Beiträge von VR6 Alf

Hi Tim

Ja ist nicht weit weg,von Senden sind es noch ca. 10 km bis Bellenberg.
    Als ich noch meinen Corri G60 hatte war ich mal in Heidenheim um meinen G-Lader Bearbeiten zu lassen.

Also in Ulm bin ich höchstens 1x im Jahr und das auch nur wenn dort der Weihnachts Markt ist :winking_face:

Ich bin nicht mehr so der fort geher,Arbeite 4 Schicht,das heist ich habe nur jedes 4 Wochenende frei.

Außerdem habe ich 2 kleine Töchter 2+3 Jahre alt da wird nätürlich mehr mit der Familie unternommen wenn ich frei habe :cool:

Freu mich aber wieder auf das schöne Wetter,da macht es richtig Laune mit dem Corrado ne Runde zu drehen.

Gruß VR6 Alf

Hi

Ich hatte vor meinem jetzigen VR6 auch nen G60.

Hatte ein 65er Laderad und nen Chip drin und auch eine RS2 Lader Bearbeitung.

Ich würde auf jedenfall überprüfen lassen ob er auch nicht zu Mager läuft sonst kann es sein das dir evtl. die Kolben weg Schmelzen :winking_face:

Ich hatte noch eine Schrick Nocke drin 268er,der Corri ging wie die S..!!!

Gruß VR6 Alf

Hi

Nein du bekommst den Stempel dann ab den Monat wo du gehst,wenn du also im April zum Tüv gehst dann bekommst den Stempel bis 04/07.

Bei mir ist es auch so,habe mich dann vorher noch beim Tüv Erkundigt.

Das ist aber nur die Ausnahme bei Saison Fahrzeugen.

Gruß

VR6 Alf

Also 78° ist ja wirklich extrem wenig.

Wenn ich denke das unsere Corrados schon bis 90° warmgefahren werden bis das Gaspedal etwas durchgedrückt wird :winking_face:

Mfg
    VR6 Alf

Hi

Also da brauchst bei 157 TKM keine Panik haben,ich habe meinen Corri VR6 letztes Jahr im Sommer mit 180 TKM gekauft.

Die 6 Zylinder halten eigentlich sehr lange und noch mehr KM aus,kommt natürlich auch darauf an wie der Vorgänger in Behandelt hat,vor allem das Gaspedal :winking_face:

Meiner ist z.b. auch Scheckheftgepflegt weiß ja nicht ob es deiner auch ist.
    Ich habe vor kurzem den Kundendienst machen lassen und gleich auch die Kompression Messen lassen.
    Die ersten 3 Zylinder hatten 11 Bar und die anderen 3 Zylinder hatten 10 Bar.

Damit kann man doch sehr zufrieden sein bei über 180 TKM.

Also ich würde an deiner stelle auch mal die Kompression Messen lassen und sollte die bei deinem VR6 auch Super sein würde ich nen Ölwechsel machen lassen und die Zündkerzen wechseln.

Dann kannst dir das mit der Überholung immer noch überlegen.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit deinem VR6.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden :p: auch mit dem KM stand!!!!!!!!!

Gruß

VR6 Alf

PS: Was die Überholung kosten würde kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hallo zusammen!!

Ich habe heute in der Garage an meinem Corrado VR6 Kühlwasser endeckt.

Es waren nur ein paar Tropfen,und zwar waren die Tropfen ziehmlich Links wenn man vor dem Auto steht.

Bin aber trozdem ca. 5 Km zum Autowaschen gefahren.

Als ich wieder Heimfahren wollte hat das Wasser Lämpchen geblinkt,mit dann langsam wieder Heimgefahren.

Weis jemand was das sein könnte??

Ich habe die Haube aufgemacht aber da war nichts zu erkennen,unten seh ich gar nicht ran da er zu Tief ist.

Sitzt der Kühler links??

Ich hoffe das es nur ein Schlauch ist der Undicht ist :frowning_face:

Wäre um eine Antwort dankbar :)

PS: Meine Corri hat auch Klima,falls das was mit dem Sitz des Kühlers zu tun hatt.

Gruß VR6 Alf

Hab noch was vergessen,bringt der Endschalldämpfer an Leistung etwas oder muß es unbedingt die Komplettanlage sein?
    Ich habe seit kurzem einen Fächerkrümmer drin mit Orginal Auspuff der aber Leer ist.
    Auserdem habe ich keinen Mittelschalldämpfer mehr!!!!!!

VR6 Alf

Hi!

Ich hätte einen Endschalldämpfer des Herstellers Zimmermann in aussicht.
    Der war an einem Corrado G60 Montiert,da ich einen VR6 Fahre wollte ich in Erfahrung bringen ob er beim VR6 passt.
    Der Verkäufer beschreibt das er an alle Corrados mit 55mm Rohrdurchmesser passt.

Hat der VR6 auch 55 mm Durchmesser????

Gruß

VR6 Alf

Also ich habe seit 3 Wochen Bremsscheiben von Brembo und die Bremsbeläge von ATE und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte davor die Gelochte Bremsscheiben von Zimmermann drauf,die waren auch nicht schlecht aber die Alufelgen waren nach 3 Tagen Schwarz vom Bremsstaub!!!!!!

Gruß

VR6 Alf

PS: Ich habe das Gutachten von den Gelochten Zimmermann Bremsscheiben nun Übrig.

Maße 280x22 mm - 5 Loch.

Wer Interesse hat ich Verschenke das Gutachten :cool:

Hi

Ich habe heute mit Supersprint Telefoniert weil ich eine ABE oder Gutachten
    für meinen Fächerkrümmer wollte,KBA Nummer habe ich.

Da er mich nicht richtig Verstanden hat und ich ihn nicht so gut hat er mir die Tel. Nr von Stahlgruber gegeben.

Leider war bei Stahlgruber keiner mehr da :mad:

Die Verständigungs Probleme lagen daran das Supersprint ihren Sitz in Italien haben,und der Herr am Tel. konnte ganz schlecht deutsch und ich kaum English :cool:

Ist ja auch schon ne weile her das ich ind der Schule war.

Weiß nun einer von euch ob Supersprint und Stahlgruber zusammen Arbeiten?

Kann mir gar nicht vorstellen das ich von Stahlgruber die ABE oder das Gutachten bekomme :confused:

Wäre um Antworten dankbar!!!!!

Gruß

VR6 Alf

Hat mir einer von den VR6 Fahrer die einen Fächerkrümmer drunter haben die KBA nummer egal welcher Hersteller,ich sollte nur wissen von welchem Hersteller ist.
    Dann werde ich auch in Flensburg anrufen und mir mit der Nummer eine ABE oder Gutachten für meinen Fächer besorgen.
    Ich habe meinen Fächer bei Ebay Ersteigert,die Bezeichnung des Edelstahls ist INOX T304.

Leider habe ich auch keine Papiere dafür und kann ihn somit nicht Eintragen.

Gruß VR6 Alf

Also da die Steuer ab 1 Januar teurer geworden ist zahlst du jetzt für den Corrado VR6:

E1,E2 = 15,13 Euro Pro 100 Kubik
    Euro 2 = 7,36 " "
    Euro 3 = 6,75 " "

Wenn du also einen Corrado VR6 mit E1 oder E2 kaufst zahlst du 453 Euro Steuer im Jahr.

Dann kannst du ihn aber per KLR Umrüstungssytem Umrüsten dann hast du Euro 2 somit zahlst du dann ca. 230 Euro weniger Steuer im Jahr :winking_face:

Gruß VR6 Alf