warum sind die von dir erwähnten 2 varianten schrott?
Beiträge von FRank-GTI
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ein llk vom golf ohne klima neu bei sls zu 270? hab ich das richtig gelesen?
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macht das nur eine vw-werkstatt oder kann das auch irgendwie anders gemacht werden?
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hand hoch, wer hier mehr als 1,5 bar fährt.....ich denk mal, dann macht mann was falsch bzw spart am falschen ende....
1,5 bar beim g würden ein 62 laderad und nichts weiter bedeuten....also keinen gemachten kopf und keine nocke - oder sehe ich da was falsch?
kann mann nicht anstatt der plastikseiten alu ranlöten lassen?
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nun ja, der golf kühler kostet aber auch das zigfache, allein schon der druckbogen und so. und ein gebrauchter 12 jahre alter kühler zum doppelten preis als ein neuer kühler...na ich weiß nich, daß passargument allein kann es nich sein..
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danke caipiranha325 dafür, daß ich kein pech habe
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ja und vor allen dingen taugen die was, was strömungswiderstand, haltbarkeit und funktion angeht?
die teile gibt es ab 150 euro bei ebay.....deswegen frag ich mich, warum die nicht jeder verbaut und alle so heiß auf den kühler vom golf II ohne klima sind..
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wichtig, ist, daß das teil auch in km/h anzeigt/mißt/auswertet......nciht das dann nachher erst alles umgerechnet werden muß. und die angabe von 0-60mph is nich so besonders mit 0-100km/h zu vergleichen
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genau mit so einem teil mache ich die leistungsmessungen bei mir, is aber nich meins, sondern von eine freund geborgt.
die werte wurden auf leistungsmess-ständen und bei lichtschrankenmess-ständen als korrekt bestätigt, also nicht schlecht das teil -
mh, neulich hat mir einer gesagt und gezeigt, daß der gußgkrümmer vom 2l ADY Golf III GTI wesentlich besser is als der serienG60-Krümmer - könnte das stümmen?
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ja und für die ganz ohne pm?
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wie ist denn die haltbarkeit eines solchen golf 1 teiles? ich mein das teil is teilweise älter als mancher , der hier unterwegs is. und son thermostat is doch auch nich unbegrenzt haltbar, oder?
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na wenn der verdränger damit beschichtet werden könnte wäre doch was, oder?
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wie ist das mit dem einstellen der wellen? klappt das alles oder muß da ein fachmann mit verstellbaren nockenwellenrad ran?
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wenn ein ventilator mitläuft, dann hat du schon abkühlung bei niedrigen geschwindigkeiten bzw im stand - und gerade in diesem bereich ist ja sonst keine abkühlung vorhanden bzw wirkt die abkühlung besonders stark auf das fahrverhalten aus
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soweit ich weiß haben die ganzen k24 und k26 ein externes wastegate, das passt dann nicht mit der ansaugbrücke und dem platz. der k04 is da absolut optimal, ich hab auch noch so ein teil mit 0km da, is der vom s3/225ps tt mit 0km. da ich durch einen zufall einen guten glader bekommen habe, bau ich doch nicht auf turbo um......wenn intresse besteht
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mh, auch wenn es nicht direkt dazu gehört.
aber wie kann mann gebrauchte gurte kaufen? ich mein, das sind die teile, auf die es ankommt wenn es knallt...und niemand weiß genau, woher die stammen und wie sie gehandhabt wurde etc...also mir wäre das zu heiß bei so einem sicherheitsrelevantem teil - oder seh ich da was falsch -
mh, also nun den lader komplett mit slick50 behandeln? also alle wellen etc? oder nich....
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slick 50 für den g-lader? mh, nicht schlecht denke ich, gibt ja viele leute, die darauf schwören, auf die reibungsminderung und oberflächenverhärtung...aber kommt das nicht eh in den lader, wenn slick 50 in den ölkreislauf kommt?