An Marco,Micha und die anderen ...
Bis welche laderadgrösse würdet ihr den den Verdränger bearbeiten?
Also ich lass meinen verdränger org. mit dem 60er ist mir das dann schon etwas zu riskant.
Gruss kochi
An Marco,Micha und die anderen ...
Bis welche laderadgrösse würdet ihr den den Verdränger bearbeiten?
Also ich lass meinen verdränger org. mit dem 60er ist mir das dann schon etwas zu riskant.
Gruss kochi
@ meistercarlos
Frag mal Michael - der hat auch SEHR gute Preise!
Gruss Kochi
Ja
Micha hat Lager wo der G jetzt Drehzahlfest bis 17000U/min sein soll! Aber leider noch nicht lieferbar glaub ich!
Aber wenn ...
Ist aber auch kein Allheilmittel fürs Heizen den die Dichtleisten geben mit nem 65er oder kleiner dann schon früher als die Lager auf ...
Gruss kochi
@ Starliker
Diese Lysholm Odysse hab ich auch schon durch!
In D unmöglich!!
Lieber gleich auf Turbo umbauen wenn es sein muss.
Weil der Lysholm und die Eintragung etc. locker mal 3500€ kosten!
Lohnt dann echt nicht!
Oder riskierst halt mal ne Nebenwelle!(65er >)
Gruss kochi
Hi
Also ich hab nen bekannten der fährt nen 1er mit 185PS ohne LLK!
Der nutzt den aber nur bei Eisrennen und nicht auf der Strasse!
wo der das Auto einsetzt ist es eh Saukalt!
Im Alltag wür ich wie Steag schon sagte wenigstens den kleinen vom Corri irgenwo reinquetschen!
Gruss kochi
PS: Bei ebay gibts tolle elektroTurbos fürs ansaugsystem - das sollte dir noch etwas Kühlluft bringen! (BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!!)
Ach ja ich glaube die G60 Kopfdichtung passt net ganz!Die verschliesst glaube etwas den Ölkanal!
Da soll sich die Metalldichtung vom ABA Motor nehmen.
Gruss Kochi
Hi
Der Preis ist echt überzogen!
Zumal diese "Spezialnocke" auch bei jedem Serien G60 passt!
Die Ansuagbrücke sieht genauso aus wie bei "Momentum Tuning".
Zu dem Kopf kann mann auch die 2,0 drossel nehmen von dem 8V X Flow Kopf.
Ich will aber meinen G behaltne und werd mir da wohl noch ne Adapterplatte fertigen müssen oder die G60 Drossel draufschweissen.(wegen Bypassklappe)
Gruss Kochi - der es nicht erwarten kann ein Päckchen aus den USA zu bekommen!
Hi
Heist das jetzt im Klartext die Zusatanzeigen wie sie z.B. von S-Tec und MFT vertrueben werden sind Sch...?
Die bei S-Tec bieen ja ne extra Sonde mit Mutter zum einschweissen an.
Gruss Kochi
SCHWINDELIG!??
Bei uns hats geregnet und so hab ich 2 Stunden mit Bremsenreiniger und Benzin in der Garage gearbeitet bis ich das teil einigermasen sauber hatte!
Jetzt ist mir ganz schlecht!
Hab jetzt nen Händler gefunden der das molykote 111 vertreibt! Das bestell ich mir morgen mal!
Gruss Kochi
Hi
@89er
also ich hab mal meinenn alten Kopf verkauft und der Verkäufer na ja lange Geschichte! Schu einfach unter suchen und meiner Mitgliedsnummer!
Den Kopf bekomme ich noch und dann geb ich bescheid wie das gelaufen ist.
Zum montierern braucht man aber noch ne Menge Sachen wie Saugrohr(Sonderanfertigung,Luftführungen,der Fächer muss etwas umgearbeitet werden und die Lima muss den Platzt wechseln)
Soviel zu groben! Die Details werd ich wohl erst beim umbau mitbekommen!
Gruss kochi
Hi
ich nicht! Aber mein Kumpel will wieder fett rein haben!
und den Lader fass ich dann nicht nochmal an!!!
Aber wenn das Fett was bringt wär es ja nicht schlecht auch in meinem Lader (der mit 60er laufen soll) das reinzumachen!Nur muss der ja sehr oft geöffnet werden und ich will da ein Fett drin haben welches gut rausgeht!
Gruss Kochi
PS: Ich hör schon das Geschrei wegen des Laderades.
Hi
Also eins vorweg:
ICH HASSE DIESES KLÜBERFETTT!!!! :mad:
Ich versuch gerade diesen Sch... aus nem Lader herauszubekommen!
Hab den 2 St. in Benzin eingelegt - nüx
Hab mich mit Bremsenreiniger ins Nirvana gesprüht - nüx
So ich mach das nie wieder rein! Wenn man sehr kleine Laderäder fährt 65,62 oder kleiner und den Lader einmal im Monat öffnet und überholt - dann wird mann net alt!
Marqo hat mal was von nem anderen Fett geschrieben!
Also meine Frage geht insbesondere an Marqo:
wer vertreibt dieses Fett?Was kostet es? und bekommt mann das genauso *******e wieder raus wie das Klüber Fett?
Gruss Kochi(dem noch immer das Harz an den Händen klebt! :mad: )
Jo, der hat den Kopf weiterverkauft an nen Belgier!Für 1100€!
Somit hatte sich der Fall erledigt.
Gruss Kochi
Kannste machen!
Ich hab Dir doch auch nen kürzeren Riemen empfohlen!
Das mit den Verlängerungen ist nur ne Notlösung.Konnte ja net wissen das die Dir bei SLS sowas andrehen.
Auf Zorans Page kannste Dir auch die Länge von so nem Riemen berechnen lassen.
Gruss kochi
Hättste Dich mal gemeldet!!
Ich hab noch so ne Verlängerung da! Hättst geschenkt bekommen können!
@ Frank
Also soweit ich jetzt weiss braucht mann ne neue Ansaugbrücke(sonderanfertigung) weil der Glader zuviel Platz wegnimmt für ne S2 Brücke etc.
Die Lima muss woanders hin,na ja und viele Kleinigkeiten die ich wohl erst entdecke wenn ich das Teil montieren will.
Ich werd mir von ihm mal Pics schicken lassen.
@all
Da meine Mailbox überquillt vor anfragen bzgl. seiner Addi.
Er meint er fühlt sich geehrt das sein Motor so für Aufruhr sorgt - aber er möchte keinen verstopften Briefkasten.
Also seid mir bitte net bös wenn ich die Addi nicht weitergebe!
Sobald ich die den Kopf hb werd ich mal die Nummer posten.
Gruss Kochi
Hi
Wie macht Ihr das denn bei den Phase 3 ladern?
Das Nebenwellenlager im Verdränger(Gummiwackelauge),kann ich das tauschn oder muss das bei der Überholung drin bleiben?
Ich will das jetzt nicht rauspressen und dann sind die Dinger nich zu austauschen!?
Die nadellager(Phase 1 und 2 Lader) gehen ja leicht raus und zu tauschen,aber diese Sch... dinger!?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss Kochi
Hab grade nochmal Post bekommen.
Also mann kann alles aus nem G60 Kopf übernemen,Nocke etc.
Was mann braucht ist ein Saugrohr und ein Drosselklappenteil.(was er mir aber schickt wenn ich will! - UND ICH WILL )
Er hat sogar einen Ölanschluss der genauso wie der vom G60 ist!Nun weiss ich aber nicht ob er den angepasst hatoder ob der Seriemässsig ist.
Wenn die Adaption von dem Teil recht einfach ist werd ich den dieses Jahr schon fahren! Vorrausgesetzt der Rest des Autos wird fertig.
Gruss Kochi
Wenn die nur so einfach zu beschaffen wären!
Er schickt mir den Kopf und ich schick ihm auch was!
Was was die net da drüben net haben.
Gruss Kochi
Hi
Er meinte die haben den Kopf mit grossen Kanälen und grossen Ventilen verbaut und er bingt auf der Fliesbank mehr Durchlass als ein gemachter 16V Kopf.
Ob da nicht der Glader im weg ist?
Und mit der Ölversorgung zum G werd ich mir was einfallen lassen müssen.