Beiträge von FRank-GTI

Hallo Leute, habe mal ebend versucht ein paar bilder vom innenleben zu machen, ist mir aber teilweise nicht so gut gelungen. aber ich denke mal das große und ganze ist schon für die experten zu erkennen.....also sind da irgendwelche haarrisse? oder sonstige tötliche dinge?

Hier ist die seite...vielleicht könnte einer sich dazu freundlicherweise äußern....

Gruß FRank

ne, philly, du verstehst mich falsch. ich hatte im EIMA-Mobil koni gelb mit h&r. mit den recaros zusammen fuhr sich das richtig gut. aber der komfort (und damit verstehe ich das schlagloch verhalten) war nich so gut (was ja auch klar ist). gut, so hart, daß du beim überfahren einer zigarrettenkippe gemerkt hast, ob da lippenstift dranne war oder nicht - muß es nicht sein, und die alten/richtigen spax-teile sind das härteste was ich kenne.
    ob du was besseres also die powertech findest in sachen komfort? naja, probier mal die vorgeschlagen fahrwerksvorstellungen, nur meine meine ist, daß du komfort (schlagloch) bei tiefer vergessen kannst, weil du sonst aufsetzen/schleifen würdest...
    schaut euch mal die "normalen" autos an, da sind bodenfreiheiten vom herrn an der tagesordnung......

edit: im g-panzer ist ein H&R gewinde im zweifelhaften zustand drinne, und da ist es auch so....

[ 27 Dezember 2002, 17:04: Beitrag bearbeitet von: FRank-GTI ]

ich frage mich nur, wie eine tieferlegung von mehren cm noch einen komfort bieten soll? wo sollen denn die räder hinschwingen? und der unterboden? also ich finde es immer so peinlich wenn leute ihre autos tieferlegen wollen und dennoch was komfortables haben wollen -wie soll das gehen?

alles, was auch nur 1cm tiefer ist als serie ist schon bei weitem härter! und jeder der sagt, daß sein fahrwerk komfortabel ist, sollte mal über die verhältnismäßigkeit nachdenken. momentan fahre ich den kia meiner freundin mit relativ neuen dämpfern und federn. dort wo ich mit ihrem auto nicht einmal ein stößlein merke, muß ich beim g-panzer mit seinem h&r gewinde und 60tiefer im ersten gang standgas drüber - wie soll es auch anders sein?????

das sich ein H&R, Koni oder was auch immer von den guten teilen (also nicht weitec, powertech oder sonstigen billigteile) komfortabel fährt, hängt in erster line von den subjektiven eindrücken des fahrers ab - ich find koni auch komfortabel, meine mutter/tante/wer auch immer sagen knochenhart - was ja auch logisch ist...

am besten ist die textstelle mit der eintragung. das hat schon vor einiger zeit ziemlichen aufstand gegeben, weil er so ahnungslosen leuten suggeriert hat, daß es eine legalität mögglisch ist....ich kann mich dunkel daran erinnern. er hat da auch ziemlich "eindeutig" das verteidigt - wie allerdings handwerklich die qualität ist, kann ich nicht sagen....

also ich war gestern nicht am rechner, deswegen keine antwort. um es noch mal definitiv klarzustellen:

Dichtleisten sind von AME - wenn mann am falschen ende spart....

das mechanische arbeiten ist von MCH gemacht worden, da waren aber noch keine dichtleisten montiert

mh, wie gefährlich ist denn schon die aufgeschuberte nut? ist das erkenntlich oder soll ich versuchen noch bessere aufnahmen zu machen?

selbstreden wird der lader erst überholt (deswegen wurde er auch ausgebaut), hoffentlich mit dem neuen nebenwellenlager..

weil ebay das bekannteste, mit abstand größte und - was am wesentlichsten ist - das weit verbreiteste ist. somit ist jedes andere artverwandte (und bei auktionen im netz gibt es halt kein fächerung) "Objekt" direkte konkurenz

aber Einstellgebühren- und Provisionsfrei ist es doch nur bis jahresende. dann kommen laut seite gebühren.
    der effektive intressentenkreis ist meiner meinung nach nicht gegeben, da es keinen anlaß gibt von ebay zu wechseln. ebay hat einen wesentlich größeren kundenkreis und bekanntheitsgrad und bietet aufgrund der vielen teilnehmer alles an. sowohl tuning-teile (und da sein die ganzen firmen die ihre ware massenhaft mit sofortkauf verhökern auch mal mitgezählt) als auch normal teile. mir als potentieller käufer bietet sich aufgrund der vielzahl der angebotenen produkte ein wesentlich bessere möglichkeit mein geld loszuwerden, als bei einem anbieter der wesentlich weniger besucht wird.
    das gleiche gilt für den verkäuferkreis. ich suche mir da einen ort, bei dem ich mit regem kundenzulauf rechnen kann. orte bei dem aufgrund mangelnder angebotsvielfalt keine kunden sind, werden nicht von mir besucht...

als verkäufer hat mann angst keine kunden zu bekommen und die ware gar nicht oder weit unter preis loszuwerden.
    als käufer hat mann angst, keine ausreichende angebotsvielfalt mit den durch angebot und nachfrage (und teilweise glück und pech) regulierten preise zu bekommen.

das soll jetzt keine degradierung oder so sein, nur in meinen augen scheint das eher ein promotion-gag zu sein, als was handfestes. immerhin ein ziel ist erreicht: es wird dadrüber gesprochen....

falls sich jetzt einer fragt, ob ich langeweile habe. ich sitz hier fast allein auf arbeit und halte die stellung, wo nichts ausser kuchen und keksen zu halten ist...

tja, das problem mit den abe's ist einfach, daß die teilweise nicht anerkannt werden. und dann mach mal so einem helden in grün klar, daß das keine fälschung ist bzw das alles seine richtig keit hat. ich würd lieber alles eintragen lassen und gut ist, wenn du nachts am fahrbahnrand stehst und so eine horde in grüne sich die zeit mit dir vertreibt und die ahnung von kfz-tech von talkshow-moderatoren hat, dann ist auf die paar gesparte euro in dem moment echt was geopelt...
    sehe ich so..