Beiträge von scirocco2

Hi Leute!

Ich kann es kaum glauben, es wurde mir meine Wärmetauscher auf Kulanz ausgewechselt!!!! Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich eine Werkstatt gefunden habe, die es mir gemacht hat, aber es hat sich gelohnt!!!!
    Auf das wäre ich nie gekommen, wenn IHR mir nicht den Tipp gegeben hättet!! VIELEN DANK!!!

Aber ich habe ein anderes kleines Problem:
    Ich habe mir eine Hartmann komplett Anlage ab Kat gekauft. (mit Ersatzrohe für Vorschalldämpfer). Hat eigentlich alles auf anhieb gepasst, aber leider SCHEPPERT der Auspuff extrem. Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Kann mir BITTE jemand helfen? Vielleicht gibt es da irgend einen Trick?

Besten Dank im voraus!!!!!!!!

DANKE, für eure Tips, ich hoffe, dass ich noch einen Händler finde, der dasnoch auf Kulanz macht!
    Die Rep. würde mich sonst min. 700€ kosten. Ist mir viel zu teuer. Müsste meinen VR dann wohl oder übel für eine Weile still legten!!!

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

HILFE,

ich glaube mein Wärmetauscher ist kaputt,
    i Kühlwasser befindet sich nicht mehr im Motor sondern tropft langsam in den Innenraum,
    könnte das der Wärmetauscher sein,

ich habe gehört, dass beim Corrado vr6 eine Rückholaktion gestartet wurde, bezüglich Wärmetauscher.

Kann mir bitte jemand zufällig eine Bestätigung für diese Rückholaktion senden.

Es ist sehr DRINGEND

BESTEN DANK IM VORAUS
    :heul2:

Das ist ja das Problem!
    Mein VR macht was er will!!!
    Zeitweise versluckt er sich fürchterlich und das Standgas passt auch nicht in solch einem Moment.
    Und wenn er SOOO spinnt, glaube ich ich sitze in einem 90 PS Wagen. Ich bin schon richtig verzweifelt. Ich habe überhaupt keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte!!

Trotzdem vielen herzlich Dank für Deine Hilfe, vielleicht hast Du eine Ahnung an was das liegen kann!!!!

Hallo Leute!!
    Eine Frage: Wie kann ich den HAll-Geber überprüfen bzw. Drehzahlgeber?
    Meine Corrado VR6 verschluckt sich nämlich manchmal und in dem selben Zuge habe ich das gefühl, dass die Leistung stark abfällt. An was kann das liegen?
    Er macht das nämlich nicht immer.

Besten Dank im voraus!!!

Hi Leute,
    ich war mit meinem VR auf dem Leistungsprüfstand!!!
    Ich habe nur sage und schreibe: 120kW
    Ich drehe schon durch. An was kann das liegen?
    Ich habe NUR Probleme mit meinem VR!!!
    Kann mir bitte jemand helfen!!!

Besten Dank im voraus!!!

Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wo ich ein Ersatzrohr für meinen Hartmann Vorschalldämpfer bekomme?
    Ich habe einen VR6.
    Bei Hartmann ist ja der Durchmesser grösser!
    Brauche ich da ein Gruppe A Rohr?

Ich habe noch eine ganz andere Frage:
    Mein VR verschluckt sich manchmal fürchterlich und das Standgas ist zu gering (schwangt). Das macht er aber nur wann es ihm passt. Ich komme auf keinen Fehler. Auch die VW Werkstatt hat schon aufgegeben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, das macht mich richtig fertig.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Besten Dank im voraus!!!

Hallo,
    danke für die rasche Antwort!!!
    Muss ich nach dem Reseten etwas machen? Beim Audi muss man zuerst die Zündung 5 Minuten laufen lassen, dann den Motor 5 Minuten auf Standgas laufen lassen und dann muss man 50 km lang alle Fahrsituationen durchfahren.
    Gib es beim VR sowas auch????

Besten Dank im voraus!!

Hallo alle Zusammen,
    ich habe eine Frage, kann man beim VR6 einen Steuergetät Reset machen? Beim Audi A3 geht das.

Ein anderes Problem habe ich auch noch: Ich habe bei meinem VR6 die Batterie gewechselt und seit dem, stirbt er immer fast ab, wenn ich vom Gas gehe. Den Standgasregler habe ich schon gereinigt.
    An was könnte das sonst noch liegen????

Besten Dank im voraus!!!!

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein ganz grosses Problem.
    Ich habe heute bei meinem VR6 (140kW) einen Leistungstest machen lassen, dass Ergebnis war erschütternt!!! Mein VR hat nur 120 kW.
    An was kann das blos liegen? Ich weiss wirklich nicht mehr an was das liegen kann. Ich bim am Verzweifeln!!!!
    Fals jemand mit soetwas schon mal Erfahrungen gemacht hat, bitte um einen Hinweis!!!

Besten Dank im voraus!!!

Mich treibt meine Kühlwassertemperatur zum Wahnsinn!
    Ich habe einen VR6 Bj.: 12/93
    Wenn ich in der Stadt fahre, steigt die Temp. auf ca. 110°C.
    Ist das jetzt normal oder an was kann das liegen?
    Ich hoffe, dass meine Zylinderkopfdichtung nicht daran leidet!!

Ich habe noch ein zweites Problem:
    Wenn der Motor warm ist, geht der erste und zweite Gang nur sehr schwer rein? An was kann das liegen? Ist das ein Einstellungsproblem?

Leider habe ich noch ein drittes Problem:
    Mein VR läuft am Stand sehr unruhig, bzw. spring im warmen Zustand schlecht an, wenn ich aber starte und er springt nicht an, und ich starte gleich ein zweites mal springt er gleich an!!!!

Kann mir bitte jemand helfen??????

BESTEN DANK IM VORAUS!!!!

Hallo alle zusammen,
    eine Frage, wie kann ich überprüfen, ob meine Kopfdichtung defekt oder noch in Ordnung ist? Mein VR6 braucht etwas Wasser, aber man sieht am Wasser und am Öl nichts.
    Vielleicht ist ein Wasserschlauch undicht?
    Wie kann ich das abchecken????

Vielen Dank!!!

Hallo,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt eure Antworten lesen konnte, hatte in letzter Zeit nur Stress.
    Erstmal danke für eure Tips!
    Blöde Frage:
    Was ist ein Hartmann Thermokit? Wieviel kostet der? Wo bekomme ich so einen her?

Danke im voraus!!

Hallo,
    ich mache mir grosse Sorgen um meine Wassertemperatur bei meinem VR6.
    Sie steigt am Stand auf ca. 110 Grad. Ich habe den Thermostat und den Thermoschalter schon getauscht.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass mein Hosenrohr kaputt ist?
    Oder vielleicht daran, dass mein Corrado einmal ein Automatik war?

Danke im voraus!!!!