Beiträge von FRank-GTI

Hi JensK, von meiner seite aus suche ich auch schon ne weile nach einer digitalen ladedruckkontrolle, daß entsprechende kosten entstehen, steht ausser frage.....
    nun meine absolut glorreiche Idee :frech:
    könntest du,wenn du so ein teil entwickelst, nich eine klein serie bauen lassen und uns verkaufen? ich mein, daß zu mindest von meiner seite aus das auch gut bezahlt wird (sicherlich von anderen auch) und der von dir genannte preis ist noch absolut optimal für mich....nur so als idee..

Gruß FRank

Steag klar ist es nicht illegal einen leistungssteigerung eintragen zu lassen, nur es ist normalerweise nicht möglich, da keinerlei gutachten für laderad, nocken, chips etc vorhanden sind...

der normale tüff dekra trägt nur sachen ein, wenn gutachten etc vorhanden sind. nicht einmal solche firmen wie mch haben trotz eigenem dekra-stützpunkt die möglichkeit sowas einzutragen (wo kommen da jetzt die kommas hin :face_with_rolling_eyes: )

na gut, dann würde ich mal gerne hören wollen, was ihr so gemacht habt(habt machen lassen) an euren motoren, daß ihr darauf eine richtige tüff-eintragung habt bekommen. nur weil im fahrzeugschein "kl. Laderad(70mm) in Verb. Tuning-Chip" oder ähnliches drinne steht, heißt das ja noch lange nicht, daß es wirklich legal ist....also daten fakten und preise raus meine herren :):)

moment mal leute, irgendwie kann ich der leistungssteigerung mit versicherungsmeldung nicht so ganz folgen. fakt ist doch eins, das nur 0.0001% der hier anwesenden legal (also mit eintragung) ihr auto getunt haben, wie denn auch, wenn alles legale schweineteuer ist.
    also DARF ich doch gar nicht meiner versicherung diese leistungsssteigerung melden! oder soll ich da schreiben: "Werte HUK Coburg, ich habe mit nicht zugelassenen mitteln mein auto leistungsgesteigert. ich verliere zwar durch diese eingriffe die betriebserlaubnis für mein auto und kann bei einem unfall meinen versicherungsschutz verlieren, wollte Ihnen aber diese leistungssteigerung mitteilen, damit sich an meiner versicherungsprämie was ändern kann....." oder wie?

mahlzeit, hat jemand abend den idioten-beitrag auf rtl2 gesehen zum see? die schnucklige moderatorin hat ja fast einen abgang bekommen, als sie " Geräuch getunter Getriebe " gesagt hat? kann mann solche sendungen (oder besser den ganzen sender) nicht per uno-menschenrechtskonventionen verbieten lassen?
    ist ja lebensgefährlich, wenn mann solchen blödsinn sieht

Speedy, also wie schon gesagt, diese grafik sieht ja richtig nett aus, ist aber inhaltlich falsch, sowie eine menge andere dinge auch auf der seite (siehe das, was die anderen geschrieben). somit ist es vollkommen falsch, diese grafik/seite in irgend einer art und weise zu empfehlen oder als referenz auszugegben, die rechner, die es auf zorans (*hüstel und auch auf meiner seite gibt) sind da allemal richtiger und auch besser. es tut mir leid zu sagen, aber da liegst vollkommen falsch mit deinen äußerungen und ansichten

jo, das von corradodriver mit dem sehr guten anblick der durchleuchttechnik kann ich bestätigen, da ich der der jenige bin, der das mit der golfIV-Optik gesagt habe und am we sabbernd auf seinen tacho gestarrt habe.
    diese variante ist rischtisch geil, aber auch arbeitsintensiv.
    das mit blauer folie, glühllampenlack, cabs etc kann getrost vergessen werden, da dabei nur müll rauskommt!

der geneigte blaumacher kann ja mal paralell zu corradodrivers durchleuchttechnik mal meine seite mit den blautachos ansurfen, systemII läßt sich ohne probleme auch auf corrado-tachos übertragen

so, da bin ich :winkewin:

also mit den zeigern wird sich, wie corradodriver schon sagte, am wochenende klären. ich bin nicht so bewandert, was die tachos vom corrado angeht, denke mir aber, daß es da bei den älteren modellen (analog) probleme mit dem gewicht der zeiger und er rischtischen anzeige gibt, denke mal, daß da einige zeiger über bi-metall laufen . wie es mit den digital-tachos (die müßten schon von der technik eigentlich anders sein) aussieht, kann ich nicht sagen - noch nicht :frech:

mh, ich will hier ja nicht die experten unter euch stören, aber was ist denn die meinung zu den aktuellen und etwas älteren modellen von axton? bzw wie sind denn die ungefähren preise von den oben genannten endstufen?

der witz ist nur, daß sich aus dem, was der gute slizer hier von sich gibt, eine menge über seine handlungs- und vorgehensweise aussagt: sich ein auto kaufen und ohne wartung/pflege erstmal ps haben wollen. leute, ihr solltet nicht vergessen, daß ihr euch auch auf den straßen fortbewegt mit euren autos und es sicher ärgerlich ist, wenn durch so etwas zu schaden kommt... und wenn mir jemand erzählen will, daß er in einem g60 einen chip einbauen will, damit er benzin sparen kann - dann kann ich, wenn ich gut gelaunt bin, nur drüber lächeln :schrei:
    es ist doch klar was hier im vorderung steht: leistung. an sich auch nicht schlecht, nur die substanz sollte stimmen...
    hilfe bekommt mann hier im forum sehr gute, aber es ist nur die frage wie mann slizer helfen sollte, in dem mann ihm sagt wie und wo der no-name chip einzubauen ist, oder lieber in dem mann ihm sagt, daß er erst mal den g-lader überholen soll (meine mich zu erinnern, daß er noch nicht gemacht worden ist, bzw eine ungewissheit herrscht über den zustand), sich der restlichen substanz annehmen soll und sich erst mal an die vorhandene leistung gewöhnen soll (das mit dem passat der mutter als fahrpraxis sehe ich mal nur als scherz, obwohl ich glaube, daß es keiner ist.... :winkewin: )

@the ruben. klar ist es jedem seine eigene sache, aber niemand ist alleine auf der welt, und teilweise bestimmt halt nun mal das verhalten jedes einzelnen auch das leben von vielen anderen. und wer sagt denn , daß es der baum/leitplanke ist in die er rein kracht, und nicht dein auto....mit dir drin..
    der opa ist nur indirekt eine risikogruppe, da 100 auf der linken spur in keinsterweise irgendwie gefährdend ist, zum ausrasten ja, aber nicht gefährlich

ich will mich hier ja nicht als moralapostel hinstellem, aber bei mir hier in berlin bzw brandenburg gibt es all wochenende lang unfälle mit jugendlichen, die ihre ps-karren nicht unter kontrolle haben, bzw sich irgendwelchen schrott einbauen (flex-tuning etc) und denken das ist tunen. und wenn keiner was dagegen sagt/tut, kann das auch nicht besser werden........nur so als wort zum montag

soweit ich weiß, haben ja g-power und bastuck den hersteller. die p-power soll es ja wohl in 3 variaten geben, wobei die 2. und 3. stufe untüffig sind, es aber auch bei der "kleinsten" stufe zu problemen bei der abnahme kommen soll...

hi slizer,bist du der, der als anfängerauto einen g60 hat, der gleich nach dem kauf ein paar mal kaputt ging(gleich am anfang loshheizen,ohne sich um den zustand des fahrzeuges zu kümmern), wo der g-lader und das ganze auto an sich unbestimmten zustandes ist?

wenn ja: und jetzt willst du einen unbekannten chip in das auto einpflanzen, ohne geringste kenntnis vom umbauakt selber? da drängt sich mir irgnendwie der verdacht auf, daß es ziemlich unverantwortlich ist, wenn mann dir hier hilft...immerhin stellst du einen nicht unwesentliche gefahr für andere straßenverkehrsteilnehmer (anfänger, hohe ps-zahl, unbekannte fahrzeugsubstanz) dar

wenn nein: nimm nicht den chip und kauf dir lieber was ordentliches, hier gibt es im forum einige ansprechpartner fürs chip-tuning

stimmt schon, sicher selbstüberschätzung oder billigteile fürs tunen genommen :teufel:

aber nochmal zurück zu den pszahlen des ford, weiß das jemand noch?

oder was so sonst so die rundenzeiten sind? kenn mich da nicht aus...