Beiträge von VR6 Alf

Hi Leute!

Ich hab mir einen Golf G60 Ladeluftkühler zugelegt,der ist ja etwas größer als der Orginale.
    Hat den auch jemand in seinem Corrado G60 drin,passen die Ladeluftschläuche vom orginalen LLK für den Golf G60 LLK?
    Ich hoff das man dann den Unterschied,(Leistungsmäßig)merkt,als vergleich zum Orginalen LLK!

Bitte um hilfreiche Tipps!

Gruß Alfred!!

Corrado G60,und Passat Variant VR6.

Hi!

An meinem Corrado hatte ich das problem noch nicht,aber vor ca.2 Monaten an meinem Passat Variant VR6,da sind die scheiben auch voll angelaufen,da kommst bald nicht mehr mit dem putzen nach,nach ein paar metern wieder alles angelaufen,bis dann schließlich weißer staub aus dem Gebläse kam.
    Also bei mir war es der Wärmetauscher,und ich denke bei dir auch.

Gruß Alfred!

Corri G60 und Passat Variant VR6!!!!

:yipieh:

Hi zusammen!

Hab gestern ne ältere Dame ( 50-60 Jahre) mit nem Corri G60 fahren gesehen.

Als die Dame dann im Geschäft vor mir stand ,fragte ich sie wieviel KM der Corri schon drauf hat.

Da sagte sie mir ihr Liebling,so bezeichnet sie ihren Corri,hatt schon 180000 Tkm drauf,darauf hin hab ich gefragt wieviel G-Lader sie in der Zeit gebraucht hat.

Naja es ist immer noch der erste G-Lader sagte sie.

Also ich find das ist echt ne gute Leistung für nen G-Lader,ich meine weil ja immer gesagt wird das die Lader nicht lange halten.

Ich dachte mir das muss ich euch erzählen,ist doch ne gute leistung oder?

Also machts gut Leute! :yipieh:

Gruß Alfred!

Im Sommer: Corri G60,Bj.89 (2 G-Lader)

Im Winter:Passat Variant VR6,Bj.92

Hi Zusammen!

Hab mich nochmal bei dem Turner erkundigt,folgendes wird gemacht.

-An den Gehäusehälften wird eine Zusätzliche Luftzufuhr hergestellt,poliert.

-Die Stege werden strömungsgünstig bearbeitet,angespitzt,poliert.

-Leistungssteigerung ca. 5-15 PS,je nach Laderad und Chip.

Da ich aber entweder mein 65er oder 68er LR fahren werde,hoffe ich das es die 15 PS werden,bekomm ja noch nen optimierten Chip zu dem Laderad.

Also danke nochmals für eure Tipps!

Gruß Alfred!

Hi Leute!

Also 2 Antworten sind schon etwas mager oder? :confused:

Brauch ich dann wircklich einen anderen Benzindruckregler,oder funzt das noch mit dem normal eingebauten?

Wie sieht es nun aus mit dem Leistungsunterschied,lasst was hören Leute,bin neugierig,und möchte wissen auf was ich mich da einlasse,also der Tuner meint Leistungsmäßig ist die RS2 bearbeitung Wirkungsvoller aber auch der Lader hält da auch nicht so lange,vor allem nicht mit einem 65er LR.
    Ich würd dann schon lieber die RS1 bearbeitung machen lassen,was heißt würde,ich lass sie auf jeden fall machen.
    Hab erst den Ladedruckschalldäpfer gewechselt weil der eine undicht war,hatte zum schluß nur noch 0,7-0,8 bar mit meinem 65er LR,hab nun wieder 1,2 bar Ladedruck.
    Bin ja mal nach der bearbeitung gespannt!

Gruß Alfred!

Im Sommer: Corri G60,Bj.89 :sonne::corrado::sonne:

Im Winter: Passat Variant VR6,Bj.92

Hi zusammen!

Ich möchte mir demnächst meinen Lader(ist neu,ca.1000km)
    Bearbeiten lassen(RS 1).
    Was macht das ca.Ladedruck aus?
    Geht er dann im Ansprechverhalten besser,oder wie macht sich die RS 1 bearbeitung bemerkbar?
    Der Tuner kommt aus Heidenheim,kennt den jemand?
    Und dazu mach ich mein 68er LR drauf,und ein optimierter Chip für das 68er LR.
    Momentan fahr ich 65er LR,aber das muß ja nicht unbedingt sein wenn der Lader bearbeitet ist.

Also Leute laßt was hören! :)

Gruß Alfred!

Hi!

Also das Gas voll durchgetreten und immer 0,3 bar,also das find ich selbst bei einem Serien Corri nicht gerade gut,also ich würd den G-Lader sobald wie möglich überholen lassen,dann wirst mal denn Unterschied sehen. Ist nur ein Tipp!

Gruß Alfred!

Hi Leute! :yipieh:

Hab auser meinen Corri G60 noch nen Passat Variant VR6,er hat 174 PS und eine 2,8 ltr Maschine.
    Aber er zieht für diese daten sehr schlecht,wenn ich ihn mit meinem Corri vergleiche ,dann könnte man meinen er hat nur 100 PS.
    bei der Fehlerauslesung kam die meldung Luftmengenmesser,als ich den erneuert habe gab es trozdem keine besserung.
    Also wirklich,ich hätte da mehr erwartet,wenn ich im 4ten oder 5ten gang 100kmh fahre und dann aufs Gas trete,geht so gut wie gar nicht,da muss ich dann beim überholen schon in den 3ten Gang schalten.
    Was kann das sein? Vielleicht ist der Motor falsch eingestellt oder was meint ihr?
    Was kann beim VR6 sein das er so schlecht durchzieht,wenn ich das gewußt hätte,dann hätt ich ja gleich nen 90 PS Passat kaufen können,ist schon ärgerlich wenn man so viel steuer zahlt,das Auto es aber nicht wert ist!
    Der Onkel meines Kumpels hat den gleichen Passat,und der meint ihm seiner läuft wie die S..!

Also Leute dann laßt mal hören! :confused:

Gruß Alfred!

Steag: Kompression hab ich erst testen lassen, folgende werte:

Zylinder 1: 9,1 bar
    " " 2: 9,1 bar
    " " 3: 9,2 bar
    " " 4: 9,5 bar.

Sollte eigentlich ok sein.

Naja Laderbearbeitung weiß nicht,meiner ist Nagelneu,nicht das er mir dann gleich drauf geht.
    Aber ich hab mir das auch schon überlegt,vielleicht komm ich dann auf 1 bar Ladedruck mit meinem 65er Laderad!

Gruß Alfred!

Hi!

Also am Motor selber wurde noch nichts gemacht,ich hab nur den Chip von Toby drin und ein 65er Laderad drauf.
    Was kann ich dann mit dem Motor machen, wenn nicht unbedingt aufbohren?
    Sollte aber schon gut Leistung bringen! :undweg:

Gruß Alfred!

Hi Zusammen! :yipieh:

Ich hab mal ne frage,ich bin am überlegen ob ich den Motor an meinem Corri G60,Bj.89 125000 km auf 2,0 Liter aufbohren lassen soll.
    Was bringt das ca. an Mehrleistung,brauch ich dann andere Kolben und so sachen?
    Oder wie habt ihr eure Motoren Bearbeiten lassen?

Also leute lasst mal hören! :teufel:

Gruß Alfred!

Im Sommer: Corri G60 ,Bj.89 :sonne::corrado::sonne: