Rieger ist doch das letzte. Ich bestellt da oft fürn Club. Wir bekommen da ca. 15-25 % Prozent je nach Teil. Aber entweder kommt das falsche oder ich muß ewig warten !! Einmal haben wir ganze 5 Monate auf einen Satz Felgen (OZ) und ca 2 Monate auf Domstreben (Wiechers) gewartet !!!
Beiträge von Mechanix
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Bei Sandtler und ISA Racing sind die Scheiben auch gebohrt. Die von Sandtler halten übrigens auch nicht. Die verzieht es auch. Bei meinem Bock mit der Leistung halten sie, darum kann ich sie echt empfehlen. Die ATE hingegen waren sofort kaputt. Die meisten sind gebohrt (ich schätze mal 90% aller Scheibenhersteller machen das so).
Keine Angst. In unserem Club fahren die fast alle und keiner hat Probleme.... -
Ich hab meine von MTS Tuning. Die haben Zimmermann Scheiben. Die Ferodo sollen angeblich die absolut gleichen sein ! SLS hat auch Zimmermann was ich weiß. MTS hatte einige Sätze auf Lager, deshalb hab ich sie da abgeholt - weil auf Eisen fährt sich das nicht so Toll
Empfehlen kan ich da echt die Zimmermann mit den Ferodo DS2000 Belägen ! Fährt sich gut und bricht nicht mehr durch (so wie vorher).
Und teuer sind die eigentlich auch nicht !
ATE Power Discs würd ich nie wieder fahren ! Die hat es mir verzogen und nach zwei Bremsungen aus hoher (sehr hoher) Geschwindigkeit, waren sie blau und hatten Risse... -
Das kenn ich ! Ich hab seit kurzem die Bastuck Gruppe A drunter. Hab doch auf Turbo umbauen lassen. Auf einmal fing er an die ganze Wolle von Bastuck hinten aus dem Auspuff zu blasen. Das sei, laut Tuner, ab und zu so, weil die Abgasthemeratur mit Turbo einiges heißer ist.
Evtl. hat es ihm auch die Wolle rausgebrannt (auch ohne Turbo).
Vielleicht ist der Motor etwas falsch eingestellt und wird etwas heißer ?
Jetzt fahr ich sowieso mit Ersatzrohren, weil ist bei mir auch nicht recht viel lauter....
in Kumpel von mir fährt VR6 Turbo und da hat es ihm vor ein paar Tagen den Hartmann Vorschalldämpfer richtig weggebrannt !! Also da sind kleine Löcher drin...ist auch ganz lustig -
Ne ne, Finger weg von Weitec und Power Tech ! Hab nur böse Erfahungen gemacht.
Das FK High Tech ist nich tschlecht und der Preis ist Klasse ! HA Nutenverstellung, gekürzte Dämpfer und die Straßenlage passt auch. Das Power Tech ist echt Bockhart und fängt bei Bodenwellen in Kurven an zu Hüpfen (auch beim Bremsen hüpft es über die Bodenwellen). Weitec ist alle 2 Tage kapput ! -
Der Falken ist garnicht so schlecht. Hatte ich auch mal drauf.
Momentan fahr ich den Reifen überhaupt ! Sowas hatte ich noch nie drauf. Klebt ohne Ende und hat erst seit dieem Jahr eine Straßenzulassung
Der heißt Yokohama A038. Ist eine Art geschnittener Slick. Aber hat auch seinen Preis.
Aber den mußte ich einfach mal probieren. -
Hi hi, sind wir wieder beim Thema.
Also hier mal ein paar Firmen mit originalen VW Teilen :
http://www.mch-motorsport.dehttp://www.mts-tuning.dehttp://www.powertuning.dehttp://www.g-laderdoktor.deBitte nicht zu :
GST (G-Lader Centrum Hannover), B&B, TEC, AME, Turbomotors (hat ein Kumpel grad rießen Probleme).... -
Das sind dann 0,6 Bar Ladedruck sowiel kann ich Dir sagen.
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Da werden aber auch gute Chips angeboten. Also von SLS, Theibach, Hohenester (hab ich ersteigert) und einigen mehr. Ist aber selten.....
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Und wo ist dieser Michl ? Hat der ne Mailadresse oder sowas ? Ich würd mich gerne mal mit dem unterhalten.
Ich hab mir jetzt auch schon die Teile für die Überholung besorgt, sodaß ich sicher bin, daß da auch das rein kommt was ich will ! -
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Ich woll auch erst auf Kompressor umbauen. Mit haben 90 % der Firmen abgerten.
Nur GST hat gesagt, das alles halten würde. Die haben sogar gesagt, daß beim Turboumbau der Motor kaputt geht. Warum das so ist könnte die mir nicht sagen
Wegen den Teilen, schau mal bei MFT Berlin. Der hat sowas.
Ich persönlich würde keinen Kompressor einbauen. -
Das mit dem schweißen und nachfräsen macht SLS, MTS und der Doc auch. Das weiß ich...
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Hab mit dem Beutlich mal gesprochen. Der hat die Rechte von Treser. Aber die Teile gefallen mir auch nicht. Die erkennt man auch an dem "Nr. 1" Kühlergrill-Design.
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Also laut Katalog ist die vom Golf II und Corrado nicht gleich. Hat eine andere Nummer...
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Wegen Fahrwerk, schau mal hier : http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=004431
Hoffentlich geht der Link....
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Oder Dir rutscht ganz einfach nur der Riemen durch, weil er zu lange oder schon alt ist....
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Gut zu wissen. Da kommen ja Sachen auf !
Ich werd den Lader zu 90 % zu MCH schicken. Die können sich ja Zeit lassen. Ich brauch ihn ja nicht gleich. Wenn man den Firmen Zeit gibt wirds sicher besser sein. -
Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen denk ich mal. Ist der teurer als die anderen oder eher billiger ? Oder kommt das auf den "Schaden" an ?
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Müßte eigentlich passen. Die Bestellnummer bei KW ist immer die gleiche.