aber auspuff ist dicht?
Beiträge von FRank-GTI
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du bist seit 2,5 jahren hier. sei mir nicht böse, aber was du bis jetzt nicht gelernt hast, werde ich bestimmt nicht versuchen dir beizubringen. wenn du der meinung bist, es ist alles spielerei, dann hast du grundlegendende dinge nicht verstanden und damit endet die disskussion für mich. es ist keine realistische basis vorhanden
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wissen braucht man immer, denn wissen ist macht.
ob es einem gefällt oder nicht, ist geschmacksache. keine frage.
nur wer sich mit seinem auto beschäftigt und wem an seinem auto was liegt, der wird sich auch kontroll-instrumente einbauen. besonders wenn es älter als 5 jahre ist.
hat nichts mit ps-zahl zu tun, sondern mit niveau und anspruch den man in dieser sache hat.
den einen ist es wichtiger große felgen und bunte rückleuchten zu haben und der rest ist ihm egal, wird schon so gehen und wenigstens sieht er gut aus..., dem anderen ist es wichtiger, wissen um zustand und funktion seines autos zu haben.und gerade bei älteren autos mit den entsprechenden fahrten hinter sich kann immer etwas kaputt gehen bzw. durch langsamen verschleiß hinterhältig ausfallen.
und spätestens wenn dann probleme auftauchen und im forum nach rat gesucht wird, und keine angaben über werte gemacht werden können, dann ist der verdruß groß....
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ups, meinte 600 Ohm. aber ändert nichts daran: schau dir mal die grafk genauer an johnny, dann siehst du was ich meine. 600 ohm laufen von 55 bis 65 grad. es ist halt immer ein bereich von 10 Grad.
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das ist allgemein bekannt.
schau dir mal die grafik an, und sage mir was bei 6000 Ohm für eine Temperatur angezeigt werden kannMit dem Sensortausch ist es nicht getan, die Elektronik muß dazu passen.
Und die passt einfach nicht. Liegt am Preis der Sache und vor allem am Alter.
Mit den Minizeigern-System wurde ja schon bei Stalingrad gekämpft... -
Zitat
von euch mal meinungen hören was die wichtigsten für nen g60 sind?
ich sehe das so: ladedruck, lambda, benzindruck, öldruck, abgastemperatur, drehzahlmesser. das wären die werte, die am nötigsten sind. alles untereinander noch ein wenig kombiniert, so daß ich zb dem max ladedruck bei xxxx U/min ablesen kann, oder die lambdawerte über einen bestimmten drehzahlbereich. kommen dann noch warnfunktionen bei unterschreiten von benzin/öldruck bzw überschreiten bei abgastemperatur hin zu, rundet sich das system abTommyG50 schon mal den wertebereich des originalen temperatursensor angeschaut? er hat ca 10 grad schwankungsbereich, bereits neu.
ich möchte nicht wissen, was er nach 10 jahren gebrauch hat. er ist also denkbar schlecht... -
Zitat
Also ich kenn die Firma AME nicht und kann diese auch weder hier im Forum noch über Google finden. Daher kann ich auch nix über ihre Produkte sagen.
ist ja auch nicht schlimm, du bist ja noch neu, da passiert sowas..ich würde mich für die sachen vom herrn theibach entscheiden, weil gutes preis/leistungsverhältnis UND bekannte fachliche reputation besteht. und er soll auch einem grossen corrado-forum aktiv sein (link finde ich jetzt nicht...),
so daß er auch als ansprechparter verfügbar ist -
mh, frage ernstgemeint? wenn ja, einfach mal mit "ame" die foren/google durchforsten.
wenn nein: du schlimmer finger *G -
vag-kartell, laß gut sein. es kann nicht jeder alles wissen, schon gar nicht wenn man wie du anfänger ist. alles kein thema. nur mit leuten, die schon jahre dabei sind und viel ahnung von der materie haben, würde ich mich nicht anlegen an deiner stelle.
denke dran, du bist noch neu hier und mußt erstmal sehen, wer hier ahnung hat und wer nicht. und wenn du dann das ganze wissen hast, dann kannst loslegen
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Das ist zu 90% so. Kein Internet, keine Leute die sich damit befassen und dann eben mal ne Zeitung öffnen und da steht die Werbung...
dann trifft es auch dir richtigen -
weil es immer noch leute gibt, die 900€ für eine "überholung" dort lassen....
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letztendlich verfolgen wir doch alle die selbe sache!
ah so. du bist also auch hinter der rothaarigen lidl-kassiererin hinterher?
na laß dich dabei mal von mir erwischen -
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wow!ist ja echt ein netter umgangston hier!es ist auch immer wieder schön zu sehen das es leute gibt die die weisheit mit löffeln gefressen haben...oder auch einfach schon so geil und perfekt zur welt gekommen sind!?
es war nicht gegen dich gerichtet. nur eine allgemeine aussage. weil das thema mit der hülse so einen elendig langen bart hat, daß mann es einfach nicht mehr hören kann. hat weder was mit weisheit und löffeln zu tun noch mit perfekt auf die welt kommen. ist nur ne reine erfahrungssache.
sollte ich da bei dir irgendwas negatives verursacht haben, tut es mir leid.verkauft wird es, weil halt über den preis gegangen wird und bei einer bestimmten käuferschicht das "mein kumpel hat das auch"-argument noch hinzukommt...
prinzipiell ist es aber käse. genau wie die sache mit den nicht-orgteilen. machbar, aber nicht empfehlenswert
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seit jahren fährt niemand mit ahnung mehr solche ventile.
ist ein alter hut....nur noch möchtegerns, jungsche spunde ohne ahnung aber mit viel lust am prollen, verpeiler, desinteressierte oder opel-umsteiger fahren damit....
ich kanns auch nicht glauben, daß es noch jemanden gibt,der sowas hat...allerdings fängt jeder mal klein an. also raus damit, am besten noch heute damit und ordentlichen chip geholt. aber kein ebay-zeugs, sondern vom hersteller direkt. ist sicherer
ps: mol und berlin geht nicht. entweder oder *gg
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es ist schön muh, wie oft und glaubwürdig du deine fachkompetenz betonst...und deswegen auch die diesel-krümmer frage stellst...
glaubst du nicht, daß du damit dich selbst ins aus manöveri....äh schießt und deswegen solche "unpassenden" kommentaren um es freundlich auszudrücken kommen?
nur mal so als gedankenansatz
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wir hatten zwar schon mal die thematik mit den hydros, aber angsichts deiner wiederholten weigerung dies zuer kenntnis zur nehmen, werde ich mal den stab übernehmen: 8vHydros nur bis max 7200, höchstens 7400. mehr nicht, egal wieviel weniger gewicht du hast. allein die bauart der ventile (sind um einiges schwerer als die vom 16V), ölversorgung und die extreme belastung der federn und teller, machen einfach keine 8000 mit. punkt.
68er rad drauf und gut abstimmung. denn mit 74er rad oder so kannst gleich serien rad drauf lassen. und du brauchst auch keine 7XXX drehzahlen
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vor allen dingen müssen sie die kosten für die software wieder reinholen - denn diese kaufen sie auch "nur" ein...
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ich meine damit, daß die normale bearbeitung des chips beim 250kpa sensor nicht geht.
bzw doch geht, aber dann nicht richtig (ruckeln, keine au etc).
für 250kpa muß der chip (also nicht nur die kennfelder im eprom) neu programmiert werden, und dann können auch die kennfelder eingefahren werden.viele denken, daß die prozedure das normale kennfeld-ändern ist. ist es aber nicht....
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hast denen auch gesagt, daß du einen 250kp-sensor hast und somit das steuergerät komplett neuprogrammiert werden muß, und nicht "nur" die kennfelder angepasst werden wie beim normalen map?
einige scheinen das nämlich zu übersehen und haben dann zwar 250kpa, aber ruckeln über den gesammten drehzahlbereich...
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hat nichts mit besserwißerich zu tun. ist nur ne frage der denkweise. wenn dich jetzt einer fragen würde, ob du glaubst, das merkel kanzlerin wird, wie würdest du da reagieren?