Ja stimmt schon, aber den Motor hat eine mir bekannte Person gefahren und ich weiß das der sehr sanft mit dem umgegangen ist. Der hat den Motor immer warmgefahren und sehr aufgepasst. Alle Termine bei VW eingehalten usw...
Wird schon schief gehen
Ja stimmt schon, aber den Motor hat eine mir bekannte Person gefahren und ich weiß das der sehr sanft mit dem umgegangen ist. Der hat den Motor immer warmgefahren und sehr aufgepasst. Alle Termine bei VW eingehalten usw...
Wird schon schief gehen
Mein VR6 Motor hatte erst knapp über 130.000 drauf. Ist schon echt hart.
Am Freitag kommt er übers WE raus.
Der 16V ist auch schon unterwegs. Den bekomme ich dann evtl. am Dienstag oder Mittwoch. Soll erst 70.000 km drauf haben !
Ich würde schon auf 3 Liter bauen, aber dann geht das Geld fürn Turboumbau aus.
Ich kann Dir Leute nicht verstehen, die einen Motor so verheizen.
Hallo Jungs,
hab heute erfahren das bei meinem lange aufgebautem Corri VR6 der Zylinderkopf einen Knacks hat und noch dazu der 2. Zylinder fast keine Kompression mehr hat (7 Bar)
Der Vorbesitzer muß den Motor total verheizt haben :eek: :mad:
Ich werde den Motor wohl oder übel raus werfen und einen anderen besorgen. Aufbauen ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Zu 90 % werde ich mir jetzt einen 2.0 16V holen.
Auf Turbo wollte ich sowieso schon immer umbauen und da ist der 16V auch sehr gut geeigent.
Bis ca. 40mm Tieferlegung in Ordnung, dann schlägt er zu 99% an der Hinterachse an weil die Anlage nen 70mm Rohrdurchmesser hat.
Mit H&R wirds noch schlechter weil das weicher ist.
Tja, Federwegbegrenzer , härtere Federn oder eben das Variante 3 holen.
Das beste währe aber die Kotflügel bearbeiten lassen. So wirds in der Regel auch gemacht
Turbo würde ich sagen. Das andere Zeug ist genau so teuer und mit dem Turbo hast am meisten Drehmoment & Leistung. Auserdem, aufrüsten kann man auch leicht.
Billig ist nichts ! Wenn das halten soll, sind gleich mal 5.000 Euro weg.
Ein Kumpel aus dem Club will über Winter auch auf Turbo umrüsten. Soll dann 280 PS haben.
Der schärfste 16V Turbo den ich kenne, hat 557 PS auf dem Prüfstand !!
Hab auf einem Treffen mit einem gesprochen, der einen Golf II VR6 Turbo mit 322 PS hatte und der fährt seit 30.000 km alles original und nimmt ihn voll ran. Hatte noch nie ein Problem.
Ihm machte die Themperathur des Öls und Wassers ziemliche Sorgen. Trotz 19 Reihen Kühler über 150° Öl und ca. 110° Wasser wenn er ihn fliegen läßt :eek:
Ist schon Hart !
Aber beim G-Lader Motor hat man dafür die Bypassklappe und kein Pop Off Ventil.
Die Bypassklappe macht eigentlich fast das gleiche wie das Pop Off (fast).
Das Teil macht nur bei Turbomotoren sinn.
Die Dämpfer im KW V.2 sind im Zug verstellbar (Koni Dämpfer). Das Auto wird zwar etwas härter im Fahrgefühl, aber die könntest Du auch ganz zudrehen und das hilft auch nix. Beim Bilstein PSS9 oder KW V.3 ist auch die Druckstufe verstellbar.
So was muß eigentlich immer ein Team" oder CXlub machen, der das Geld Teil und bei dem 100% Sicher ist, wer den Wagen dann fahren darf/muß.
Ein Kumpel aus dem Club fährt z.B. immer am Salzburgring mit.
Das währe z.B. eine Rennklasse, die man sich leisten kann. In der Klasse bis 200 PS währe der Corri optimal.
@ G60ing
Ja die 6,2 ist schon ein echt guter Wert. Hört sich zwar jetzt nicht wild an, aber das muß man erst mal schaffen !
Eine Sekunde schneller merkt man schon gut im Durchzug !
Wir hatten übrigens die Serienräder drauf ! Also die BBS 6,5x15 mit 195/50/15.
Vielleicht probieren das ja noch mehr ?!
Ach ja, das Pop Off heißt normal : Schubumluftventil
Oft wird auch das Pop Off Ventil mit dem extrenen Wase Gate verwechselt. Das Wase Gate regelt den Ladedruck und das Pop off funktiniert so, wie caipiranha325 schon geschrieben hat....
Das Pop Off sorgt auch für das Hammerharte "abpfeifen" beim schalten
So Leute,
wir konnten jetzt auch den Winter Sport Chip testen.
Der Motor läuft mit dem Chip echt sehr sauber. Kein Ruckeln, zusammenbrechen oder sonst was.
Die Gasannahme war im ganzen Test bei Winter am besten.
Hier die Werte :
60 - 120 km/h im 3ten Gang : 07,978
60 - 120 km/h im 4ten Gang : 11,660
Der Chip geht ziemlich auf Drezahl wie wir festellen mußten. Aber wenn er kommt, geht er echt gut. Ab ca. 3.500 U/min gibts mit dem 72er Rad schön Schub. Drezahlbegrenzer lag bei uns, laut Drezahlmesser, bei ca. 6.800-6.900 U/min.
Bin echt zufrieden mit dem Chip !
Kann Dir die gelochten Zimmermann Scheiben mit den DS 2000 Belägen von Ferodo empfehlen. Super Kombi !
Die Zimmermann gelochten Scheiben haben ABE und stellen auch für Ferodo her. Sind also die gleichen Scheiben. Die Beläge von Frodo ( DS2000) haben auch Tüv.
Original hatte ich noch nie (von VW). Nur einmal ganz am Anfang aus dem Zubehör Brembo Scheiben mit ATE Belägen. Hatte ich keine Probs.
Ich hab heute für nen Kumpel, der die Audi S2 Sättel vorne hat, die S2 Scheiben und S2 Beläge im Zubehör gekauft.
Der Preis hätte mich fast umgehauen !!
Brembo Scheiben und ATE Beläge zusammen trotz 20 % Rabatt stolze : 258 Euro (Normalpreis ca. 300 Euro).
Nicht mal origianl Audi !! Ist schon Wahnsinn, oder ?
Na ja, bei SLS, S-Tec MCH usw kostet das zwar ne Kleinigkeit, aber Du hast dann eben auch Garantie drauf und weißt, daß der Lader wieder gut läuft.
Pass aber gut auf ! Du darfst kein Licht in das kleine Runde Fenster bekommen !! Die Daten werden sonst gelöscht (mit UV Licht)!
Würd mich auch interessieren. Ich will mir die auch zulegen !