Beiträge von FRank-GTI

der denkansatz kommt schon hin, weil eine aufgabe kommt nicht einfach so, sie ist zum größtenteil einfach dadurch begründet, daß es viel zu kompliziert und aufwendig ist sowas zu machen - ganz einfach

warum sind 400€ für zu viel? weil Du nicht die summe bezahlen möchtest/kannst/willst oder weil das produkt nicht die summe wert ist? das wäre mal interessant zu erfahren.
    150.000€ für einen ferrari sind auch zu viel, daß heißt aber nicht, daß er das geld nicht auch wert ist, sondern nur, daß ich eine solche summe nicht bezahlen kann (diesen monat wurde wieder handy-rechnung fällig, dauert also noch ein bissel).....

tja, das mit dem preis ist schon fett, aber es ist halt so wie mit allen anderen dingen auch: gut kostet, sehr gut kostet noch mehr.....
    lambda reizt mich auch, mal sehen was ich da erreichen kann. müßte nämlich umgebaut(andere eingang zwecks genauigkeit von der anzeige bei lambdasonde) werden was wieder nicht so einfach ist..

mh, vielleicht habe ich da was mißverstanden:
    aber um die 850mv sind meinen kenntnissen nach ca lambda von 0,90 was ich leistungsmäßig fast als ideal ansehe, zumindest laut http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html
    was in meinen augen eine sehr gute seite bzw inhalt ist (lassen wir mal meine grammatik aussen vor) sondenspannung von 450mv wäre mir leistungsmäßig nicht so lieb und auch zu nah am mageren bereich...........

@mc-raching somit wäre deine aussage von fett und mager genau das gegenteil von dem, was die seite sagt und was ich auch schon vorher kannte - oder irre ich mich?

@corradodriver....wees nich was du meinst, mein co-wert is laut letzer au bestens in ordnung ..... :spineyes:

eine bastuck ist ja kein kleines lüftchen - das ist schon gut so, da vibrationen auch von einem parkrempler kommen können - und diese vibrationen sind nicht annähernd so stark wie ne bastuck....
    außerdem sollte bei einer auslösung der alarmanlage das eigene handy klingeln (sofern man nicht im auto wohnt) - sonst hat mann keine alarmanalage sondern eine radau-anlage

das problem bei den meisten normalen digi-thermometern ist, daß sie keine so hohen temperaturen anzeigen und auch nicht so schnell reagieren - hab da meine einschlägigen erfahrungen gesammelt.
    mit der digitalen multifunktionsanzeige vom turbodriver ist das aber kein thema, da die nicht nur den ladedruck mit kurve darstellt, sondern auch gleichzeitig 2schnell reagierende tempanzeigen haben die ideal zum anzeigen von der luft nach und vor dem llk geeignet ist. leider hat sich das herstellen aufgrund von lieferengpässen so verschoben, daß ich ein vorführprodukt nur zum vorzeigen zu luckau habe, aber vielleicht kann ich es ja auf dem platz noch ein wenig einbauen. link zu der anzeige gibt es bei mir auf der seite

Hallo Leute,

war am we mit einer selbstgebauten lambda-anzeige unterwegs. 2 kabel wurden von corradodriver in die richtigen klemmen des lambdasteckers gesteckt, dann stecker wieder drauf (hielt sogar) und an die beiden kabelendenein multimeter ran....durchgehend
    zwischen 840 und 910 mv - selbst bei 6000 im 5. beim beschleunigen von niederen drehzahlen heraus sackte das ganze mal kurzzeitig auf ca 600mv ab - aber dann sofort wieder auf ca 850 hoch...hört sich also recht ordentlich an. 70erladerad und vw-motorsportchiip mit kn-plattenfilter.
    wer hat auch lambdawerte zum vergleich von euch?

theoretisch schon, nur ich war vor einiger zeit mal im vw-haus und wollte ein teil kaufen (wußte auch genau was und so) und da ich keinen fahrzeugschein dabei hatte, durfte ich wieder gehen: kein teileverkauf ohne fahrzeugpapiere....
    gut, nach der disskussion mit dem verkäufer darf ich eh nicht wiederkommen: hausverbot....soviel zum thema kundenfreundlichkeit.....

badcar kannst du voll vergessen!! und tüff bekommst du auf solche lichtumbauten dieser art sowie so nicht, und es sind auch keine umbaukits was die da anbieten, sondern birnen/brenner/vorschaltgeräte, und von tüff steht auch nichts auf der seite - nicht ohne grund..und nur weil es in der vw scene drinne ist, heißt es noch lange nicht, daß es gut ist

kann es sein, daß es an deiner lüftung reinkommt? also da, wo für den innenraum die luft angesaugt wird...äh, irgendwie stehe cih neben mir, mir fällt das richtig wort nicht ein. mach doch mal die plastik-teile ab, so das der wischermotor, steuergerät freiliegt, da kannst du dann sehen,ob blätter einen abfluss festgestetzt haben, so daß es ein den innenraum fließen kann...

komm sontach zu rob, kannst dir ihn live ansehen, hab einen metall-kat drunter

oder wenns ganz dringend ist, kannst auch bilder haben

[ 17 Juli 2002, 16:15: Beitrag bearbeitet von: FRank-GTI ]

soweit so gut, nur ich bin da mit den breiten reifen aus schmaler felge nicht so ganz glücklich.

195/50 auf einer 7 zollfelge ist ja nicht allzu breit, denke ich mal. aber ist es nicht besser, wenn der reifen arbeiten kann? gerade was kurvengeschwindigkeiten angeht? oder ist es besser mit schmalen reifen zu fahren, also 195/50er auf 8 zoll?

ist denn der breitere reifen wirklich so nachteilig was verbrauch, rollwiderstand angeht?