Reinigen ist natürlich nicht schlecht.
Muß aber nicht unbedingt sein. Er pumpt Dir halt die erste Zeit das Öl in den Motor....
Reinigen ist natürlich nicht schlecht.
Muß aber nicht unbedingt sein. Er pumpt Dir halt die erste Zeit das Öl in den Motor....
SLS macht normal immer die W5 DPO rein. Die sind aber in Ordnung. Ich fahr die gleichen. Keine Probleme.
Es wäre jetzt interessant wann er überfettet. Wenn er im Vollastbereich überfettet, dann gibt normal der Chip zu viel Sprit.
Da wär so ein Lambdamessgerät recht gut. Hab ich auch drin und mit dem Teil meinen Motor nochmal fein abzustimmen....
Ich fahr seit langer Zeit auf Turbo und kann das nur empfehlen. Ist aber, wie Steffen (SLS) schon erklärte, recht teuer - aber genial zu fahren.
Ich glaub ein Tauschlader ist da die billigste Lösung.
Auf meinem BDR steht 4 Bar. Ist ein normaler VR6 Regler ?! Warum steht da 4 Bar drauf ?
Ich hab bei meinem Kumpel 60mm Aussen gemessen.
Kann sein , daß die 55mm nach dem Kat hat. Da hab ich nicht gemessen.
Die in.pro Dinger sind oft undicht ! Ist bei meinen Kumpels auch schon vorgekommen. Einmal Klarglas Scheinwerfer fürn Golf II undicht und einmal Klarglas Rückleuchten fürn Golf III undicht. Wurden aber problemlos auf Garantie getauscht !
Die Nocke kommt mir etwas teuer vor. Da würd ich nochmal nachfragen. Das mit den 8-10 PS per Chip ist schon drin. Mit Nocke würde ich auch ca. 15 PS sagen. Aber da wirst nicht so viel davon merken. 15 PS sind eben nicht die Welt....
Was Du mal machen kannst ist den Benzinfilter zu wechseln. Die werden mit der Zeit oft dreckig und machen zu. Ein neuer Filter bewirkt oft Wunder (ist generell empfohlen).
Aber ich bin auch der Meinung, daß Du keinen anderen BDR brauchst.
Ich würde auch sagen, daß Bilstein PSS9 ist mit abstand das beste. Aber auch das teuerste !
Dann eben die KW Fahrwerke. Sind auch Top. FK - na ja, nicht mein Fall.
Ich fahre schon immer ganz normales 10W-40 und hatte noch nie Probleme. Auch nicht mit 140-150 ° Ölthemp. Immer guter Öldruck. Einmal hatte ich ein =w-30 drin. Das kahm wieder raus, weil zu dünn war und einmal das 5W-50. War nicht schlecht, aber zu teuer. Und das Motul 15W-50 war mir etwas zu dick (Kaltstart) und auch zu teuer.
Ich dachte der Diwi verkauft den Theibach Chip ?! Da gabs doch mal ne Diskusion drüber, oder ?
Kann natürlich sein, daß ich das jetzt verwechsle !!
Gibts auch nen Editor für Siemens Handys ? S45 ?
Ich möchte mir auch ein Logo basteln...
Ich hab damals bei 68er Rad Chip Fächer und RS Lader keine Probs mit dem Benzindruck gehabt. ICh würds erst mal so probieren....
Später kannst immer noch einen kaufen. Von Bosch kosten die ca. 90-130 Euro. J nach Ausführung.
Also auf dem Bosch Prüfstand auf dem ich war, wurde auch die Drehmomentkurve dargestellt.
Da gibts wahrscheinlich unterschiedliche Bosch Prüfstände...
Da sieht man mal was echt dabei rauskommt und was die ganzen Tuner angeben
Aber die Leistungskurve ist echt schön !
Tja, schlecht abgestimmt würd ich sagen...
Die Leistungskurve ist auch nicht grad berauschend....
Ich treffe am Wochende einen der ein 6 Gang drin hat (im VR6). Ist von irgend einem Tuner (nicht Völkl). Ich frag ihn mal wo er das her hat und wieviel das kostet ! Er sagte das letzte mal, es währe billiger als das originale und man kann die Übersetzung frei wählen ! Das inetressiert mich nämlich auch.
Also ich schick so große Teile immer mit DPD. Die machen aber keine Nachnahme ! Aber bei mir ging das immer ohne Firma. Nur eben keine Nachnahme.
Die sind auch gut billig und schnell !
Ich kenn auch nur 1H und PG....
Das Motul ist spitze. Ist auf keinen Fall dünn und hält ne Menge Hitze aus. Das verwendet z:b. MCH MOtorsport.
HAb das damals auch im G60 gehabt. Der hatte auf Anhieb einiges weniger Ölverbrauch, der Motor war absolut trocken und ne Menge Öldruck.