht die Erlaubnis von Frank-GTI bekommen die privaten Nachrichten zwischen ihm und mir zu veröffendlichen mit der Begründung das er die Sache schon dargelegt hätte!
Ich kann also nicht zu so einem Blödsinn den Gegenbeweis liefern.
das kannst du auch mit den pm's nicht, weil es da einfach ncihts gibt von meiner seite aus.
aber das risiko, das du sinnentstellst zitierst und dann ein elendes hin und her entsteht, ist mir zu groß. nicht jeder hat lust elende texte zu lesen und die gefahr, daß einfach etwas falsches hängenbleibt ist mir zu groß...ZitatFür aussenstehende könnten deine geschriebenen Worte ja "wichtig" interessant und wahr aussehen aber Leute die dich etwas länger kennen den fallen dann sofort so Sachen ein wie die Aktion mit dem Klimakompressor
ja was war denn mit dem klimakompressor. sach doch mal genaueres dazu, und versuche nicht wieder mit themenanschneidungen irgendwas in eine richtung zu drücken, welche dir besser passt - aber bei genauerer betrachtung einfach nicht haltbarer ist.ZitatBeitragszahl ein Indiz für Verstand zu sein scheint oder aber z.B. ,und das ist ein persönlicher Favorit, die Geschichte mit den Xenonscheinwerfern.
(wahrscheinlich hälst du heute noch an deiner Meinung fest )
ah wieder corradoman logik? weil die meinung eines anderen nicht passt,aber auch nichts handfestes dagegen angebracht werden kann,wird einfach mal verhöhnt und versucht lächerlich zu machen. na glanzleistung. oder kannst du irgendwie anhand von fakten etwas nachweisen? wenn ja, warum machst du es dann nicht? verdächtig verdächtigZitatWar es nicht einfach nur "(k)lausig" und "zeugt nicht von Gemeinschaftssinn"
um es mal mit DEINEN Worten auszudrücken?
da muß ich dich entäuschen. das sind nicht meine worte, zumal mir der sinn nach großschreibung zwecks mangel an bildung zu 99,9% fehltZitatHier werden nämlich keine Themen gelöscht nur weil der "Hauptdarsteller" ,in dem Fall warst du es der sich da einfach nur peinlichst zum Affen gemacht hat, wieder besser dastehen möchte.
das empfinden für peinlichkeiten oder nicht, liegt im auge des betrachters. und wie du betrachtest, hast du unteranderem ja hier wieder prächtig gezeigtaber das ist das beste:
ZitatFür die von dir geschriebenen Lügen über die "PN-Klärung der Verwarnung" verlange ich allerdings eine öffendliche Entschuldigung und Richtigstellung deinerseits!
Welche lügen? konntest du irgendwie nachweisen, daß ich gelogen haben? klares nein, oder schreibst du hier auch in weißer schrift?
stattdessen hast du nur wieder ein weiteres mal unsachlich und verhöhnen die tastatur geschwungen ohne wirkliche argumente zu bringen. reife leistung
ZitatDenke bitte daran das ich den gesamten Mailverlauf habe!!
angesichts der tatsache, daß ich dir nie ne mail geschrieben habe, hast du bestimmt ne menge spaß irgendwie -
nach, da kann ich gegenkontern. es reicht die schriftliche feststellung, daß ein extrem abartiger thread nur von einem user kommen kann, weil dieser schon mehrfach durch solche sachen aufgefallen ist, und schon gibts eine verwarnung. daß dabei kein schimpfwort gefallen ist, sondern nur sachlich die niveaulage desjenigen angeführt worden ist, tut da nichts zur sache.
und da habe ich nicht mal ansatzweise meine meinung über diesen user geschrieben *G
-
Zitat
die Sache mit der PN soll ja bezwecken, dass wenn A mit B streit hat, dass diese das privat klären sollen
und genau das ist ja der schwachsinn. da wird gar nichts geklärt, weil niemand da einfluß drauf hat.
als ich die sache mit der verwarnung wegen "beleidigung" mit corradoman per pm klären wollte, hat er mich verhöhnt und dann einfach nicht mehr geantwortet. und das ist ja auch klar, sieht ja keiner was, also kann gemacht werden, was will ohne konsequenzen befürchten zu müssen. gute klärung....und genau so läuft es bei allen anderen auch.
wenn der streit öffentlich anfängt, dann MUß er sogar öffentlich geklärt werden, weil es sonst nie zu einem ergebnis kommt.... -
Zitat
schlagt Euch doch lieber die Köpfe ein
Frank will Blut sehen
ne, eher möpse....aber da hier ja wenig davon da ist, muß halt eine alternative her.ZitatDas Einzige was mir eigentlich negativ auffällt ist, dass Streitereien und persönliche Probleme öffentlich geklärt werden obwohl es per PM wohl angemessener gewesen währe.
habe ich noch nie verstanden, deswegen ergreife ich jetzt hier mal das steuer: erkläre mir bitte den sinn deiner pm-aussage. ich sehe ihn nicht.
wenn a mit b streit hat, was nützt denn da ein pm-geposte, bei dem nicht nur keine lösung rauskommt, sondern es eh im sande verläuft weil ja NIEMAND dahinter steht...
schreibt man dagegen etwas öffentlich an, so ist auch gleich druck da, sich zu äußern bzw sich überhaupt damit zu beschäftigen....oder sehe ich da was falsch? -
genau, wenn alles schnell gelöscht wird, dann gibts auch keine probleme miteinander.
deswegen schließe ich mich auch an, daß alles schnell gelöscht wird. wo kommen wir denn dahin, daß hier jeder das postet, was ihm gerade einfällt. da könnte mann ja gleich einen small-talk bereich oder ein gesichtet bzw regionale treffen einrichten.
geht ja gar nicht.wei sagte schon stalin: wo kein mensch, da kein problem. das wandeln wir jetzt mal um: wo kein posting, da kein problem. also alles immer schnell löschen und schon sind wir alle glücklich
-
Zitat
Ganz einfach, da steht die persönliche Bekanntschaft zwischen Mods und Admins
na dann muß die freundschaft aber dicke sein...
daß er als moderator denkbar ungeeignet ist, hat sich mittlerweile sogar bei mir, einem aussenstehenden mitleser, schon rumgesprochen...
als ein für seine geist- und inhaltslosen postings bekannte user wieder einmal einen passende beitrag schrieb (Nekrophilie und krabbeltierchen als inhalt, einige werden sicih noch erinnern ), verwies ich auf die tatsache und schon bekam ich eine verwarnung wegen beleidigung.
dann wollte ich das ganze per pn klären, mit der auswirkung, daß ihm ziemlich schnell der stoff ausging und er nur noch peinlichst daneben schlug und anfing primitiv und unsachlich zu werden.
nun gut, kann nicht jeder alles verstehen und auch alle buchstaben des alphabets kennen, aber ein gewisses grund-niveau sollte dennoch jeder haben.ende von lied war, daß der beitrag natürlich gelöscht wurde. einige forums-user mir mitteilten, daß ich da abslut recht habe was den ausgangsposter anging und auch corradoman schon des öfteren negativ aufgefallen ist...
soviele pn's und emails habe ich noch nie bekommen *gvielleicht ist der gute einfach überfordert. kann ja gut möglich sein. ist ja schließlich nicht jeder geeignet eine stellung als moderator....
-
sowas in der art habe ich vor 6 jahren mit einem wisch-eima erfolgreich praktiziert.
leistungstechnisch hat es was aufgrund der abschottung gebracht. und bei einer polizei-kontroll war es das einzige teil, was zwar bemerkt aber nicht bemängelt wurde.
auf meiner seite findest einiges was die ganzen luftfilter-sachen angeht inkl daten über leistungsgewinn/verlust -
@ Matthias Arndt wir wissen ja, was du für ein guter Verkehrsteilnehmer und noch besserer Staatsbürger bist. Es vergeht ja keine Woche, an der du uns das nicht wissen läßt...
Aber für die normale Allgemeinheit gilt das, was hier auch schon mehrfach gesagt wurde: Abzocke. Es macht sicherlich sehr viel sinn, an einer Autobahn das Tempolimit zu kontrollieren. Gerade weil Kindergärten, Fußgänger-Wege und das pralle gesellschaftliche Leben sich dort abspielt....
Und ein schlauer Beamter kann sicherlich hinrechen, daß das Blitzen das totale Verlustgeschäft ist, weil ja die Beamten und die Technik Unmengen in der Minute kosten. Ich denke mal, daß die 230.000 € gerade die Grundkosten der 48h-Aktion decken. Aber leider nicht den Verschleiß der Blitzanlage. Aber was tut der Staat nicht alles für Ordnung und Sicherheit, nicht wahr Matthias?
Da fällt mir ein, hat jemand vor ein paar Tagen AkteXX/06 mit dem Herrn Meier gesehen? Da ging es unteranderem darum, daß ein Vergewaltiger eines 13 Jahre alten Mädchens sich seit 7 Jahre durch Schlamperei der Justiz und juristische Winkelzüge vor seiner Gefängnisstrafe schützen kann. Verliert aber die Mutter des Opfers die Beherrschung und schlägt sie dem Täter die Mütze vom Kopf, bekommt sie innerhalb von 5 Monaten einen gleich vollstreckbaren Strafbefehl von 1800€ plus Verfahrenskosten (das es ja nicht gab, weil gleich ein Strafbefehl kam) zugestellt. Und ein Sprecher der Justiz verteidigt dies als dringend notwendig und absolut richtig...
Aber ich schweife ab....