Hy,
als Händler/Tuner kann ich Dir http://www.s-tec-tuning.de empfehlen. Die haben Ahnung vom Corrado. Fahren selbst alle Corrados ! Auch Rennen...
Hy,
als Händler/Tuner kann ich Dir http://www.s-tec-tuning.de empfehlen. Die haben Ahnung vom Corrado. Fahren selbst alle Corrados ! Auch Rennen...
Das vom Peugeot sieht auch so aus glaub ich ?!
Mach den Lüfter aber saugend hinter den LLK, sonst blockiert er die Luft wenn er steht.
Ich hab mir schon mal überlegt, nen Lüfter so zu schalten, daß er bei langsamer fahrt immer mitläuft und ab ca. 40-50km/h aus geht....
Wird aber im Corri alles sehr eng !
Ich würde sagen : einsenden. Kann ja sein, daß da ein Simmerring rausgefolgen ist...
Hab da ne gute Seite entdeckt. Da gibts sogar Leistungsdiagramme. Da kannst mal sehen, was Laderäder, Chips und Fächerkrümmer gebracht haben...
Ist recht interessant.
MCH hat doch originale Teile im Programm ?! Die bekommen die Teile angeblich vom Doc....
Mein K16 Lader hat nen 80mm Laderausgang !
Also 220 PS sind schon drin. Ich hatte ab von Anfang an einen größeren Turbo drin und hab noch den Kopf bearbeitet und und und...
Jetzt hab ich einen K16 Lader drauf und das ist eigentlich kein Vergleich zum K04. Da geht unter rum nix, aber im oberen Drezahlbereich muß man das Lenkrad schon gut versthalten. Im moment läuft er leider nicht, weil der Turbo hin ist. Die Ölzulaufleitung war verstopft. Geht aber auf Garantie
Ja, Termin ist echt ein Problem bei denen.
Ich hab gute 4 Wochen warten müßen bis ich dran gekommen bin... :eek:
http://www.s-tec-tuning.de
In der neuen WOB! ist da auch ein Bericht unter "News" drinne...
Hab ich da auch machen lassen. Hab keine Probleme und bin sehr zufrieden. Ich hab aber mehr machen lassen...
Ich hab jetzt die Power Cluch von Sachs drin. Hat etwa 5000 km gehalten. Jetzt will ich auch eine mit organischen Scheiben. Von Sinter würd ich die Finger lassen. Ist schwer zu fahren. Die kennt grob gesagt nur "auf" und "zu"....
Evtl. ISA Racing ?!
Kannst Du so machen. Oder nen Behälter der das Öl sammelt. Andere setzen auch nen kleinen K&N Filter auf den Schlauch der Entlüftung. Hast aber immer Öl im Motorraum....
Ich hab nen anderen Drucksensor mit angepaster Elektronik bekommen (bis 1,5 Bar). Jetzt fahr ich wieder 1,3 Bar. Das ist meiner Meinung nach der beste Wert. Anders ist die Leistung so brutal auf einen Schlag da und ich finde das geht so auf die Antriebseinheit und wer weiß wie lange der Motor das mitmacht (1,3 Bar ist ja schon gewagt).
Benzindruck fahr ich 4 Bar, was ich jetzt noch weiß. Den Regler hatte ich schon zu G Zeiten drin.
Also den 4 Bar Regler. Er magerst zumindest nicht ab.
Aber egal, weil seit gestern mein Turbo kaputt ist. Die Ölzulaufleitung war verstopft...
Ich hab erst einen gesehen der nen Kompressor drin hatte.
In Bayern gibts S-Tec und Kerscher die das machen.
http://www.s-tec-tuning.de (sind aber mehr auf Turbo aus)
http://www.kerscher.de
Komischerweise hab ich fast nir Ölthemps über 110° ?!
Die Saugbrücke ist drin geblieben und mit nem Hitzeschutzmantell abgedeckt.
Wasser ist auch selten über 90°.
Also Themperaturprobleme hab ich keine. Mir kommts sogar so vor, als ob er mit dem G-Lader heißer geworden ist. Kann aber normal nicht sein.
Abgasthemperatur weiß ich nicht. Das Hosenrohr ist schon blau, aber sonst ist alles noch schön glänzend. Ich hab vom Laderausgang ein 80mm Rohr weg bis zum Kat (Serie), dann die Bastuck mit allen Ersatzrohren in 60mm Innendurchmesser.
Abgasgegendruck ist 0,1-0,2 Bar. Also eigentlich kein Problem. Und das sogar noch vor dem Kat...
Ich hatte aber mit dem K04 Lader mehr Motorthemperaturen als mit dem K16. Wahrscheinlich weil ich jetzt weniger Ladedruck (1,3 Bar) fahre und vorher eben 1,5 Bar.
Den kleinen K03 kannst vergessen. Hab mit inem aufm Treffen in Plattling gesprochen, der hat den Bausatz vom TSS (Turbo Service Süd) drin. Da ist ein K03 drauf und der geht ab ca. 5.000 U/min garnicht mehr. Der geht trotz 1 Bar nur noch ca. 220 km/h, weil der Turbo zu klein ist und kein abgas durch läßt. Der hat gesagt, er bekommt jetzt dann auch den K04 drauf.
Mit dem K04 läuft er wirklich gut. Meiner zieht im 5-ten Gang voll in den Begrenzer (liegt jetzt bei 7.000 U/min).
Was er Leistung hat, weiß ich nicht.
Ich hab den K16 drauf. Hatte vorher den K04 drauf. Also den 16er muß man fahren mögen. Ist nur noch Drezahlabhängig. Aber dann gewaltig (ab 5.000).
Der K04 ist beim einbau kein Thema.
Den Krümmer hab ich vom Rothe. Der K16 ist aus einem Porsche im Ursprung luftgekühlt, aber auf Wasserkühlung umgebaut. Ein anderer K16 hätte nicht gepaßt, weil der Krümmeranschluß zu klein für den Turbo war.
Hosenrohr ist extra gebaut worden (80mm).
Der K04 war aus dem Audi TT 225 PS Modell.
Ich fahre beide Lader zwischen 1,3 und 1,5 Bar Druck. Beim K04 eben 1,5 Bar. Jetzt beim K16 nur noch 1,3 Bar.
Ist aber sehr Riskant !
Der MFT Krümmer ist nur für Garrett Lader mit 4 Loch Anschluß. Da könntest nen T3 Lader fahren. Aber mir wurde von mehreren Firmen vom T3 abgeraten. Deswegen KKK Lader.
Schon zu fahren ist der K04. Der K16 ist schon mehr auf Rennen (Beschleunigung).
Im Alltag eher träge und nicht schön zu fahren !
Das ist wohl eher irgend ein Spaßmobil zum Gelände fahren....
Sieht aber wild aus. Da fällt man auf jedem Treffen auf !
Ich würde auf eine defekte Kopfdichtung tippen...