Beiträge von VR6 Alf

    Hallo Leute

    Ich habe eben mit Deissler in Stuttgart Tel,ich lass mir meinen Corri von im Umrüsten auf Euro 2 oder D3 das kommt noch auf.

    Ich soll im den Fahrzeuigbrief Faxen und die ABE Nr. die steht angeblich im Brief auf seite 4 oder auf dem Typenschild im Auto.

    Da im Brief keine ABE nummer steht muß ich nun im Auto nach dem Typenschild suchen,da ich aber keine Ahnung habe wo das Schild sein soll frage ich nun euch ob einer weiß wo das Typenschild im VR6 angebracht ist.

    Bitte dringend um Antwort

    Danke

    Gruß VR6 Alf

    Ich habe damals an meinem Corri G60 die Motorwäsche selber gemacht,ok ich war so Dumm und hab den Motor ausgemacht :frowning_face:

    Angesprungen ist er zwar wieder aber dafür hatte ich die nächsten 3 Tage nur Fehlzündungen.

    Also ich würd mich nicht mehr trauen,auch nicht mit laufendem Motor :winking_face:

    VR6 Alf

    ALSO ein paar leute meinten den Kaltlaufregler für den Corrado VR6 gibt es auch bei ATU,habe heute aber schon bei 3 ATU Filialen angerufen aber die sagten alle da gibt es nichts für den VR6.

    Hätte ich das gewußt hätte ich die Euro 3 nicht streichen lassen und wäre mit dem schei.. Fächerkrümmer ohne Eintragung gefahren.

    Das Nervt mich jetzt total,könnte :kopfgege:

    VR6 Alf

    War grad eben bei einem KFZ Händler und wollte mir den Kaltlaufregler von Twin Tec bestellen damit ich auf Euro 2 Umrüsten kann.
    Der Typ hat meine Schlüsselnummer druchgegeben aber laut des Typen am Tel. gibt es für meinen VR6 kein Umrüstungssystem auf Euro 2.

    Das kann doch nicht sein oder??

    Von euch VR6 Fahrer hat doch bestimmt einer Euro 2 mit dem Twin Tec Teil oder??

    Wo habt ihr es her bekommen???

    Bitte dringend um Ratschläge wo man das Twin Tec Teil schnellstmöglich bekommt.

    Zu meiner Geschichte:

    Die Nette Dame im Landradsamt hat aus versehen bei mir statt E2 dummerweise Euro 3 Eingetragen.
    Als ich letzte Woche meinen Fächerkrümmer Eintragen lassen wollte sagt der TÜV Typ er kann bei Euro 3 keinen Fächer Eintragen wegen den Abgas Werten.

    Ich soll die Euro 3 streichen lassen dann kenn er mir den Fächer Eintragen.
    Nach dem Eintragen soll ich dann auf Euro 2 Umrüsten.

    Ok ich hab die Euro 3 streichen lassen will ja auch das alles Legal ist :winking_face:

    Den Fächer habe ich jetzt Eingetragen aber nun habe ich das Problem das ich kein Twin Tec System für meinen VR6 finde um in auf Euro 2 Umzurüsten.

    Also bitte um eure Hilfe.

    VR6 Alf

    Hi

    Also bei 1500 U/min ist das schon normal das der VR6 sehr träge ist,er ist auch bei 2000 U/min nicht so besonders.
    Mein VR6 kommt so ab 3500-3800 U/min aber dann richtig mit dampf :winking_face:

    Zu den 120er im 2 Gang gehöre ich auch dazu,aber nur laut Tacho natürlich.

    Aber dann bin ich im Roten Drezahlbereich,hab ich bis jetzt aber nur 2x getestet(1x vor dem Fächerkrümmer Einbau und 1x danach).

    Was hast du dann für eine Drezahl im 2ten bei 80-90 Kmh???

    Also 80 Kmh finde ich schon etwas mager,hast du schon mal V-Max getestet???

    Gruß VR6 Alf

    An deiner stelle würde ich ihn auf jedenfall behalten,da du so unsicher bist wirst du es bestimmt bereuen wenn du ihn Verkaufst.

    Ich hatte meinen Corrado G60 nur 2 Jahre als ich ihn wieder Verkauft habe,aber mir war das ein Stich ins Herz als ich den neuen Besitzer aus dem Hof fahren sah :frowning_face:

    Hatte ihn damals Verkauft weil unser 2 Kind unterwegs war.
    Nun habe ich wieder einen Corrado :bravo: (VR6)

    Jetz fahr ich sogar mit meiner kleinen Tochter (2Jahre) Corrado und sie freut sich immer wenn sie mitfahren darf,sie sagt immer Raddo Fahren :grinning_squinting_face:

    Das schlimmste war für mich wenn ich einen Corrado auf der Straße an mir vorbei fahren sah,da habe ich es am meisten bereut das ich ihn Verkauft habe.

    Meine VR6 gebe ich nicht mehr her :p:

    Also überlege es dir sehr gut was du mit deinem Corrado machst,ich hoffe du behältst ihn :winking_face:

    Gruß VR6 Alf

    Geh zu einer´Auto Werkstatt die sollen dir das Twin-Tec Teil Bestellen.

    Die machen die Bestellung ja anhand deiner Schlüsselnummer im Fahrzeugschein,da kommt dann auf jedenfall die richtige ausführung für deinen 16V :winking_face:

    Hab ich letzte woche auch so gemacht,blöd ist nur das es bei mir 4 wochen dauert bis ich das KLR System bekomme.

    Die machen jetzt ein riesen Geschäft mit dem System,ist ja klar das es nun fast jeder einbauen lässt der E1 oder E2 hat.

    VR6 ALf

    Logo Taugt das Umrüstsystem etwas,zahlst ja nur die hälfte Steuern danach.
    Hab das teil auch in meinem Audi und kommt demnächst auch in meinen VR6.

    ABE weiß ich jetzt auf die schnelle gar nicht,glaub aber nicht.

    Da sind Unterlagen dabei,die werden von der Werkstatt die es Einbaut ausgefüllt.

    Mit den ausgefüllten Papieren gehst du dann zum Landratsamt und die tragen dir dann Euro 2 ein.

    Gruß VR6 Alf

    AB Free

    O,7 Bar bei einem 65 er Laderad ist aber ganz schön wenig,hast du eine Externe Ladedruckanzeige oder hast du mit der MFA gemessen??

    Als ich meinen Corri G60 hatte bin ich auch mit einem 65 er Laderad gefahren +Chip+Schrick Nocke +Bybassventil.

    Ich hatte einen Ladedruck laut Racimax Anzeige 1,4 Ladedruck,natürlich am ende der Drehzahl :winking_face:

    Also 0,7 ist schon verdammt wenig für ein 65 er Laderad,da Lohnt es sich ja gar nicht den hohen Verschleiß in Kauf zu nehmen.

    Überprüfe mal dein Ladeluftsytem,oder ist dein Lader nicht mehr 100% in Schuß??

    Gruß VR6 ALf