Also bei mir funzt es wunderbar....
Mir gefällt die Leistung und das Fahrverhalten.
Beiträge von Mechanix
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Hartmann wäre doch was...
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Also das Öl ist schon etwas viel würde ich sagen.
TEC gibts sowieso nicht mehr. Der ist Pleite gegangen. Soll angeblich mit geklauten Sachen gehandelt haben...
Und die Überholkünste waren auch nicht gerade Top.
Also G-Lader Profis würde ich folgende empfehlen :http://www.s-tec-tuning.de
http://www.mch-motorsport.de
http://www.powertuning.deDie verwenden alle originale VW Teile zur Überholung.
Zünderzen sind schon die richtigen drin. Da machst W6DPO rein. Sind nicht billig, halten aber lange. Wenn er schon nen Chip und Laderrad drin hat, würd ich evtl. sogar W5DPO reinmachen. Ist aber kein Muß !
Das mit dem Spritverbrauch hat der Corri eines Kumpels auch. Wir sind noch nicht drauf gekommen was das ist. Anscheinend der Sensor an der Tachoeinheit.
Mein G60 hatte das damals auch ne Zeit. Ist aber komischerweise wieder verschwunden. Nur bei mir ging auch die Ladedruckerkennung der MFA nicht mehr ?!
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Der war dieses Jahr auch am Salzburgring. Hab ihn live gesehen. Wenn man ihn genau anschaut ist der Wagen ne Katastrophe (wenn man normal auf der Straße fahren würde). Aber technisch sehr gut gemacht und er ging auch richtig gut !
Im Rennen hat es ihm leider den Reifen rerissen und der Kotflügel samt Reifen folg durch die Luft (bei ca. 180-200 km/h auf der Strat-Ziel geraden).
Es waren am Salzburgring nur 2 Autos schneller. Einer davon war ein Giftgrüner Scirocco I mit 2 Motorrad-Motoren im Heck. Den hat aber keiner so richtig gepackt....
Am Corrado ist so ziemlich alles aus Carbon gewesen.
Wer lust hat, ihn mal zu sehen, der soll am 13. Oktober zum Salzburgring kommen. Er hat gesagt, daß er wieder mitfahren möchte/wird.
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Aber laß das mal mit dem Ohm Wert am CO Poti. Das wird nie genau...
Wenn SLS den Motor eingestellt hat, müßte das schon passen. Ein bischen dunkel dürfen die Kerzen schon sein. Hauptsache sie sind nicht weiß ! -
Und wenns standfeste Leistung sein soll, dann raus mit dem G-Lader und rein mit nem Turbo !
Ich hab heute mein Auto wieder bekommen und kann nur sagen :Der K16 Lader im G60 rockt !!
Der Bock geht jetzt mal so richtig.
So. Jetzt muß ich noch ne Runde drehen..... -
Ja das kann ich mir eher vorstellen.
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Ich würd ihn mal sauber machen. Schön putzen und evtl. in Öl einlegen....
Wenn die Oberfläche noch in Ordnung ist, kann eigentlich nix passieren. -
Ich hatte so einen Lader und bei mir hat er gehalten . Der hatte ca. 30.000 km bei mir drauf und jetzt läuft der bei nem Kumpel immer noch. Keine Probleme.
Da waren auch Laderräder aller Größen verbaut. Ich hab ihn auch ne längere Zeit mit 65mm gefahren. Mein Kumpel jetzt mit nem 72er (glaub ich).
Ein anderer Kumpel von mir hat diese Bearbeitung auf dem G40 und fährt auch schon ca. 2 Jahre mit 68er Rad rum. Auch keine Probs.
Ich hab auch noch nie gehört, daß so ein Lader mal an der Auslaßseite gerissen währe. Oder eben ein Schaden durch diese Bearbeitung entstanden ist.
Sicher tuts dem Lader nicht gerade gut. Aber ich denke mal, es fahren bestimmt viele so rum und wenn es immer Probleme geben würde, würden die Tuner das nicht mehr machen.... -
Hy,
ja die kann man ohne Probs wechseln. Aber wie schon erwähnt wurde, kann die Kurbelwelle kaputt gehen, da diese immer "schläge" mitkriegt. Also am besten nicht mehr fahren....
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Sinds die Pleullager ? Die kannst wechseln lassen. Ist kein Thema. Sind oft kaputt.
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Mein Kumpel hat die seit kurzem drunter. Sound ist leise, etwas kräftiger als Serie.
Passgenauigkeit ist super. Langlebigkeit weiß ich nicht, aber angeblich Edelstahl....Also mir gefällt die Anlage gut.
S-Tec hat da grad Angebote ! http://www.s-tec-tuning.de
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CR ? Nie mehr !!
Wir warten jetzt schon ganze 4 Monate auf unsere CR7 Chrom Felgen !! Das ist der letzte Laden und immer heißt es : Liefertermin in 2 Wochen.... -
Normal nimmt Klaus immer die Werte von den Test aus Fachzeitungen....
Mit Schranke gemessen u.s.w. -
Meiner ging bis 7.400 U/min und er hats gehalten. Ist aber absoluter Obergrenze. Mehr machen die Hydros nicht mit !!
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Ne ne. Michael macht den CNC Stutzen nicht mehr. Und der originale von VW vom Golf II G60 mit Klima ist eben im Rückstand.
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M.Arndt hat mir auch mitgeteilt das er keine mehr hat und bei VW sind die momentan wirklich nicht mehr lieferbar. Is ne zu große Anfrage da...
Ich hab meinen schon vor ca. 2 Wochen bestellt. Soll für nen Kumpel sein und wir haben schon bei 3 VW Häusern gefragt. -
Kann Dir auch noch S-Tec empfeheln. Die fahren selbst 3 Corrados...
http://www.s-tec-tuning.de -
Hier mal ein paar Adressen für Dich :
http://www.s-tec-tuning.de
http://www.powertuning.de
http://www.mch-motorsport.deDie haben alle originale Teile....
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Würd ich uach sagen. Mach mal nen Ölwechsel. Vielleicht mal das normale 10W40 rein. Ist eigentlich ein super Öl. Zu dünn is nix.
Von Motul soll es auch ein super Öl geben. Ich glaub 10W50 oder so.
Ich selbst fahr ja auch das 10W60 Castrol RS Öl. Is aber teuer.