Beiträge von FRank-GTI

nur mal so an die leute, die es verpasst haben oder denen es zu peinlich ist die wahrheit zu zugeben. der corrado ist ein sportcupe mit der höchstenn (190PS VR6) bzw mit der mithöchsten ps-anzahl (g60)die in diesen jahren verbaut worden ist......und was das bedeutet hat und auch momentan bedeutet, ist ja wohl eindeutig - das wort "sport" kommt von sportlich......
    ein blick auf mobile.de reicht um zu erkennen, daß die g60 und die vr6 corrados einen großteil ausmachen - warum wohl?
    wer zu feige ist oder wem es zu peinlich einzugestehen, das er ein zum heizen ausgelegtes auto fährt, der solle doch bitte den corrado verkaufe und sich einen 4türigen saugdiesel stattdessen holen.......

und die jenigen, die es nicht passt das realistisch über leistung/fahren/rennen gesprochen wird, sollten doch einfach ncihts sagen. corrado-fahren ist keine religion und somit bedarf es auch keiner reinheitsüberprüfung der fahrer. einige scheinen das nicht begriffen zu haben und halten sich für wahre "corrado-ritter" - menschen der besseren sorte. und das kann solche ausnahmen annehmen, daß zB über andere konzernfahrer gelästert wird bzw allen ernstes erklärt wird, daß vorhandenes motortuning bzw vorhande leistung als leider notweniges mittel der autoerhaltung benutzt wird. das grenzt ja schon fast ein schizophrenie

und bevor hier die bekannten ritter in wüsterweise antworten, erst nachdenken warum mit mehr als 75 ps ein teilweise bis zu 8 jahre altes auto bewegt wird, was an zulassungskosten mehr kostet als manch anderes auto....

bin ja mal gespannt, wann der erste mit "ich bin kein schnell-fahrer aber der g60 war günstig in der anschaffung" oder " mein vr hatte klima, die sonst kein anderer hatte" oder ähnlichen unrealistischen aussagen hier postet.....

0-100 is bissel knapp, da kommts doch sehr auf die fahrer an und wie sie ihr auto kennen und beherrschen können......allrad liegt da beim start vorn, weil die fronttriebler nicht die kraft auf die strasse bringen können.......wer stellt sein bora zur verfügung?

edit: wobei ja der 2,9e auch im syncro-kombi golf III verbaut war - aber so selten anzu treffen ist, das einige ihn nur als mythos sehen *gg

ach rocco, nimmst es mir immer noch übel, daß ich dich als das hingestellt habe was du bist, weil du ungesehen einen glader von ebay für teuer geld erstanden hast und diesen dann ohne überprüfung eingebaut hast......das dieser dann oh wunder oh wunder kapputt ging wolltest du dem verkäufer anlasten - ich sachs ja immer wieder: sehr clever. noch son ding von dir und du kommst bei mir auf die seite in der deppenrubrik deine eigenen eintrag - dann lachen noch paar mehr leute über dich *gg

@buzzt-. denn 180grad bogen hast aber auch wenn du den sprinter nimmst....nur rein vom logischen ist der aufbau des sprinters nicht so der bringer, grad wegen dem 90grad bogen beim ein und auslaß. aber da der sprinter ein arbeitstier ist und die entwicklungs und fertigungskosten so gering wie möglich gehalten werdne sollten, blieb den leuten sicher keine andere wahl......klar, der sprinter is besser als nichts und zu dem preis sicherlich auch eine gute alternative...

Aufgeladen.de .....dir is der unterschied zwischen EIMA-Mobil (Sauger) und G60 (aufgeladen) bekannt?....wo soll ich beim sauger einen llk zum kühlen haben? *grübel

der sprinter ist nicht schlecht, hat aber den nachteil der fast um 90grad verwinkelten seitenkästen...also die luft prallt beim eintritt erstmal auf eine wand und windet sich dann in denn lkk rein.....nich so prickelnd.....

@demaddin.......also der rallykühler und der g60 ohne klima kühler sind vom preis her gleich, so zumindest mein teilefuzzi also ich bei ihm auf den bildschirm geschaut hab.....

gesetzt is gesetzt, toleranz gibt es da nicht, sonst wäre es kein gesetz.....bist du tiefer als 50cm kann dich jeder grün-weiße an ort und stelle zur bushaltestelle schicken....egal ob eingetragen oder nicht. das ist ja der witz an der sache von dem selbst einige tüffer nichts wissen.......

so, nach einigerzeit der abwesendheit bin ich nu wieder da. finde es bezeichnend, daß genau immer die gleichen personen vehement dinge leugnen, die ich so mache.......aber egal, fakten lügen nich und nur weil es einigen leuten nicht passt, heißt das noch lange nicht, daß es nicht stimmt.....

wie schon gesacht, daß mit dem wasserberieseln war ich, besagte kühlung hat immens was gebracht (mann bedenke, daß eine leistungssteigerung um wenige prozente nicht merkbar sind. aber das zuschalten vom wasser von mir stark bemerkt worden is) leider habe ich im moment keine möglichkeiten, dies genauer zu testen und die gummistreifen zu fotografieren. aber ich denke mal, daß der eine oder andre sich "meiner" idee annehmen wird und dann dazu was sagen kann......

Klaus_Admin hast du damals 90/91 auch so gegrinst, als viele den "dummen" ossis mit total alten möhren das bissel geld(mann könnte es auch als "kleingeld" bezeichnen, was sie hatten aus der tasche zogen?

leute, ihr scheint zu vergessen, daß es auch 1 oder 2 menschen auf dieser erde gibt, die nicht tagtäglich in irgendwelchen autoforen rumjagen, die nicht alles 2monate ein neues teil in ihr auto einbauen oder einfach mal jung und unerfahren sind.....
    und solche leute dürfen betrogen werden? finde das mehr als nur mies.....eine oma ist ja auch richtig dumm, wenn sie die tür aufmacht und den gas/wasser-menschen in ihre wohnung läßt. Daß dieser falsch ist und ihr geld raubt - na was solls, wenn sie so dumm ist......

zeige mir einen corrado-scheinwerfer, der für xenon zugelassen ist - hast den nicht, nützt dir der ganze rest gar nichts....und irgendwann kommt der tag, da verläßt mann sein dorf und bei der nächsten polizeikontrolle in der fremde heißt es dann zu fuß weiterlaufen.....

noch mal zu dem curil. das wird ja nich hart und ist immer dauerelastisch/flüssig.....es kann dadurch beim aufeinanderlegen der laderhälften nach innen geschoben werden und wandert auf den verdränger oder wo auch sonst hin......ich hatte schon mal so einen fall....is das okay? (glaub nich, oder?)
    was spricht gegen hylomar? gut es wird fest, aber das ist ja wohl für jemanden , der an autos rumschraubt nich wirklich ein problem. oder?

@wälder.....konkreter drückst dich aber nun auch nicht aus....wenn der der k04 deiner meinung nach so hinterhergeschmissen wird, warum verrätst nich deine quelle mit preis? ich mein, es is ja dann nichts schützenswertes.......