Ne ne, der läuft noch 

Wir haben doch etwas länger gebraucht. Immer das Steuergerät rausbauen und reinbauen ist ganz schön nervig auf die dauer :eek:
Die Werte sind immer 5 mal hintereinander auf der gleichen Strecke (ebene Straße) ermittelt worden. Den Schnitt aus den 4 Messungen haben wir dann genommen (war fast immer gleich).
Hier also die Werte :
TEC Chip : 3-ter Gang, 60 - 120 : 07,684 sec.
TEC Chip : 4-ter Gang, 60 - 120 : 11,330 sec.
RDI Chip : 3-ter Gang, 60 - 120 : 08,998 sec.
RDI Chip : 4-ter Gang, 60 - 120 : 12,689 sec.
SLS Chip : 3-ter Gang, 60 - 120 : 08,293 sec.
SLS Chip : 4-ter Gang, 60 - 120 : 11,464 sec.
S-Tec Chip : 3-ter Gang, 60 - 120 : 08,030 sec.
S-Tec Chip : 4-ter Gang, 60 - 120 : 11,418 sec.
Winter Chip ging leider nicht. Der Wagen ist nicht angesprungen. War wohl kaputt 
Fahrgefühl :
TEC :
sehr Stark aus unteren Drezahlen heraus. Hatt wohl sehr viel Drehmoment, hat aber ab 4.000 bis ca. 5.000 U/min eine Art Loch und greif ab ca. 5.500 U/min nochmal richtig giftig bis 7.000 U/min an. Leider hatte er auch ab und zu im Teillsatbereich Einbrüche. Also bei normaler Fahrt ist er ab und zu einfach zusammen gebrochen wie wenn man die Benzinzufuhr unterbricht.
RDI :
Ich würde sagen, läuft nichtmal so gut wie der Serienchip. Neben Einbrüchen in sämtlichen Drezahlbereichen, ein unmögliches Fahren....
@ G60ing : Du hast doch den Chip drin ?! Läuft der bei Dir sauber ?
SLS:
Sehr harmonische Leistungsentfalltung. Zieht aus dem untern Drezahlbereich heraus sauber durch. Der Drezahlbegrenzer liegt jedoch extrem weit oben. Bei ca. 7.200 - 7.300 U/min sind wird dann vom Gas gegangen :eek:
Hat nur ein kleines Problem. Wenn der Wagen so richtig hart gelaufen ist und der Motor heiß ist, hatt er beim aprupten Gas geben einen krassen Einbruch von ca. 1-2 sec. (SLS hat mehrere Chips, vielleicht hat das ein anderer nicht ?!)
Ansonsten sauber.
S-Tec:
Läuft auch sehr sauber ohne Einbrüche oder ruckeln. Zieht ab ca. 3.500 U/min sehr ageriv hoch, ist unterhab dieser Drezahlgrenze ziemlich lahm. Im oberen Drezahlbereich, geht er so richtig ab (ähnlich wie TEC). Er will noch weiter, aber der Drezahlbegrenzer bei 6.500 U/min stoppt in 
Ein 7.000er währe wohl besser. Habe auch noch einen S-Tec Chip bis 6.900 U/min hier, läuft aber mit dem getesteten DP Steuergerät nicht (ist für ein B Steuergerät gemacht worden).
Meine Meinung :
Ich würde, wenn er nicht diese Fehler hätte, den TEC Chip nehmen.