Mußt Du messen. Auf der Lauffläche des Riemens.
Anders sieht man das nicht...
Beiträge von Mechanix
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Würd ich auch sagen. Einfach stiften lassen. Geht.
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Mein Kumpel verkauft seinen kompletten Kompressorsatz. War im Golf II drin und ist ca. 4.000 km gelaufen mit 60mm Laderrad.
Der baut jetzt auf Turbo und gibt den jetzt wieder her.
Kannst mir ja ne Mail schreiben wenn Du interesse hast.
Ich persönlich (und er jetzt auch) würde entweder wieder nen G-Lader einbauen oder auf Turbo umrüsten.
Er war mit dem Kompressor nicht zufrieden. -
Der damalige Preis lag irgendwo bei 1800 DM oder so. Würde mich auch interessieren wie der geht ? Wo greift der bei Dir an ? Geht der unten raus auch noch so wie vorher ? Ich hatte mal kurz nen Corri mit dem Kit und der lieft garnicht so toll. Hab die Nocken aber gebraucht gekauft. Kerscher sagte damals zu mir das sind 280° Schleicher Wellen.
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Frag mal bei S-Tec. Die hatten das im Programm.
Sind Nockenwellen, Chip und K&N Filter. -
Ich hab mal einen vom Turbomotors bekommen. Das sollte angeblich auch ein 3K Lader sein. War aber keiner ! War auch so ein C12 Teil. Der hatte keine Wasserkühlung. Und das ein und Auslassgehäuse war ziemlich klein.
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Na ja, oben raus ne lahme Ente nicht gerade, aber er überfettet eben stark. Andauern war der Auspuff und auch die Zündkerzen schwarz wenn man ihn voll gefahren hat. Hat aber auch den Vorteil ,daß da die Kolben keinen Schaden nehmen.
Der TEC Chip lief bei mir Klasse.
Ich würde sagen, probiers einfach mal aus.
Nimm ne Stopuhr, gib im 4ten bei 60 km/h Vollgas und lass ihn mal bis 6.500 hochdrehen und stop die Zeit, dann das gleiche mit dem andern Chip. Wird sich aber nicht viel tun schätze ich mal. -
S-Tec z.B. nimmt die dunklen da weiß ich.
Die bekommen nur noch diese.
Was hast den jetzt für welche bekommen ? Die beigen, oder ?
Lass sie doch umtauschen ! Ich hab damals von SLS auch die dunklen bekommen. Also müßen die ja beide Arten haben, oder ?Ach ja, AB,
habe heute nen 16V Turbo Golf II gefahren (Beifahrer)!! Mit 1,6 Bar Druck !! Wahnsinn !!
Wie weit bist Du mit Deinem einser 16V-T
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Ich frag mal nach was das kostet. Müßte nur wissen wie viele es werden ?!
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Also ic hhab heute meine Leuchten bekommen (etwas teurer 320 Euro) und bin zufrieden. Sie sind dicht !
Wollt ich nur kurz loswerden.
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Ich komm so ca. 350-400 KM. Je nach Fahrstiel. Wenn man ganz ruhig fährt, kommt man auch mal 450 km. Als er noch mit G-Lader Serie war, hab ich so ca. 9-10 Liter gebraucht.
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Hab grad gesehen daß der TeZet mit ca. 530 Euro sogar etwas billiger währe !
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Hey,
ich hab grad mal bei meinem Tuner angerufen. Der würde uns die Teile mit einer Sammelbestellung billiger geben. Also die Supersprint meine ich.
Wer hätte den da interesse ?
Der empfohlene Verkaufspreis von Supersprint für den Edelstahlkrümmer mit Katanschluß liegt bei 551,58 Euro. Ich schätze mal, daß er und da schon gut was nachlassen würde (evetl. 20 % oder so).
Muß ich nochmal fragen wen Ihr wollt. -
Hab das Thema ganz vergessen...
Ich frag mal ob ich das billiger bekomme ! Bei mir hat das alles nichtmal 200 Euro gekostet ! Also blaues Licht, Tachofolien bis 300 & Drezahl bis 8.000 und dann noch den Kilometerstand ! -
Ich hab bei mir den normalen Supersprint gefahren. Hat Tüv und ist nicht so teuer.
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Verdränger schweißen können mehrere G-Lader Betriebe.
Kannst aber auch stiften wenn mehr ausgebrochen ist. Nur hat er dann nie wieder den vollen Ladedruck ! -
Und der "Dreck" setzt sich im LLK und den Schläuchen ab und wenn dann der G nen Schaden hat, bekommst die Spähne nicht mehr aus dem LLK.
Ich bin kein Freund vom Laderfett. -
Wir haben den Kat eingebaut, dann ca. 2 Stunden ziemlich Vollgas weil wir ausprobieren wollten (mit Stopuhr) ob sich was an der Leistung getan hat. NA ja, dann war der erste kaputt, dann eingeschickt und da wollten die schon nix wissen von der Garantie, weil angeblich der Motor falsch eingestellt ist und der Kat dadurch kaputt gegangen. Dann hat der Händler Druck gemacht und dann haben wir nen neuen bekommen. Wieder das gleiche. Und wir haben schließlich nen VR6 Kat rein gesetzt. Der hält jetzt.
Am Motor ist ein Laderrad, Chip und ne Nocke drinn. Der Motor bleibt kühl und läuft auf keinen Fall zu mager.
Hab das aber schon öfter gehört, daß die ned lange halten. -
Normal kann Dir nur ein Tuner das Laderrad und nen Chip eintragen. Meist werden so ca. 190 PS eingetragen.
Der Tüv will da ein Gutachten sehen. -
Ich hab grad auf die Seite geschaut. Da siehst Du auch, wie der originale Aufkleber aussieht.