Hi
Wie gesagt: "ICH WOLLTE DOCH NUR NOCH DIESE ALTERNATIVE NENNEN!!!!"
MfG
Hi
Wie gesagt: "ICH WOLLTE DOCH NUR NOCH DIESE ALTERNATIVE NENNEN!!!!"
MfG
Hi
Das mit der Wasseranspritzung stimmt!
Ich hab das bei meinem G auch reingebaut nachdem ich ne Reportage darüber im TV gesehen habe!
Kann mann aus einfachen Mitteln selber basteln!
Ich hab mir da am Lenkrad einen Drucktaster rangebaut mit dem ich das ganze zuspritzen kann! Sieht 1.sehr Interressant aus (wie Fast and ihr wisst schon was) und 2. isses auch noch legal!
Besonders bei warmen Temp. merkt mann das wenn man mal kurzzeitig Wasser über den LLK sprüht!
Gruss Kochi
Hi
Was auch ne Alternative wäre,nur um sie hier noch zu nennen wäre ein anderer Kompressor! Nicht dieser Eaton Käse von MB,sonder z.B. Bahn Brenner bietet einen Schraubenkompressor an speziell für den G60!
Der Wirkungsgrad soll bei dem Teil bei 80% liegen!
Der würde in Skandinavien produziert - ich schätze mal das ist dieser Lysholm Kompressor! Nur scheint das Ding so einen Lärm zu machen das sich unser TÜV (noch) querstellt!
Mann müsste die Sache halt irgendwie dämmen können!
Wollte halt hier noch ne Alternative nennen,wobei die bestimmt mit dem gleichen Aufwand verbunden ist wie ein Turbo oder 16Vturbo Umbau!
Gruss Kochi
PS: Hier der Link http://www.bahnbrenner.com/
Hi
Also wenns den schon knirscht beim drehen,bloss nicht einbauen!
Einen gebrauchten Lader IMMER erst aufmachen und zerlegen!
Reinigen und evtl. Überholen bzw. überholen lassen!
Nicht auf das Wort des Verkäufers hören und alles glauben was er sagt! Besonders nicht der Dreck geht nach 3-4 Umdrehungen wieder raus! Dazu haben wir ja den Luftfilter damit gar nicht erst Dreck reingelangt!(Umsonst ist der ja nicht da)
Kann auch sein du reibst Dir dann Dreckkörnchen in ein Lager und dann hats evtl. zum letzen Mal geknirscht!
Also lieber überholen lassen!
Gruss Kochi
Hi
@ G60Selo
Also den SLS Chip schmeiss mal wieder raus!
Bei nem 65er Laderad kommst Du locker über 1,1bar Druck!
Da kann Dein Drucksensor und STG nix mehr damit anfangen und spuckt nur Datenmüll aus! Das schlimmste was da passieren kann ist das die Karre zu mager läuft und Du Dir ein Loch in den Kolben brennst!
Bei nem 65er ist es am besten Du nimmst einen BDR,nen Drucksensor der über 1,5 bar messen kann und am besten noch andere Einspritzdüsen! Den Chip musst Du Dir dann auf der Rolle anfertigen lassen!
Ist zwar etwas teuer das ganze,lohnt aber in jedem Fall weil mit so einem abgestimmten fahrzeugspezifischen Setup noch sehr viel aus dem G rauszuholen ist!
Für genaueres wie: welche Düsen,welchen Drucksensor etc.
kannste mal Micha (0815) oder Steag fragen! Die kennen sich damit besser aus,zumal die beiden ja "etwas" kleinere Laderäder fahren!
Und merke: "Wenn das Laderad schon zu klein ist,dann machen wir die Nocke dafür umso grösser!"
Gruss Kochi
PS: Das mit Suhe war mir neu! Mann lernt halt nie aus!
Hi
Einen anderen Benzindruckregler zu verbauen macht eigentlich erst ab einem 65er Laderad Sinn!
Dann musst Du eh den Drucksensor im STG umbauen und Dir einen Chip anpassen lassen!
Du wärst der erste von dem ich höhre der bei einem 71er Laderad schon einen Benzindruckregler gebraucht hätte!
Ich bin mit einem 68er unterwegs gewesen und nochmit jeder Menge anderer Sächelchen im Motor und habe keinen benötigt!
Der Motor hatte von unten bis oben immer genug Sprit!
Ich würde den BDR erstmal sein lassen und wenn er dann wieder Erwarten doch zu Mager läuft kannst Du ihn ja immer noch nachrüsten!
Gruss Kochi
PS: Macht Suhe nicht eigentlich Ford Fahrzeuge?(oder spielt mir mein Gedächtinss um diese Zeit nen Streich?)
Hi
Ich würde den von Tobi jederzeit wieder nehmen!
Das Standgas und die Leistungskurve ist Top! Ohne Löche und Ruckeln!
Bei dem RS Chip von SLS wäre ich vorsichtig,der soll zwar ganz gut gehen,dreht aber auch bis 7400 U/min!
Was dann bald der Exitus für sämtliche Teile Deines Aggregats sein dürfte!(nicht nur der G-Lader)
Ich bin der Meinung 1000 U/min mehr als mit der Serienmaschiene sind bei VW Motoren noch gut vertretbar,alles andere wird dann kritisch!
Gruss Kochi
Hi,
der Filter hat die Nummer 035 115 591!
Allerdings solltes du den bei jedem Ölwechsel erneuern!
Öl machst du soviel mehr rein wie der Filter an Größe hat,dann fährst du den Motor so warm das der Thermostat voll geöffnet hat,danach Ölstand kontrollieren und eventuell nachfüllen!Bei nem 16Reihen Ölkühler ist das ca. ein Liter!
Viel Spass und immer ein kühles Öl bewahren!
Gruss Kochi
Hi
Also mir hat mann beim Tuner zu 10W-60 von Castrol geraten!
Weil mein G60 mit 0W-40 immer so rau lief!
Mein Öl hatte selbst im Hochsommer nur 110° max! hatte aber auch einen 16Reihen Ölkühler drin!
Warum denn gleich so aggressiv? Beleidigt hat Dich doch niemand!
Gruss Kochi
Hi
Aber bei Deinem weiss mann doch auch nicht wie es drin aussieht!
Und Garantie auf unbeschadetheit bekommt man auch net!
Warum hast Du nicht einfach alle Bauteile eingescannt und mit als Pic angegeben?(so hab ichs gemacht - kann man wenigstens vorab beweisen das das Teil in Ordnung ist!)
Gruss Kochi
Hi
Ich hab den vom Audi Turbo drin! Passt auch Super!
Die Teilenummer schicke ich mal nach!Muss erstmal schauen!
Gruss Kochi
Hi
Also wenn bei eBay einen Lader kaufen,dann vom Verkäufer vorab schriftlich (Fax,Brief,eMail ist auch rechtkräftig) bestätigen lassen das das Teil absolut unversehrt ist!
Oder erst kaufen nach persönlicher Begutachtung!
Ich habe schon 2 Ebay lader aufmachen dürfen der 1.550€ war vollkommen top!
der 2.400€ (lies sich durchdrehen aber keine garantie )
Lies sich nur durchdrehen weil auf der auslasseite schon kein Lager mehr drin war und der Lader war Schrott!
Kann sein das bei eBay mal ein seriöses Angebot dabei ist aber da geh lieber zu nem renommiertem Tuner und kauf den dort! Oder von Privat mit Begutachtung! Alles andere ist russisches Roulette mit dem Geldbeutel!
Zumal auf fast alle Lader "keine garantie da keine Ahnung bzw. nicht weiss wie damit umgegangen wird" steht!
Muss halt jeder selbst entscheiden ob sich so nen Nervenkitzel geben muss!
Gruss Kochi
Hi
Mein Kumpel hat einen Corrado und möchte sich ein RS Ausslass Kit kaufen!
Ich habe hier mal im Forum was von VW Teilenummern oder sowas gelesen!
A.Arndt soll ja auch welche verkaufen!
Wo bekommt er denn so ein Teil her und was kostet das?
Mann hat ihm so ein Teil für 100€ angeboten, aber ich habe ihm erzählt das das alles Wucher ist und diese Dinger so um 15-30€ kosten sollen!
Vielen Dank für Eure Tips!
Grüsse Kochi (im Auftrag von Robin)
Hi Toby!
Ne den den ich gesehen habe,der war grün!
Und sah irgendwie,na ja, hässlich aus!
Aber der Motor!
Aber es schockt mich ein wenig,das noch mehr von der Sorte rumfahren sollen!
Werde mir wohl doch den neuen Ferrari Enzo kaufen!
(1200kg - 660PS )
Gruss Kochi
Hi
Mich würde mal so die Quartermilezeiten(NUR EHRLICHE) der Forumsteilnehmer interressieren!
Mann kann ja das abstimmen mit unter 16/15/14 etc. machen!
Also ich schaffe mit meinem Polo ne 9,28er Zeit auf der Quartermile!
9min bis er anspringt und 28 sek. für die 403m!
Gruss Kochi
Hi
Hab sogar schonmal nen Golf 1 mit nem Motor vom Audi RS2 drin gesehen! War sogar längs eingebaut!
Gruss Kochi
PS: Es gibt sogar 2er und 3er mit nem Bi VR6 Quattroturbo!
Und zwar baut DUB-Sport in GB solche Teile!(auch haben will)
Hi
also bei so ner Tieferlegung bleibt Dir eigentlich nur den Vorderwagen umzubauen!
d.h. Dort wo die Wellen/Stangen aufsitzen,ein Stück von der Karosserie herauszuschneiden und das ganze ORDENTLICH zu verschweissen! Ist allerdings ein ganzes Stück Arbeit!
Gruss Kochi
Hi
Was das Fahrverhalten mit breiten Reifen auch relativiert sind nicht unbedingt die breiteren Reifen sondern auch vielmehr die zunehmen negativer ET bei den Felgen! Die mann zwangsläufig nehmen muss um die breiteren Reifen unter die Kotflügel zu bekommen!
Also ich bin der Meinung alles unter et 15 ist nicht gerade Top!Sieht halt nur Top aus!!!
Breitere Reifen als 215er würde ich auf Corri und Golf nicht fahren!
Die Supersportwagen wie Lambos,Porsche,Ferrari haben ja alle ein dafür abgestimmtes Fahrwerk,Chassis etc. und nicht zu vergessen einen Mittelmotor!!! Bei dem breite Reifen besonders hinten einen Sinn machen,da sie ja das Gewicht und die Antriebskräfte optimal abbekommen!!
Beim Fronttriebler hinten breitere reifen zu montieren als von hat für mich nur optische Vorteile!technisch gesehen ist das Blödsinn!
Aber was tut mann nicht alles für die Optik!
Gruss kochi
Hi
Weiss nicht auf welche Antwort ich klicken muss????
Also: Uberholen lassen ja! Einmalig! Wiel nach 1700km Verdränger-Nebenwellenlager an die frische Luft gesetzt!
Gruss Kochi
Hi
Am besten mit nem Drehmel eine kleine Nut reinfräsen und dann das Ding mit MoS2 einsprühen! Dann mit nem Schraubenzieher in die nut popeln und das Teil heraushebeln!
So gings bei mir jedenfalls runter! Allerdings nur in die Passfeder fräsen und NICHT in die Welle!
Du brauchst dann allerdings ne neue Pasfeder!
Gruss Kochi
PS: Der jetzt wieder unter der alten Addi schreibt! Ich möchte hiermit auch alle um Entschuldigung bitten die auf meine 2. Addi gemailt haben und von mir keine Antwort bekommen haben!(Aber dort schaue ich mal alle 2 Monate rein! )
Sorry nochmal!