nur mal so an die leute, die es verpasst haben oder denen es zu peinlich ist die wahrheit zu zugeben. der corrado ist ein sportcupe mit der höchstenn (190PS VR6) bzw mit der mithöchsten ps-anzahl (g60)die in diesen jahren verbaut worden ist......und was das bedeutet hat und auch momentan bedeutet, ist ja wohl eindeutig - das wort "sport" kommt von sportlich......
ein blick auf mobile.de reicht um zu erkennen, daß die g60 und die vr6 corrados einen großteil ausmachen - warum wohl?
wer zu feige ist oder wem es zu peinlich einzugestehen, das er ein zum heizen ausgelegtes auto fährt, der solle doch bitte den corrado verkaufe und sich einen 4türigen saugdiesel stattdessen holen.......
und die jenigen, die es nicht passt das realistisch über leistung/fahren/rennen gesprochen wird, sollten doch einfach ncihts sagen. corrado-fahren ist keine religion und somit bedarf es auch keiner reinheitsüberprüfung der fahrer. einige scheinen das nicht begriffen zu haben und halten sich für wahre "corrado-ritter" - menschen der besseren sorte. und das kann solche ausnahmen annehmen, daß zB über andere konzernfahrer gelästert wird bzw allen ernstes erklärt wird, daß vorhandenes motortuning bzw vorhande leistung als leider notweniges mittel der autoerhaltung benutzt wird. das grenzt ja schon fast ein schizophrenie
und bevor hier die bekannten ritter in wüsterweise antworten, erst nachdenken warum mit mehr als 75 ps ein teilweise bis zu 8 jahre altes auto bewegt wird, was an zulassungskosten mehr kostet als manch anderes auto....
bin ja mal gespannt, wann der erste mit "ich bin kein schnell-fahrer aber der g60 war günstig in der anschaffung" oder " mein vr hatte klima, die sonst kein anderer hatte" oder ähnlichen unrealistischen aussagen hier postet.....
0-100 is bissel knapp, da kommts doch sehr auf die fahrer an und wie sie ihr auto kennen und beherrschen können......allrad liegt da beim start vorn, weil die fronttriebler nicht die kraft auf die strasse bringen können.......wer stellt sein bora zur verfügung?
edit: wobei ja der 2,9e auch im syncro-kombi golf III verbaut war - aber so selten anzu treffen ist, das einige ihn nur als mythos sehen *gg