Beiträge von starliker

Hallo,

ich hab schon in der Suche nachgeschaut, hab auch viele Einträge gefunden aber es gab nie eine definitive Lösung:
    Das MFA (Bj.89 Corrado G60) zeigt immer Werte über 20 Liter pro 100km an. Das kann ja garnicht sein. Nach aktuellen Berechnungen brauch mein :corrado: auch nur um die 10liter. Was ist da los? Ist da ein Schlauch undicht? Wenn ja, welcher? Wer kennt dieses Problem?

mfg
    Markus

Hallo,

an meinem oberen 4poligen Kat-Kabel sind am Stecker 2 Kabel abkorridiert. Ich habe versucht mit einer hineingedrehten Schraube (in den Pol) das Kabel wieder zu kontaktieren... Laut Potentiometer funktioniert es auch. Mir wäre es aber dennoch wohler, wenn ich ein neues Kabel bzw. einen neuen Stecker ranmachen könnte.
    Wo bekomme ich so einen Stecker? Oder muss ich geich das ganze Kabel kaufen? Ist bestimmt nicht günstig... :errrr:

Bekommt man so nen lauten Dinger überhaupt beim TÜV eingetragen? Der ist ja so unangenehm laut!!! Und wie sihts mit dem Auspuff aus? Wie wird der so laut?
    Ist so ein Kompressor (finanziell und leistungstechnisch) eine Alternative, wenn einem der G-Lader kaputt geht?

Hallo,
    ich hab da ein Video gefunden,... WAS IST BLOS MIT DIESEM CORRADO LOS? :spineyes: Wie hört sich denn der an? Und kann mir mal einer sagen, wie man so nen lauten Auspuff bekommt? Ist da der Mitteltopf mit nem Ersatzrohr getauscht worden?

VIDEO

Schauts euch mal an... :look:

Dieses Gitter ist eben - in der Größe und Form, in der ich es benötige - leider niergends zu bekommen. Und wegen deinem 25euro-spruch: Hier mal 80euro für Zündkerzen, da 85euro für nen Kat, da 35euro für nen Anlasser, da 260euro für Radlager, da 250euro für Winterreifen, dann mal schnell noch 300euro für 2 Kaputte Stoßdämpfer... weißt du, das ist schon jede Menge Holz (innerhalb 3 Monate) wenn man als Student nur BaFöG bezieht und Wohnung und alles andere bezahlen muss. Dann hat man auch mal das Recht den einen oder anderen Euro zu sparen... Man will ja auch mal was anderes Essesn ausser Nudeln mit Ketchup. Und den Corrado geb ich eben nicht her. Vorher esse ich lieber garnichts mehr... Soviel zu deinen 25euro...

Hallo,

wo bekommt man denn solch ein (Metall-) Gitter her, womit man die Aussparungen der Spoiler und Heckschürze verkleiden kann? Beim OBI hab ich vergeblich gesucht. Irgendwo muss es doch kostengünstig solch ein normales Gitter geben, das man sich zuschneider und einfärben kann, oder?! Weiß das jemand...?
    :frech:

Hallo,

Ich habe nen G60 mit gelben KONIS. NUn würde ich gerne die vorderen erneuern lassen. hat jemand dies schonmal machen lassen? Was kostet denn das ungefähr?

Und - was jeder eigentlich wissen müsste - was kostet es mich, den Zahnriemen am GLader und den inneren Zahriemen erneuern zu lassen? Wird das sehr teuer (sehr teuer = mehr als 150euro)...

Danke schonmal im Voraus!!!

Markus

Hallo!

Ich wollt mal fragen, was ich meinem Motörchen und dem G-Lader (G60) Gutes tun könnte. Gibts da irgend ein Öl-Additiv und/oder Sprit-Additiv das dem Motor und Lader gut tun würden? Welche Zündkerzen kann man nehmen? Gehen auch "normale" Zündkerzen aus dem Kaufland :blinzel: oder ist das nicht empfehlenswert? Ist es ratsam, solch ein Hydrostösel-Mittel ins Öl zu geben?
    Was gibt es da Gutes für den Corrado G60 Motor? Was tut ihr denn so Gutes für euren :corrado: ???
    Seit neuestem tanke ich Shell Optimax. Ich glaub, da freut er sich :troest: ...

Gruß
    Markus
    :1luvu:

Ich hab in der Suche nichts Gscheites zum Lackieren gefunden...

Frage 1: :deal:
    Was zahle ich für eine (günstige) Komplett-Lackierung?

Frage 2: :deal:
    Kann man einen kaputten Stoßdämpfer reparieren/überholne lassen?

Frage 3: :deal:
    Hat der Corrado G60 ein Zahnriemen oder eine Kette (nicht der Zahnriemen am GLader sondern der innere)? Was kostet das, den erneuern zu lassen?

Frage 4: :deal:
    Was kostet es, den Zahnriemen am GLader wechseln zu lassen? (Kann es sein, dass dieser bei Abnutzung ein Schleifgeräusch von sich gibt... und manchmal Heulgeräusch...?)

Markus

Hallo,

habe schonwieder neues Problem:
    Seit neuestem gehen beim an die Ampel ranfahren, wenn ich runter schalten will, die Gänge nicht mehr rein. Am schlimmsten sind die unteren Gänge. Als ob da etwas blockieren würde oder im Weg sein würde. Und es wird immer öfter!!! Nur nach langem rumrütteln und viel Glück gehts dann wieder. Es passiert auch oft, dass der Rückwärtsgang reingeht anstatt einer der Vorwärtsgänge. Und der geht dann auch nicht wieder so schnell aus. An der Ampel ist das überhaupt nicht lustig, wenn 1000 Autos hinter einem stehen, die darauf warten dass es grün wird und die sehn dann an meinem Auto die Rückfahr-Leuchten :1zhelp:

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Kennt jemand dieses Problem? Rumrütteln löst nämlich langsam nicht mehr das Problem...

Danke
    Markus