Also weißt du auch nicht wo das Typenschild bei VR6 sein soll????
VR6 Alf
Also weißt du auch nicht wo das Typenschild bei VR6 sein soll????
VR6 Alf
Hallo Leute
Ich habe eben mit Deissler in Stuttgart Tel,ich lass mir meinen Corri von im Umrüsten auf Euro 2 oder D3 das kommt noch auf.
Ich soll im den Fahrzeuigbrief Faxen und die ABE Nr. die steht angeblich im Brief auf seite 4 oder auf dem Typenschild im Auto.
Da im Brief keine ABE nummer steht muß ich nun im Auto nach dem Typenschild suchen,da ich aber keine Ahnung habe wo das Schild sein soll frage ich nun euch ob einer weiß wo das Typenschild im VR6 angebracht ist.
Bitte dringend um Antwort
Danke
Gruß VR6 Alf
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem VR6
VR6 Alf
Ich habe damals an meinem Corri G60 die Motorwäsche selber gemacht,ok ich war so Dumm und hab den Motor ausgemacht
Angesprungen ist er zwar wieder aber dafür hatte ich die nächsten 3 Tage nur Fehlzündungen.
Also ich würd mich nicht mehr trauen,auch nicht mit laufendem Motor
VR6 Alf
Ja logo,steht ihr sogar gut
Kommt aber nicht so oft vor,nur wenn der Corrado vor der Garage steht.
Dann steht nähmlich der Audi in der Garage
VR6 Alf
ALSO ein paar leute meinten den Kaltlaufregler für den Corrado VR6 gibt es auch bei ATU,habe heute aber schon bei 3 ATU Filialen angerufen aber die sagten alle da gibt es nichts für den VR6.
Hätte ich das gewußt hätte ich die Euro 3 nicht streichen lassen und wäre mit dem schei.. Fächerkrümmer ohne Eintragung gefahren.
Das Nervt mich jetzt total,könnte
VR6 Alf
So da weiß ich gar nichts davon,was soll man dann da erlesen können
VR6 Alf
Danke für die Info,aber ich wollte mir das Teil eigentlich nur Bestellen
VR6 Alf
Und wo kann ich die eine möglichkeit erlesen???
War grad eben bei einem KFZ Händler und wollte mir den Kaltlaufregler von Twin Tec bestellen damit ich auf Euro 2 Umrüsten kann.
Der Typ hat meine Schlüsselnummer druchgegeben aber laut des Typen am Tel. gibt es für meinen VR6 kein Umrüstungssystem auf Euro 2.
Das kann doch nicht sein oder??
Von euch VR6 Fahrer hat doch bestimmt einer Euro 2 mit dem Twin Tec Teil oder??
Wo habt ihr es her bekommen???
Bitte dringend um Ratschläge wo man das Twin Tec Teil schnellstmöglich bekommt.
Zu meiner Geschichte:
Die Nette Dame im Landradsamt hat aus versehen bei mir statt E2 dummerweise Euro 3 Eingetragen.
Als ich letzte Woche meinen Fächerkrümmer Eintragen lassen wollte sagt der TÜV Typ er kann bei Euro 3 keinen Fächer Eintragen wegen den Abgas Werten.
Ich soll die Euro 3 streichen lassen dann kenn er mir den Fächer Eintragen.
Nach dem Eintragen soll ich dann auf Euro 2 Umrüsten.
Ok ich hab die Euro 3 streichen lassen will ja auch das alles Legal ist
Den Fächer habe ich jetzt Eingetragen aber nun habe ich das Problem das ich kein Twin Tec System für meinen VR6 finde um in auf Euro 2 Umzurüsten.
Also bitte um eure Hilfe.
VR6 Alf
Hi
Also bei 1500 U/min ist das schon normal das der VR6 sehr träge ist,er ist auch bei 2000 U/min nicht so besonders.
Mein VR6 kommt so ab 3500-3800 U/min aber dann richtig mit dampf
Zu den 120er im 2 Gang gehöre ich auch dazu,aber nur laut Tacho natürlich.
Aber dann bin ich im Roten Drezahlbereich,hab ich bis jetzt aber nur 2x getestet(1x vor dem Fächerkrümmer Einbau und 1x danach).
Was hast du dann für eine Drezahl im 2ten bei 80-90 Kmh???
Also 80 Kmh finde ich schon etwas mager,hast du schon mal V-Max getestet???
Gruß VR6 Alf
An deiner stelle würde ich ihn auf jedenfall behalten,da du so unsicher bist wirst du es bestimmt bereuen wenn du ihn Verkaufst.
Ich hatte meinen Corrado G60 nur 2 Jahre als ich ihn wieder Verkauft habe,aber mir war das ein Stich ins Herz als ich den neuen Besitzer aus dem Hof fahren sah
Hatte ihn damals Verkauft weil unser 2 Kind unterwegs war.
Nun habe ich wieder einen Corrado (VR6)
Jetz fahr ich sogar mit meiner kleinen Tochter (2Jahre) Corrado und sie freut sich immer wenn sie mitfahren darf,sie sagt immer Raddo Fahren
Das schlimmste war für mich wenn ich einen Corrado auf der Straße an mir vorbei fahren sah,da habe ich es am meisten bereut das ich ihn Verkauft habe.
Meine VR6 gebe ich nicht mehr her
Also überlege es dir sehr gut was du mit deinem Corrado machst,ich hoffe du behältst ihn
Gruß VR6 Alf
Also ich würde mal bei dem Verkäufer anfragen,der hat auf jedenfall so ein System für 2l Motoren.
Weiter unten steht seine Tel.Nr.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7966272265&rd=1
Viel Glück
Gruß VR6 Alf
Geh zu einer´Auto Werkstatt die sollen dir das Twin-Tec Teil Bestellen.
Die machen die Bestellung ja anhand deiner Schlüsselnummer im Fahrzeugschein,da kommt dann auf jedenfall die richtige ausführung für deinen 16V
Hab ich letzte woche auch so gemacht,blöd ist nur das es bei mir 4 wochen dauert bis ich das KLR System bekomme.
Die machen jetzt ein riesen Geschäft mit dem System,ist ja klar das es nun fast jeder einbauen lässt der E1 oder E2 hat.
VR6 ALf
Sorry das weiß ich leider nicht ob das System in deinen 16V passt
Gruß VR6 Alf
Logo Taugt das Umrüstsystem etwas,zahlst ja nur die hälfte Steuern danach.
Hab das teil auch in meinem Audi und kommt demnächst auch in meinen VR6.
ABE weiß ich jetzt auf die schnelle gar nicht,glaub aber nicht.
Da sind Unterlagen dabei,die werden von der Werkstatt die es Einbaut ausgefüllt.
Mit den ausgefüllten Papieren gehst du dann zum Landratsamt und die tragen dir dann Euro 2 ein.
Gruß VR6 Alf
Hi
Zur Steuerfrage:
Euro 2 = 7,34 pro 100 ccm
Euro 3 = 6,74 pro 100 ccm
E1+E2 =15,13 pro 100 ccm (seit 1.1.05)
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Gruß VR6 Alf
PS: Also auf Euro 2 Umrüsten lohnt sich wie du siehst
bjoern VR6
Das Stottern hatte ich auch nicht,naja die Beschleunigung im 5 ten bei 60 Kmh ist natürlich ganz schön träge
Ich habe bei 60 Kmh im 5ten gerade mal 1500 u/min, da geht nicht gerade viel
Gruß VR6 Alf
O,7 Bar bei einem 65 er Laderad ist aber ganz schön wenig,hast du eine Externe Ladedruckanzeige oder hast du mit der MFA gemessen??
Als ich meinen Corri G60 hatte bin ich auch mit einem 65 er Laderad gefahren +Chip+Schrick Nocke +Bybassventil.
Ich hatte einen Ladedruck laut Racimax Anzeige 1,4 Ladedruck,natürlich am ende der Drehzahl
Also 0,7 ist schon verdammt wenig für ein 65 er Laderad,da Lohnt es sich ja gar nicht den hohen Verschleiß in Kauf zu nehmen.
Überprüfe mal dein Ladeluftsytem,oder ist dein Lader nicht mehr 100% in Schuß??
Gruß VR6 ALf
So Leute endlich Feierabend
Also habe heute morgen folgendes getestet:
Von 60 auf 100 im 5 ten Gang = 9,92 ,9,86 endlich unter 10 sek.
Von 90 auf 140 im 3 ten Gang = 6,91 ,6,88
Gruß VR6 Alf