Da sollte ich mal meinen Scanner einschalten
Beiträge von Dirk
-
-
Hab beim Schrotthändler nichts gekauft, sondern geholt. Hab vom Porsche ein Ansaugschlauch genommen, der ist von 75mm auf 65mm Durchmesser reduziert und hab ihn nur auf passende länge geschnitten.
Grüssle Dirk
-
ABE habe ich, aber ich kann Dir nur eine Kopie schicken!
Schick mir einfach die Adresse und ich gehe dann gleich zur Post!Grüssle Dirk
-
Hallole, am Freitag hat sich mein Laderschalldämpfer (schwarzer Kasten am Ausgang des Laders) verabschiedet und am Samstag war ich bei VW und hab mir den Stutzen vom Klima-GolfG60 geholt und dann bin ich zum Schrotthändler und hab mir einen passenden Silikonschlauch geholt. Hab diese Teile eingebaut und nun schnurrt mein Wagen wieder. Man merkt da schon den unterschied, aber es ist schon ein bisschen lauter und der Druck beim Gas geben, baut sich sofort auf!
Güssle Dirk
Dank diesen Forum, konnt ich es selber machen
-
Hallole, am Freitag hat sich mein Laderschalldämpfer (schwarzer Kasten am Ausgang des Laders) verabschiedet und am Samstag war ich bei VW und hab mir den Stutzen vom Klima-GolfG60 geholt und dann bin ich zum Schrotthändler und hab mir einen passenden Silikonschlauch geholt. Hab diese Teile eingebaut und nun schnurrt mein Wagen wieder. Man merkt da schon den unterschied, aber es ist schon ein bisschen lauter und der Druck beim Gas geben, baut sich sofort auf!
Güssle Dirk
[ 15 Juli 2002, 23:38: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
Kommt mir bekannt vor, denn dieses Problem hatte ich auch vor ca.7 Jahren, da war der ABS-Druckregelventil defekt. Kosten ca. 150€ und die Werkstätten hatten dies auch nicht feststellen können, aber ich hab es ihnen gesagt, sie glaubten es aber nicht und dann hab ich es denen gezeigt. Was meinst Du was ich für ne Antwort bekommen hab? -War nur Zufall!- Da hab ich mir nur gedacht, daß sind ja nur Ersatzteiltauscher, weil sie fast immer neue Teile einbauen und es funftioniert immer noch nicht, dann wird was anderes eingebaut und funktioniert auch nicht usw. Von uns wird dann alles abgezockt. (Wir dürfen dann Zahlen) Nee, mit mir nicht!
Grüssle Dirk
-
Hallo Thomas, ich fahr mal bei denen hin und schau mal die Firma genauer an! Die Firma ist ja gleich bei mir in der Ecke.
Muß auch mal diesen Grill anschauen. Was meinst Du zu dem Grill?Güssle Dirk
-
Tja, da muß wohl Dein Grill darunter leiden!
Mußt den Grill irgendwie entfernen, dann siehst Du eine Abdeckung in Richtung Entriegelung auf Fahrerseite, dies mußt Du entfernen. Danach siehst Du einen Öse, in dem das Seil durchführt, diesen mußt Du mit Schraubendreher zu Dir anheben, bzw., zu Dir ziehen. Danch, wenn die Haube auf Fahrerseite aufspringt,ziehe das Seil an Öse Beifahrerseite zu Dir, bis die Haube aufspringt. Aufpassen, denn Dein Motor könnte Dir in den Arm springenGrüssle Dirk
-
Hallöchen, es könnte das Kurbelwellenrad sein, auf den das Steuerriemen läuft.
Ich wünsche dir, daß es nicht so ist!
Grüssle Dirk
-
Hallole, riecht es nach Benzin, dann schau mal ob alle Leitungen dicht sind, besonders an der Einspritzleiste auf den die Einspritzventile sitzen!
Grüssle Dirk
-
juhu, hab mein fensterheber und alles was dazugehört eingebaut und es funktioniert
Vielen dank an alle die mir geholfen habengrüssle dirk
-
Wo ist die originale Platzierung des Fensterhebercontroleinheit für die elektr. Fensterheber und wie verläuft das Kabelbaum für diese Einheit im Corrado?
Bitte um Hilfe!Grüssle Dirk
-
Hi, Baujahr des Fahrzeugs ist egal, war richtig und die G-Lader ab Baujahr 8/89 sind neu überarbeitet worden. Denn bei meinen ist 2/90 drin und wurde auch damals kulanterweise ausgetauscht worden.
Grüssle Dirk
-
Hi, Du solltest mal die Stoßstange abmontieren, denn am Ladeluftkühler ist oben noch eine Schraube!
Gruß Dirk
-
Ich möchte meinen Fensterheber auf elektrisch Umbauen und wollte Wissen ob ich die Scheibe, die ich drin hab auch benutzen kann?!
-
Hallole im Forum!!!!
Dieses Forum ist echt „SPITZE“!!
Wer kann mir sagen, wo das Steuergerät für den elektr. Fensterheber sitzt und wer kann mir sagen, ob die mechanische Seitenscheibeaufnahme gleich ist wie die vom elektrischen?Grüssle Dirk
-
Tja, wenn ein neuer Chip drin ist muß man alles wieder neu einstellen, denn die CO-Werte stimmen nicht mehr. Die Tuning-Chips haben teilweise weniger Ohm-Werte des Potis.
Bitte CO-Wert, bzw. Motor einstellen.
Grüssle Dirk -
Hallole, meiner ist Bj.89 und ich fahre in schon seit über 11Jahre. Außer, daß mein Lader im Frühjahr diesen Jahres den Geist aufgegeben hat und Verschleißteile und dann noch knapp 200 000 km, noch nie was gehabt. Kundendienst usw. mache ich alles selber.
Grüssle Dirk
-
Gilt nur mit Scheibenbremsen an der Hinterachse und der Bremskolben arbeitet mit dem Handbremseil und mit Bremsdruckleitung. Daher muß sich der Hebel, bei der Einstellung des Handbremsseils leicht anheben, so daß es auch wirklich wirkt.
Warum war das wohl bei mir der Fall?!!!
Wer was zu meiner Info sagen möchte, der mache dies!!!Ich mache an meinen Corrado Bj.89 alles schon seit über 11Jahre alles selber, denn in den Werkstätten wird nur abgezockt und einfach, auch oft falsche Diagnosen gestellt.
Grüssle Dirk
-
Hallo Arnie, stell mal dein Handbremsseil richtig ein und kontrolliere dein Bremskraftregler an deiner Hinterachse ob der noch i.O. ist. Hab bis am Samstag das gleiche Problem gehabt und hab nur die Handbremse richtig eingestellt. Jetzt brauch nur noch das Bremspedal antippen und die Bremsen sprechen gleich an.
Grüssle Dirk