Normal kostet eine im Katalog 20 Euro. Sind echt voll teuer, aber sie halten und sind gut. Ich selbst fahre W5-DPO.
Beiträge von Mechanix
-
-
Ich hatte ein 70mm Rad, K&N Filter, W5 Kerzen, Fächerkrümmer und nen Chip drin. Der Spritverbrauch ist bei gemütlicher Fahrweise ca. 1-2 liter zurück gegangen und bei Vollgasfahrt ca. 2-3 liter rauf. Leistung hatte er, glaub ich, 194 PS. Weiß es nicht mehr genau (ist schon lange her).
-
Also bei meinem Bausatz war ein Teilegutachten dabei und da steht nix von Bremsen drin. Also eigentlich nicht.
-
KK wahr mal sehr Hart, die haben aber die Entwicklung immer laufen und die Fahrwerke sind echt Top. Die Varante 1 ist auch mit Komfort zu fahren.
-
Was ich mitbekommen habe, sind die mit Digi-Tec zusammen. Digi-Tec ist der gleiche Schrott.
-
Dieses Corrado braucht man dazu :
Mein einem langweilig ist, setzt man sich rein, gibt Gas, der Körper stößt Adrenalin auf und man zittert. Dann ist es vorbei mit der Langeweile.
Das ist Corrado...
-
Die Stäbe hat der VR6 drin. Vielleicht wurde das geändert.
Dann fehlen ca. 2 cm. Die Auspuffgummis sind dann eben schief drin. -
Wir waren die ganze Woche in Velden. Da wars echt super. Viele schöne Autos, kein gedrängle und einfach Spaß. Aber ich fands ne Frechheit, daß die für die Ausstellungsfläche Eintritt wollten !!! Ganze 2 Euro !! Eine Frechheit.
Na ja. Nächstes Jahr komm ich am Montag und hau am Mittwoch oder Do. wieder ab....
-
Ich hab meinen G60 auch von S-Tec machen lassen. Den Turboumbau kann ich Dir nur empfehlen. Da fahren bei uns jetzt schon mehrere rum (G40 auf Turbo).
Hat deutlich mehr Drehmoment und es hält alles. Auserdem bekommst Du das ohne Probs eingetragen, weil ein Teilegutachten dabei ist.
Beim G40 auf G60 umrüsten höre ich auf Treffen und auch im WWW immer wieder, daß die viele Probs mit dem Motor bekommen. Die halten nicht mehr. Warum das so ist, konnte mir aber noch keiner genau sagen
Viele meinen, daß das Volumen des G60-Laders wohl zu groß ist. -
Das mit dem zu leicht stimmt schon. Der Corry ist hinten etwas zu leicht !
Besonders beim VR6 merkt man das er im Grenzbereich an der HA etwas unruhig wird und von Gas gehen brauchst da nicht - sonst kommt der Hintern (Übersteuert stark).
Der G60 ist da besser ausgewogen.
Also mir ist mein VR zu Kopflastig. Mit dem Golf II G60 bin ich schneller um die Kurven gekommen.
Dafür kannst im Corry beruhigt über 200 fahren ohne das Du gegenlenken mußt..... -
OPK, danke. werd ich mal ausprobieren.
-
Chip beim VR ist Quatsch. Wir haben 4 Chips probiert und keiner hat auf dem Prüfstand mehr als 4 PS Mehrleistung. Der Digi Tec war eben der mit 4 PS ! Angegeben haben die 20 PS. Da läuft auch ne Klage weil die den nicht zurück nehmen.
Hab schon mit mehreren Tunern gesprochen die wirklich Ahnung haben und alle sagen, daß das rausgeschmissenes Geld ist.
Mit Nockenwellen und abgestimmtem Chip gehen ca. 15-20 PS. -
Ich hab meinen beim Zusammenbauen nochmal hohnen lassen und neue Kolbenringe reinsetzen lassen. Aber wenn er noch Top aussieht - warum den ?
Ich wüde aber die Pleullagerschalen wechseln. Die sind ein kleines Problem beim G Motor.
Evtl. noch ein paar neue Dichtungen besorgen...
-
Immer das gleiche. Jeder will sein Auto verkaufen und erzählt sein LAder ist absolut Top in Ordnung. Schade das Du den Ladedruck nicht gemessen hast (MFA).
Lass Dir das nicht gefallen !Wegen dem G-Lader :
http://www.mch-motorsport.dehttp://www.mts-tuning.de und anscheinend hat http://www.de-motorsport.de auch originale Teile im Einsatz.Da kannst mal nachschaun.
-
Leute, ich find nix !
Ist der Schlauch zum Tacho weiß ? Also dieser Druckschlauch ?Ich hab jetzt alle Unterdruckschläuche neu eingezogen, nur diesen nicht...
-
Mein Kumpel hat dieses Klackern auch bei 2.700-2.900 U/min. Sind die Pleullagger. Bei nem anderen Kumpel war ach der erste Zylinder kaputt. Der war richtig gemacht (244 PS) und da war der erste Durchgebrannt.
Bei meinem G60 Turbo klackern die Lager seit kurzem. Die werden jetzt auch gemacht....Ist echt ne blöde Krankheit beim G60.
VW meinte :
Ich glaub das sind die Hydros, die müßten mal alle raus. -
Ja aber wenn ich dann mit dem Kompressor echt Standfest fahren will und dabei nur ca 150 PS hab - nicht mein Ding !
Deswegen hauen die bekannten Tuner die Kompressor Umbauten auch alle aus dem Programm ! Der Einzige der das noch groß macht, ist der GST....Mit dem Turbo fährst Du eben mit weniger Ladedruck viel Leistung (wegen gutem Wirkungsgrad). Da reichen 0,8-0,9 Bar locker aus. Bei 0,7 Bar hat der ja schon 180 PS ohne angepasste Motorelektronik. Und wenn die Elektronik auch gemacht wurde, geht da schon mal ca. 185-190 PS.
Und das hält dann eben.Klar, für den Billigen Umbau ist das nichts !
Der Kompressor ist eben eine Billiglösung. Aber Leistung von z.B. über 200 PS ? Keine Chance !
Ach ja, der MFT hat für den Kompressor Teile im Programm.
Oder mal bei SLS nachfragen. Der hatte da auch mal was, will aber von dem Zeug nichts mehr wissen. Vielleicht hat er ja noch was liegen. -
Den Umbau kannst vergessen. Ist laut, hält nicht und Du hast keine Leistung. Ich kenne sehr viele die wieder auf G-Lader zurück gerüstet haben, oder nen Turbo fahren.
Für 2.700 Euro bekommst nen Turboumbau mit Tüv-Teilegutachten und das hält dann. Auserdem viel mehr Leistung und der Motor wird durch den "wenigen" Ladedruck nicht so belastet wie mit Kompressor.
Ich würd das nie machen ! -
Ich will die Bremse im VR6 verbauen. Ich hab aber gemeint, daß das der Seat Ibiza Cupra S ist. Is ja egal, auf alle Fälle soll die recht gut sein.
Oder die vom Bora/Golf V6 mit 312mm... -
Laut MFA meines Kumpels brauchst sein Corrado G60 Bj '92 nur 0,1-0,2 Liter. Was kann da kaputt sein ? Die ganze MFA zeigt falsche werte. Der Ladedruck laut MFA (VDO Einheit) zeigt 8800 ?!
Könnt Ihr uns weiterhelfen. Der Motor ist absolut Serie und hat 140.000 km drauf...