Patty
1H-Motorblock haben teilweise nur die Syncro G60
Hab Meister beim VW nachgefragt und er hat dann nachgeschaut, anschließend mir dies bestätigt
Beiträge von Dirk
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Alu L-Profil (10mm mal 10mm mal 2000mm)
Hast Du kein Prüfbericht?
Die Seitenschweller werden im Bereich des Einstiegbleches unter Beilage je einer Aluwinkelleiste verklebt und an den Stirnseiten mit je 2 Alublindnieten gesichert.
Als erstes werden die beiden Aluwinkelleisten im gesamten Klebebereich mit einer Fieberglasscheibe P 40 grob angeschliffen und an den beiden Einstiegsblechen ca. 12mm unter dem Türspalt mit Blechschrauben oder Blindnieten befestigt.
Die optimale Position der Winkelleisten läßt sich durch eine Probemontage leicht überprüfen.Je nach Fahrzeugausführung müssen die Schweller im Türeinstiegsbereich noch etwas nachgeschliffen werden. Die Schweller werden zur Probe montiert und mit Tesaband fixiert.
Wenn Du weiter Wissen willst, dann mach ich weiter!
Grüssle Dirk
[ 10 September 2002, 15:03: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
Patty
Also, ich hab einen PG-Motor und hab sogar bei meinen Bekannten geschaut, denn er hat einen von den ersten Corrado G60, der hat auch PG
Schau doch mal auf dein Motoblock -
patti
Ich hab das Ergebnis: 1,780875 Liter Hubraum haben die PG-Motoren ohne Übergröße -
Kolbenhub mal Zylinderdurchmesser mal 4
[ 05 September 2002, 14:14: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
Also, ich hab einen 89er und im Schein steht 1760 und in wirklichkeit 1781
-
Patty
1H oder 2H Motor im originalen 1,8 Liter G60??
Der G60 Motor wurde nur mit PG-Motor verbaut und dies im Corrado, Golf und Passat!
Ich muß es ja Wissen und bin ja nicht umsonst mit meinen Corrado über 10Jahren zusammen
[ 05 September 2002, 09:44: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
g60-iNSiDE
Seit wann bist Du schon im Corrado-Club-Germany? -
Corrado45
Also mit den Kfz-Steuern kan ich nichts dafür
und meinen Baby repariere ich selber und lasse es vom gegnerischen Versicherung auszahlen -
Ich glaub, daß ich gerade vom Pech verfolgt werde
-
Ich hab eine ganz schlechte Nachricht.
Betrifft eigentlich nur mich
Mein Bruder fährt zur Zeit mit meinen Corri und im ist gestern ein Omega aufgefahren :mad:
Er hat es mir vorhin mitgeteilt und hatte Angst, daß ich ihn anschnauze.
Er kann ja auch nichts dafür, denn es hätte ja auch mir passieren können und mein Bruder hat den Schaden gleich gemeldet und Sachverständiger eingeschaltet.
Da muß ich meinen kleinen Bruder echt loben.
Er hat gemeint ich könnte ihn selber reparieren und da Frage ich so nebenbei, ob jemand ne Heckstoßstange übrig hat.Gruß Dirk
-
Corrado45
Also mit Einbau und Eintragung habe ich knapp über 700.-DM bezahlt und da hab ich gedacht: "echt günstig"! -
Patty
Also ich hab die Papiere noch und lies dies im Januar eintragen lassen. Ich kann Dir ja ne Kopie per E-Mail schicken.Wenn das so ist wie Du sagst, dann wurde ich selber überlistet.
Gruß Dirk
-
So, jetzt hab ich mich von meinen Arbeitskollegen ins Geschäft fahren lassen, denn nachher darf ich zum Gymnastik
Mit dem D3-Norm hab ich nichts anderes gemacht, als nur einen Aufrüst-Kat einbauen lassen und danach beim TÜV-Südwest dies eintragen lassen. Tüvler kenne ich nur einen und der darf das nicht
Schaut mal bei LRT-Katalysatorentechnik
So wie es aussieht, bin ich momentan der einzige CorradoG60-Fahrer mit D3-Norm
-
Wer von Euch hat einen Corrado mit der Schadstoff-Klasse EURO 3 oder D3?
Dazu noch die Schadstoff-Schlüssel-Nr. 30,31,32,33,36,37,38,39,40,41,42,43 (Im Kfz-Schein die letzten 2 Ziffern –zu 1-?Ich habe z.B. D3 Norm und Schlüssel-Nr. 30 auf einen Corrado G60 mit Baujahr 89.
[ 04 September 2002, 12:35: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
Heute nachmittag bekomme ich mein Gips ab und wieder mal das richtige Laufen lernen
-
Ich hatte mich so tierisch auf das Treffen gefreut und dann sowas.
Hab für das Treffen was ganz tolles gefertigt und nu muß ich mit Krüken laufen.
Naja, dann halt zum nächsten Treffen. -
Hallo Jungs und Mädels!
Hatte vor drei Wochen mit meinen Bike einen Unfall und bin seit Freitag wieder zu Hause. Sonst geht es mir gut. -
50cm sind aber bissle viel
-
Jo, so ne Bestie :mad: